Postleitzahl: 26632
GPZ 500s Modell:
19.06.2015, 22:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2015, 22:54 von einfachnurfranz.)
(19.06.2015, 22:18)Martin (webmaster) schrieb: (15.06.2015, 20:08)c-de-ville schrieb: Beim Kompression testen Vollgas gegeben und beide Kerzen draußen?
wozu Vollgas ?
So steht es der Bedienungsanleitung meines Kompri-Schätzeisens!
Gruss Franz
Tante Edith meint: Kerzen raus, bei Einspritzern die Einspritzung kalt stellen, Vollgas geben und starten bis die Anzeige nicht mehr höher klettert.
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."
Vollgas um über die Vollkommen geöffneten Drosselklappen eine optimale Füllung zu bekommen...
Postleitzahl: Rhein-Sieg-Kreis
GPZ 500s Modell:
Und genau deswegen ist die Synchronisierung nicht relevant. Die "Gasvolumen" im Leerlauf, oder bis 3-4000 U sind marginal.
Die Stellung der Drosselklappen sind auch wurscht. Selbst im "geschlossenen" Stand des Leerlaufs sind die nicht kompressionsdicht.
Je nach Messverfahren sind ja auch nicht die absoluten Ergebnisse ausschlaggebend, sondern die Relationen der beiden Zylinder zueinander.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Postleitzahl: 76185
GPZ 500s Modell:
Das ganze wird sich wohl noch ne Weile ziehen bis die sich an meine kleine ranmachen. Werde wenn es dann soweit ist hier schreiben was sie denn genau hat. Denn spannenderweise passt der Druckverlust zu keiner der in der Kompressionstestanleitung stehenden Verhaltensweisen. Wenn ich Zuhause gewesen wäre hätte ich vielleicht sogar eine Motorrevision versucht. Aber im (momentan) verregneten Norden auf dem Parkplatz ist das eher nich so gut^^ Der Mechaniker hat noch was von Steuerzeiten geredet. Hab das so verstanden das es auch etwas mit der Steuerkette sein könnte. Aber wie gesagt Antwort dann am 29. wenn sie die Kiste der Pandora geöffnet haben.
20.06.2015, 11:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2015, 11:02 von Rubino.)
Nee die steuerzeiten verstellen sich nicht so einfach.
Ich glaube eher das da ein Ventil was abbekommen hat dadurch das das Spiel zu eng war.
Drückt sie öl in den luftfilterkasten ?
Das wäre über ein halber Liter auf 2tkm den sie nach deiner Beschreibung los wird.