18.11.2014, 15:22
Habe sie gestern mal bis zum ersten Metallkontakt vollgemacht. Mal schauen wie weit ich nun komme..
Tank Reserve
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18.11.2014, 15:22
Habe sie gestern mal bis zum ersten Metallkontakt vollgemacht. Mal schauen wie weit ich nun komme..
18.11.2014, 18:59
(18.11.2014, 12:23)mike schrieb: Ganz ehrlich: ich tanke auch im sitzen. hab ich schon immer und werd ich auch weiterhin tun. Hi Mike , dann schau mal hier : http://www.hornoxe.com/motorrad-ist-feue...im-tanken/ gruß hanspool
18.11.2014, 20:40
Hi.. bei mir ist es trotz humaner Fahrweise nach 210-230 km soweit.. dann muss die Reserve ran
Gruß Andreas
18.11.2014, 21:02
Hey hanspool,
was willst du mit den beiden Vollidioten zeigen? Es ist nicht ersichtlich in welcher Position er getankt hat. Und drüberschütten kann ichs in beiden Fällen, stehend und sitzend. Tropft in beiden Fällen was aus dem Rüssel... Wenn ich gewissenhaft im sitzen tanke passiert genauso wenig als wenn ich im stehen tank. Zum Thema Reserve. Im Schnitt is bei mir bei 250-260km Reserve angesagt gewesen. Das einzige Mal als ich stehen geblieben bin war bei 305km aufm Tacho. Wer zu viel Sprit verballert kann ja mal zur Werkstatt fahren und mitm AU-Tester checken ob der CO-Wert passt. Hab durch die Einstellung mit der Gemischschraube während die Kleine am Tester hing auch den Verbrauch um gut 1 - 1,5 Liter gesenkt. Die lief vorher viiiiel zu fett...
18.11.2014, 21:18
Meine gpz hat im August neuen TÜV bekommen, also auch AU. Da hatte sie einen CO Wert von 0,974.
18.11.2014, 21:39
CO Wert:
bei mir lag der im Juni bei 4.. als ich beim TÜV war. Hab aber auch einen recht hohen Spritverbrauch. Über 6 Liter Gruß Andreas
19.11.2014, 00:37
(18.11.2014, 21:02)fiesta_dragon schrieb: Hab durch die Einstellung mit der Gemischschraube während die Kleine am Tester hing auch den Verbrauch um gut 1 - 1,5 Liter gesenkt. Das sind aber Leerlaufgemisch-Einstellschrauben, die fetten nur an bis ca. 4.000 U/min. Ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen den Verbrauch durch einstellen selbiger um 1-1,5 Liter zu senken, es sei denn Du fährst nur im Mofatempo durch die Gegend. Der Spritverbrauch wird durch die Hauptdüsen bestimmt und auch die haben schon Einfluss unter 4.000 U/min. Gruß c-de-ville
19.11.2014, 00:57
Glaubs mir oder nicht.
Aber bei mir wars der Fall. Hatte aber auch einen CO-Wert der bei 9% lag wenn ichs richtig in Erinnerung hab, also weit über dem Grenzwert von 4,5(?)%. Hab den Vergaser ja vorher komplett ultraschallgereinigt, neu abgedichtet und nach Gefühl "eingestellt". Das unter normalen Umständen wohl weniger Verbrauchsminderung zu erwarten ist, ist durchaus möglich Und nein, nicht nur Mofa-Tempo
19.11.2014, 01:32
Man kann auch mit "mäßigem" Tempo viel verbrauchen, wenn man nicht fließend fährt und wenig schaltet.
"Heizen" muss ja nicht nur Grenzgeschwindigkeit heissen, sondern kann auch bedeuten, dass man "nervös" an allen Vordermännern klebt, im Rahmen der Geschwindigkeitsbegrenzungen ständig bremst und beschleunigt (wobei Beschleunigung für den Physiker das Gleiche ist...). Also ich weiss, dass ich meine Zette so fahren kann (oder im Stop'n'Go muss), dass sie viel verbraucht. Und ich kann es reduzieren. Das nenne ich dann Cruisen - weshalb ich aber nicht zur Tempo-Bremse werde. Neben dem Benzin, denke ich auch an Kette und Reifen. Es soll Spass machen, aber jede Saison wechseln will ich auch nicht.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
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