Hallo,
wenn du mal in meinem Thread, "Fragen nach dem Sturz" nachschaust findest du eine schöne Antwort. Hier muss ich allerdings ein klein wenig korrigieren, Schleifpapier solltest du ein sehr grobes nehmen. Ich bin gerade am Schleifen, die Plastikteile sind soweit überhaupt kein Problem, den tank werde ich mir wahrscheinlich nächste Woche vornehmen. Lack habe ich einfach bei ebay gekauft, da gibts die Sprühdosen für 4-5 euro, hast also für grundierung, farbe und klarlack so 15 euro+porto. kannst aber auch mal schauen, ob du die dosen irgendwo so kriegst, dann fällt das Porto weg. Ich mach das dann aber eh mit einer lackierpistole, mt den Spraydosen gibt das meiner Erfahrung nach zu viele Nasen. Die Lackierpistole kriegst du auch bei Ebay für 20 Euro mit Porto, brauchst halt noch einen Kompressor, den hat aber meistens irgendein bekannter.
Ich komme jetzt mit meinem Lackieren so auf 50 Euro mit lackierpistole, das ist in Ordnung, ich hab ja danach noch die pistole und übrige Lack, so dass ich wieder mal was lackieren kann.
Hoi.
Also mich würde das ganze auch interessieren...da mir mein BordeauxRot - Weiß nich gefällt. (zumal der übergang rot / weiß auf seitenteil und hinterteil jeweils versetzt ist...).
Hab auch Kompressor mit Sprühpistole da und nen Schuppen in dem ich sprühen könnte...
nur mal zum allgemeinen Verständnis.
Sehe ich das richtig dass man erst alles mit nem Schleifer abschleift, dann grundiert, dann den eigentlichen Farblack ein paar mal aufträgt und abschließend nochmal mit Klarlack drübergeht?
Kann man da die gleichen Lacke für (Metall)Tank und (Plastik)Seitenteile nehmen?
mfg, Tim
Beiträge: 2.343
Themen: 84
Registriert seit: May 2006
GPZ 500s Modell:
Also ich hab da den gleichen Lack genommen
Brummbrumm
Beiträge: 2.343
Themen: 84
Registriert seit: May 2006
GPZ 500s Modell:
Hab den außer Dose gesprüht.
Brummbrumm
ah okay. und das sieht gut aus? kannste mir mal pics zeigen?
und vor allem: wieviele dosen braucht man da so?
Beiträge: 5.716
Themen: 163
Registriert seit: Oct 2005
Postleitzahl: 91522
GPZ 500s Modell:
5x600 ml? Boah....
wird das durch den Klarlack anschliessend noch glänzend?
Vier Finger zum Gruß erhoben
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)