14.04.2014, 11:58
Hallo,
nachdem ich jetzt eine Weile Ruhe hatte an der GPZ macht sie mir jetzt wieder Sorgen.
Wir haben zusammen mit ometa vor einer ganzen Weile mal den Krümmer neu abgedichtet, trotzdem klang die GPZ immer mehr wie ein Träcker. Der Plan war also die Krümmerdichtungen am Zylinder zu erneuern und gleichzeitig ein paar Kleinigkeiten zu verbessern.
Die neuen Dichtungen haben wir also eingesetzt, aber das Verbindungsstück haben wir absolut nicht dicht bekommen. Ein Plättchen an der Muffe ist jetzt auch endgültig abgebrochen und wir haben versucht mit einer Klemme und Auspuffdichtmasse das Ganze zu richten, aber das hat nur kurz geholfen. Direkt nach der "OP" klang die GPZ wieder sehr vielversprechend, aber schon eine Woche später war das Klangbild wieder das Alte. Dazu kommt noch die letzte Autobahnfahrt, bei der ich die GPZ kaum über 170km/h fahren konnte, da gingen mal 190km/h kurz nach der Entdrosselung letztes Jahr im Juni.
Ometa tippte eventuell auch auf Kupplungsprobleme, was könnte ich da ändern? Im Moment brüllt und rappelt die GPZ wie Sau und bei mittleren Drehzahlen kommt noch ein rasseln dazu. Es ist für mich schwer abschätzbar was davon an der Verkleidung liegt und was größere Probleme sein könnten...
Wenn ihr irgendwelche Tipps habt was man prüfen könnte wäre ich sehr dankbar.
Gruß Tim
nachdem ich jetzt eine Weile Ruhe hatte an der GPZ macht sie mir jetzt wieder Sorgen.
Wir haben zusammen mit ometa vor einer ganzen Weile mal den Krümmer neu abgedichtet, trotzdem klang die GPZ immer mehr wie ein Träcker. Der Plan war also die Krümmerdichtungen am Zylinder zu erneuern und gleichzeitig ein paar Kleinigkeiten zu verbessern.
Die neuen Dichtungen haben wir also eingesetzt, aber das Verbindungsstück haben wir absolut nicht dicht bekommen. Ein Plättchen an der Muffe ist jetzt auch endgültig abgebrochen und wir haben versucht mit einer Klemme und Auspuffdichtmasse das Ganze zu richten, aber das hat nur kurz geholfen. Direkt nach der "OP" klang die GPZ wieder sehr vielversprechend, aber schon eine Woche später war das Klangbild wieder das Alte. Dazu kommt noch die letzte Autobahnfahrt, bei der ich die GPZ kaum über 170km/h fahren konnte, da gingen mal 190km/h kurz nach der Entdrosselung letztes Jahr im Juni.
Ometa tippte eventuell auch auf Kupplungsprobleme, was könnte ich da ändern? Im Moment brüllt und rappelt die GPZ wie Sau und bei mittleren Drehzahlen kommt noch ein rasseln dazu. Es ist für mich schwer abschätzbar was davon an der Verkleidung liegt und was größere Probleme sein könnten...
Wenn ihr irgendwelche Tipps habt was man prüfen könnte wäre ich sehr dankbar.
Gruß Tim