(04.10.2014, 02:05)Cheops schrieb: Abgesehen von der Farbe, was kostet den so ne kmpl Lackierung? die find ich in der Liste nicht 
Meine brauch auch Farbe an Fender, Bug und hinten das Zeugs
Überlege daher mit PlastiDip
Eine Volllackierung liegt so um 450 € wenn es wirklich professionell gemacht wird... Natürlich gibt es auch immer wieder welche die sowas schwarz machen... Aber dann halt auch keine Garantie und Ansprüche auf Nachbesserung etc...
Und mit schwarz meine ich jetzt nicht die Farbe...
Plasti Dip finde ich jetzt nicht ideal als Beschichtung!
Zum einen absolut nicht Benzinfest, Hitze mag das Zeug auch nicht wirklich und wenn man mal dran kommt ribbelt das gerne mal... Ist ja auch als wiederablösbar entwickelt worden!
Würde das einfach vernünftig mit 600er Nassschleifpapier anrauen, dann zur Sicherheit Füllern und mit Haftgrund grundieren, wieder fein schleifen, dann den Grundfarbton auftragen, trocknen lassen und danach Klarlack drauf.
Wenn in einer der Schichten etwas Elefantenhaut entsteht oder Staubkörner eingeschlossen werden kann man das auch mit 5000 er Schleifpapier "sauber machen"...
Also lackieren ist kein Hexenwerk, nur auf eine ausreichend warme Umgebung mit Belüftung achten, dann 2 K Lack verwenden für mehr Festigkeit usw...
Und üben kannst ja an den kleinen Teilen wie z.B. dem Frontfender...