Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorcharakteristik ändert sich
#46
(19.06.2015, 20:33)MTL-Stonie schrieb: Unterschied soll ja maximal 1,5 Bar sein und da die Ursache nicht zu finden ist habe ich sie jetzt abgegeben

Das halte ich unter den bisher bekannten Umständen auch für die beste Entscheidung.
Mit den einem normalerweise zur Verfügung stehenden Hausmitteln kommt man in dem Fall leider nicht weiter, ist besser, wenn da ein erfahrener Schrauber mal drüber schaut.

Halt uns auf dem Laufenden, ich hoffe mal, es ist nichts wirklich Ernstes.
Viele Grüße, rex
Zitieren
#47
(15.06.2015, 20:08)c-de-ville schrieb: Beim Kompression testen Vollgas gegeben und beide Kerzen draußen?

wozu Vollgas ?
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#48
(19.06.2015, 22:18)Martin (webmaster) schrieb:
(15.06.2015, 20:08)c-de-ville schrieb: Beim Kompression testen Vollgas gegeben und beide Kerzen draußen?

wozu Vollgas ?

So steht es der Bedienungsanleitung meines Kompri-Schätzeisens!

Gruss Franz

Tante Edith meint: Kerzen raus, bei Einspritzern die Einspritzung kalt stellen, Vollgas geben und starten bis die Anzeige nicht mehr höher klettert.
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#49
Vollgas um über die Vollkommen geöffneten Drosselklappen eine optimale Füllung zu bekommen...
Zitieren
#50
Und genau deswegen ist die Synchronisierung nicht relevant. Die "Gasvolumen" im Leerlauf, oder bis 3-4000 U sind marginal.
Die Stellung der Drosselklappen sind auch wurscht. Selbst im "geschlossenen" Stand des Leerlaufs sind die nicht kompressionsdicht.
Je nach Messverfahren sind ja auch nicht die absoluten Ergebnisse ausschlaggebend, sondern die Relationen der beiden Zylinder zueinander.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#51
Das ganze wird sich wohl noch ne Weile ziehen bis die sich an meine kleine ranmachen. Werde wenn es dann soweit ist hier schreiben was sie denn genau hat. Denn spannenderweise passt der Druckverlust zu keiner der in der Kompressionstestanleitung stehenden Verhaltensweisen. Wenn ich Zuhause gewesen wäre hätte ich vielleicht sogar eine Motorrevision versucht. Aber im (momentan) verregneten Norden auf dem Parkplatz ist das eher nich so gut^^ Der Mechaniker hat noch was von Steuerzeiten geredet. Hab das so verstanden das es auch etwas mit der Steuerkette sein könnte. Aber wie gesagt Antwort dann am 29. wenn sie die Kiste der Pandora geöffnet haben.
Zitieren
#52
Nee die steuerzeiten verstellen sich nicht so einfach.
Ich glaube eher das da ein Ventil was abbekommen hat dadurch das das Spiel zu eng war.

Drückt sie öl in den luftfilterkasten ?
Das wäre über ein halber Liter auf 2tkm den sie nach deiner Beschreibung los wird.
Zitieren
#53
Das hab ich nicht überprüft und jetzt ja ist sie ja 600 Km von mir entfernt beim Händler aber ich denke das hätte man ja am Vergaser gesehen oder? Denke auch das es die Ventile sind aber war jetzt mit der Reparatur auch etwas überfordert da ich ja wieder zurück nach Karlsruhe musste und mein Vater weder Platz noch Werkzeug hat um Ventile zu tauschen.  Hoffe jetzt das der Kawa-Händler ehrliche Arbeit macht, mir keinen Mist verzapft (habe da bei Autowerkstätten schon seeeeeeeehhhhhhhhhhrrrrrr schlechte Erfahrungen gemacht!!) und sehe dann was er diagnostiziert. Mal ne andere Frage: soweit ich weiss erkennt man verschlissene Ventile an einer veränderten Geometrie bzw. Ausbrüchen am Teller. Wenn ich jetzt nicht grade ein Endoskop habe mit dem ich durch die Kerzenöffnung in den Brennraum reingucken kann muss ich also um definitiv sicher sein zu können den Zylinderkopf abbauen. Oder gibt es eine andere Möglichkeit sowas mit Sicherheit festzustellen? @Rubino: Das mit dem Öl im Luftfilter versteh ich nicht. Das Öl würde doch beim Ansaugtakt zuerst wieder in den Zylinder gesaugt werden und da mitverbrennen, was man dann am Kerzenbild bzw. an blauem Rauch sehen müsste? Danke an alle für die hilfreichen Beiträge und vor allem den eiernden Joe für sein Angebot! Finde das echt super! Blue
Zitieren
#54
Die Werkstatt hat sich heute gemeldet man hat mir erklärt das die Ventile falsch eingestellt sind... Ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll, aber gut man soll den Leuten ja ab und an auch mal vertrauen. Der Steuerkettenspanner war wohl noch verklemmt. Bin echt mal gespannt ob damit das Problem behoben ist. Falls ja bin ich wohl einfach nur gaga irre und bescheuert Banghead
Wir werden sehen halte euch auf dem laufenden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste