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22.02.2016, 21:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2016, 10:33 von Cheops.)
Hi,
das is ein Pegasus R50X, Morini Motor Nachbau liegend.
Hab heut nen KompTester bekommen. Gleich nach der Arbeit mal testen, sofern er passt. Glaub da is ein M10 drauf, brauche aber M14 meine ich.
edit:
passte natürlich nicht, grade einen gekauft den ich vor der Arbeit gleich abholen kann, und heut abend ist dann die Stunde der Wahrheit
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
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Tester dran direkt als ich grad nach Hause kam. Gestartet und nix passiert. Gucke nach unten und merke das er ja immer noch zerlegt ist Da kann auch nix passieren.
Morgen früh wieder allet dran und dann gibbet Ergebnis
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24.02.2016, 11:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2016, 11:34 von Cheops.)
Es sind 3,5 Bar nach mehrfachen versuchen, sprich er "pumpt" langsam auf 3,5 hoch. Sollten laut INet ca 6-8 sein
Denke der is fratze, suche jetzt mal nach Teilen was es max kostet ihn zu reparieren. Evtl hab ich ja Glück und es sind nur die Kolbenringe, kann das weil er ja einfach auf 5rpm runter is und dann aus?
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Hi Cheops, nimm am besten mal den Zylinder runter und stell ein paar Photos ein. Der Abbau ist beim Zweitakter ja kein Akt, vor allem, wenn er auch noch luftgekühlt sein sollte.
Dann kann man mehr sagen, Nachbau Zylinder/Kolben gibt's für die gängigen Rollermotoren schlimmstenfalls aber für ganz kleines Geld.
Grüße, rex
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Kmpl Satz orig 79€, Nachbau 20-40€.
Ich werd da am Wochenende mal ran. Schraube am Federbein muss ich wohl mit Gewalt dran
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Hab ich schon vermutet das es in Richtung Zylinder geht. 3,5 Bar sind zuwenig. Kumpel von mir hatte mal ein gerißenen Kolbenring und dann ging auch nix mehr und hatte nur noch 1-2 Bar. Ganz ehrlich wenn du meine Meinung hören willst. Nimm den billigen. Ob er jetzt 15 Tkm oder 20 Tkm hält. beim Fuffi halten die eh nie solang. Kannst eigentlich schon auf verdacht bei jeweils 15 Tkm tauschen und glaub mir nach 15 Tkm sehen der "billige" und der Originale nicht mehr top aus.
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Hab mir grad den Nachbau als kmpl Satz gekauft. Wird wohl Samstag da sein und dann wird geschraubt
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28.02.2016, 14:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2016, 14:24 von Cheops.)
Satz gestern gekommen und heut erst Zeit gefunden.
Habe mich entschlossen das im eingebauten Zustand zu machen, bissl Fummelarbeit aber bisher gehts.
Problem hab ich nur mit den 2 Verschraubungen Krümmer/Zylinder siehe Bild. Die werd ich wohl mitm Dremel entfernen müssen, daher is für heute Baustopp.
Würde sagen der Zylinder ansich sieht noch gut aus von innen oder? Gewechselt wird der eh inkl Kolben etc
Fotos
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28.02.2016, 22:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2016, 22:02 von einfachnurfranz.)
Moin ,
mir missfällt die fette Verkokungsschicht, hast du Benzin und Öl zu gleichen Teilen verbraucht?
Gruss Franz
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Da werden wohl die Kolbenringe die Ursache sein...daher soviel Ölruß...
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28.02.2016, 22:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2016, 22:39 von Cheops.)
(28.02.2016, 22:01)einfachnurfranz schrieb: Moin ,
mir missfällt die fette Verkokungsschicht, hast du Benzin und Öl zu gleichen Teilen verbraucht?
Gruss Franz
Ölverbrauch is gering, muss vielleicht alle 2 Monate was nachkippen, und dann sind da noch ca 1/3 drin. Lampe geht ziemlich früh an, dann wird aber auch sofort nachgefüllt.
Kann ich den Russ so abkratzen vom Deckel? Der Rest wird ja neu
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Komisches kreisrundes Loch da auf dem Kolbenboden unterhalb des Auslaßpfeiles...
Die Ölkohle vom Zylinderdeckel kannst Du entfernen und den Deckel weiterverwenden.
Grüße, rex
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Zum Abkratzen aber ein Holz nehmen, dann gibt´s keine Kratzer im Zylinderkopf.
Vor dem Rausziehen des Kolbens aus dem Zylinders würde ich ein Tuch über das Kurbelgehäuse legen,
damit eventuell gebrochene Kolbenringe nicht ins Kurbelgehäuse fallen.
Gruß c-de-ville
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Hat das Möp bei höheren Drehzahlen "gerasselt"? Kolbenringe hört man(n) normalerweise...
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