23.03.2015, 21:48
Tja, da war dann die blaue Zette dran am Sonntag, Bewegungsfahrt und tanken,... obwohl ich eigentlich dachte dass ich den Tank zum Schluss der Saison vollgefüllt hatte!
Und nach dem Öl hab ich auch nicht geschaut, denn das verbraucht sich ja nicht über die Winterstandzeit.
Nun, das Öl war übervoll, weil da jede Menge Sprit mit dabei war..... der Vorbesitzer hatte den Benzinhahn umgebaut auf unterdrucklos, also war der immer offen auf Normal, auch wenn kein Unterdruck vom Motor da war.....
und ich hatte ihn nicht zugemacht...... also hat sich jede Menge Sprit den weg in den Motor gesucht,,,, weil wohl ein Schwimmerkammerventil nicht richtig zugemacht hat.....
bis zur 5km entfernten Tanke gings ja noch gut.... dann hatte ich Leistungsprobleme.... und die Heimfahrt verlief dann auch entsprechend langsam..... ich dachte das Problem löse ich einfacher zuhause....
Gut, dass sie nicht richtig leif,... so war ich in den Kurven auch deutlich langsamer....trotzdem rutschte das HInterrad kurz weg.... und ich guck halt runter und sehe verölte Steifel und ein verölte(frisch gewaschene ) Hose!
Der Hinterreifen sah genauso aus..... auf der eigenen Ölspur ausgeruscht!
Das dünnflüssige Benzin Ölgemisch wurde per Motorentlüftung in den Luftfilter befördert.... hat den Luftfilter eingesaut und daher den Leistungsverlust bedingt,.... udn ist dann rausgelaufen und hat Hose, Stiefel , Motor und Hinterreifen gut geschmiert....
Glück , dass ich sie nicht wegschmiss...... und ne Erfahrung , die mich hoffentlich für die Zukunft vor solchen dummen Unachtsamkeiten bewahrt!
Und nach dem Öl hab ich auch nicht geschaut, denn das verbraucht sich ja nicht über die Winterstandzeit.
Nun, das Öl war übervoll, weil da jede Menge Sprit mit dabei war..... der Vorbesitzer hatte den Benzinhahn umgebaut auf unterdrucklos, also war der immer offen auf Normal, auch wenn kein Unterdruck vom Motor da war.....
und ich hatte ihn nicht zugemacht...... also hat sich jede Menge Sprit den weg in den Motor gesucht,,,, weil wohl ein Schwimmerkammerventil nicht richtig zugemacht hat.....
bis zur 5km entfernten Tanke gings ja noch gut.... dann hatte ich Leistungsprobleme.... und die Heimfahrt verlief dann auch entsprechend langsam..... ich dachte das Problem löse ich einfacher zuhause....
Gut, dass sie nicht richtig leif,... so war ich in den Kurven auch deutlich langsamer....trotzdem rutschte das HInterrad kurz weg.... und ich guck halt runter und sehe verölte Steifel und ein verölte(frisch gewaschene ) Hose!
Der Hinterreifen sah genauso aus..... auf der eigenen Ölspur ausgeruscht!
Das dünnflüssige Benzin Ölgemisch wurde per Motorentlüftung in den Luftfilter befördert.... hat den Luftfilter eingesaut und daher den Leistungsverlust bedingt,.... udn ist dann rausgelaufen und hat Hose, Stiefel , Motor und Hinterreifen gut geschmiert....
Glück , dass ich sie nicht wegschmiss...... und ne Erfahrung , die mich hoffentlich für die Zukunft vor solchen dummen Unachtsamkeiten bewahrt!
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km GS 500 E Z 440 Z440LTD ZZR 600E DR 350 Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!