Ich bin gestern ganz normal mit meinem Motorrad gefahren. Nach etwa 5km ist einfach während der Fahrt die Maschine plötzlich ausgegangen, das heißt kein zündfunke mehr und keine gasannahme....ich musste stehen bleiben und erstmal lange den E-Starter drücken, bis dann endlcih mit hilfe des Chokes nach etwa 2 minuten drücken der Motor lief. Ich bin dann einfach ganz normal weitergefahrn...alles ging prima....aber nach etwa 20km das gleiche spiel. Naja ich denk, dass das dann einfach die Vergaser sind, die nicht perfekt sauebr sind.
Zu meinem Anderen und eigentlichen Problem, heute mittag schwing ich mich auf mein Motorrad und wollte losfahrn, aber es startete einfach nicht. Es kam nur ein kleines Summen und ein kleines Klicken von dem Relais wahrscheinlich. Die Lichter von den Kontrollleuchten leuchteten nur schwach....Dann hab ich die Batteriespannung mit einem Messgerät gemessen, 10,5V...also zu wenig....hab dann über nen StarterKit überbrückt....die KOntrollleuchten leuchtetetn deutlich heller und der Motor sprang sofort an....Die Batterie zeigte nach abklemmen des Starterkits nur so 8V an...bei 500U/min nur so ungefähr 7 V...also viel zu wenig, die Batterie wird anscheinend nicht geladen....jetzt meine Frage, is die Lichtmaschine, die BAtterie oder nur ein Regler kaputt, wenn ja welche und wie kann ich das wieder reparieren?
Ich hoffe, dass ihr mir schnell helfen könnt, weil draußen echt n geiles Motorradfahr wetter is und ich fahren möchte =)
MFG Hammer
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lad die batterie mal auf, und schau dann nochmal... aber wenn der motor leuft nachdem du starthilfe gegeben hast wird eher die batterie defekt sein
weil strom kommt ja dann von der lima!
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ER-6N Bj. 09
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Nobby87\;p=\"31131 schrieb:Ich bin gestern ganz normal mit meinem Motorrad gefahren. Nach etwa 5km ist einfach während der Fahrt die Maschine plötzlich ausgegangen, das heißt kein zündfunke mehr und keine gasannahme....ich musste stehen bleiben und erstmal lange den E-Starter drücken, bis dann endlcih mit hilfe des Chokes nach etwa 2 minuten drücken der Motor lief. Ich bin dann einfach ganz normal weitergefahrn...alles ging prima....aber nach etwa 20km das gleiche spiel. Naja ich denk, dass das dann einfach die Vergaser sind, die nicht perfekt sauebr sind. Das könnten die Vergaser sein, oder einfach Spritmangel (Kraftstofffilter verdreckt, Benzinleitung geknickt, ...)
Nobby87\;p=\"31131 schrieb:Zu meinem Anderen und eigentlichen Problem, heute mittag schwing ich mich auf mein Motorrad und wollte losfahrn, aber es startete einfach nicht. Es kam nur ein kleines Summen und ein kleines Klicken von dem Relais wahrscheinlich. Die Lichter von den Kontrollleuchten leuchteten nur schwach....Dann hab ich die Batteriespannung mit einem Messgerät gemessen, 10,5V...also zu wenig....hab dann über nen StarterKit überbrückt....die KOntrollleuchten leuchtetetn deutlich heller und der Motor sprang sofort an....Die Batterie zeigte nach abklemmen des Starterkits nur so 8V an...bei 500U/min nur so ungefähr 7 V...also viel zu wenig, die Batterie wird anscheinend nicht geladen....jetzt meine Frage, is die Lichtmaschine, die BAtterie oder nur ein Regler kaputt, wenn ja welche und wie kann ich das wieder reparieren?
Ich hoffe, dass ihr mir schnell helfen könnt, weil draußen echt n geiles Motorradfahr wetter is und ich fahren möchte =)
MFG Hammer Hast du ein summen gehört, oder eher ein "rattern" ?
Die Batterie hat definitiv nicht genug Power, nun gilt es herauszufinden, ob die Batterie defekt ist, oder ob die nicht geladen wird.
Miß mal die Spannung der Batterie im Ruhezustand, bei laufenden Motor (Standgas) und bei 5000-6000 upm.
Die Spannung müsste in dieser Reigenfolge steigen, wenn bekommt die Batterie keine Spannung (wird nicht geladen).
Wenn das der Fall sein soltle poste hier noch mal.
Gruß, Holle
Gruß, Holle
Gruß, Holle.
also die batterie wird nicht geladen. Wenn ich mit meinem Amperemeter messe, im leerlauf etwa bei 2000 hat sie 12 V, je höher ich drehe, desto unruhiger läuft der Motor und desto weniger Spannung hab ich auf der Batterie, bei 7000U/min grad ma 6 Volt. Was ist da kaputt?
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Unruhiger? Hats mal bös gerumpelt? Also ich meine während der Fahrt.
Würd dann mal den LiMaDeckel aufmachen.
Mein erster Tipp wäre das Polrad (schweineteuer, aber z.G. noch nie gebraucht), gefolgt von Anlasserfreilauf (140-150 Euro + Dichtung 12-15 € außer es sind nur die Federn 30€ für den Rep-Satz) oder sogar der Mitnahmekeil von Kurbi auf Polrad (kracht kurz und nach spätestens 10 km haste kein Saft mehr... 2,50 € der Keil + Dichtung)
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!
Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
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