11.04.2015, 13:47
Hallo ihr alle,
leider kommt mein allererster Post gleich als Hilferuf.
Nach Jahren mit Motorroller usw. hab ich mich wieder in Kawasaki's GP[XZ] Reihe verguckt, nach dem ich vor Jahren viel schöne Zeit mit ner GPX600 (inkl. Motorwechsel usw) verbracht hatte.
Als Quintessenz hab ich mir eine GPZ500A gekauft, da sie auch noch den schönen 80er Jahre Charme hat und man am Twin noch viel selber machen kann (dachte ich zumindest).
Nun zum Problem: Nach Vergaser zerlegen und reinigen und dem Ventile einstellen (nach Anleitung) geht nicht mehr viel.
Hatte die Anleitung leider falsch verstanden und die Ventile erst bei falschen Nockenstellungen eingestellt.
Wenn ich versuche zu starten dreht der Motor nur noch bis zu einem bestimmten Punkt und blockiert dann (das Anlasser-Relais schnarrt). Auch manuell an der Drehschraube links geht dann nix mehr, die Schraube geht nur auf wenn ich versuche im Uhrzeigersinn zu drehen. Drehe ich sehr langsam und vorsichtig gegen den Uhrzeigersinn dreht der Motor etwas, die Ventile zischen und ich kann dann wieder manuell / per Anlasser bis zu Blockade drehen (halbe Umdrehung oder so). EIn einziges Mal hatte der Anlasser es wirklich geschafft die Kiste anzuwerfen, sie ist aber nach heftigem Schütteln nach 5 Sekunden von selbst stehen geblieben.
Habe dann sofort oben noch mal aufgemacht und Ventile nochmal richtig eingestellt --> keine Besserung.
Habe danach den Deckel links aufgemacht und Polrad usw angeschaut. Am Polrad sind ein Paar Ecken scheinbar abgebrochen, aber ich konnte keine Trümmer finden. Bild
Kann mir jemand nen Tipp geben woran es liegt und wie ich weiterkomme? Kann das Anlasserfreilauf sein oder ist das was Größeres?
(Soll ich mich gleich nach Tauschmotor / anderer Maschine umschauen?)
Grüße,
Matthias
leider kommt mein allererster Post gleich als Hilferuf.
Nach Jahren mit Motorroller usw. hab ich mich wieder in Kawasaki's GP[XZ] Reihe verguckt, nach dem ich vor Jahren viel schöne Zeit mit ner GPX600 (inkl. Motorwechsel usw) verbracht hatte.
Als Quintessenz hab ich mir eine GPZ500A gekauft, da sie auch noch den schönen 80er Jahre Charme hat und man am Twin noch viel selber machen kann (dachte ich zumindest).
Nun zum Problem: Nach Vergaser zerlegen und reinigen und dem Ventile einstellen (nach Anleitung) geht nicht mehr viel.
Hatte die Anleitung leider falsch verstanden und die Ventile erst bei falschen Nockenstellungen eingestellt.
Wenn ich versuche zu starten dreht der Motor nur noch bis zu einem bestimmten Punkt und blockiert dann (das Anlasser-Relais schnarrt). Auch manuell an der Drehschraube links geht dann nix mehr, die Schraube geht nur auf wenn ich versuche im Uhrzeigersinn zu drehen. Drehe ich sehr langsam und vorsichtig gegen den Uhrzeigersinn dreht der Motor etwas, die Ventile zischen und ich kann dann wieder manuell / per Anlasser bis zu Blockade drehen (halbe Umdrehung oder so). EIn einziges Mal hatte der Anlasser es wirklich geschafft die Kiste anzuwerfen, sie ist aber nach heftigem Schütteln nach 5 Sekunden von selbst stehen geblieben.
Habe dann sofort oben noch mal aufgemacht und Ventile nochmal richtig eingestellt --> keine Besserung.
Habe danach den Deckel links aufgemacht und Polrad usw angeschaut. Am Polrad sind ein Paar Ecken scheinbar abgebrochen, aber ich konnte keine Trümmer finden. Bild
Kann mir jemand nen Tipp geben woran es liegt und wie ich weiterkomme? Kann das Anlasserfreilauf sein oder ist das was Größeres?
(Soll ich mich gleich nach Tauschmotor / anderer Maschine umschauen?)
Grüße,
Matthias