würde die Zette meiner Süssen gerne mit einem Superbike Lenker ausstatten, damit sich das Handling verbessert und eine bequemere Sitzposition entsteht.
Sicher hat einer das schon mal gemacht.
Wo gibt´s denn die passenden Teile für ´ne 500 A ?
hat jemand hier schon Erfahrung mit dem Umbau gemacht? Habe mir direkt die Seite angeschaut, die Xagul empfohlen hat.
Ich bekomme momentan Schulter schmerzen, da ich mich aufgrund meiner kleinen Größe (1,54 cm) soweit nach vorne lehnen muss.
Hatte auch schon überlegt ein anderes Motorrad zu kaufen, aber ich hänge an meiner kleinen.
Müsste ich bei dem Umbau dann auch alle Leitungen austauschen? Vielleicht weiß das jemand und hat positive Erfahrungen mit dem Umbau gemacht.
15.04.2016, 21:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2016, 21:20 von Rubino.)
Habe ich schon mehrfach gemacht.
Am besten macht ihr das mal ganz in Ruhe an einem sonnigen Nachmittag.
Die Bremsleitung muss gegen eine längere getauscht werden, bei den besseren Sets ist die dabei.
Alle anderen Leitungen und die Züge kann man durch geschicktes umlegen behalten.
Für deine Größe gibt es schön schmale Lenker, so einen habe ich heu-schreck an die GPz geschraubt.
Der ist genau so breit wie die originalen Stummel, aber dann eben näher am Fahrer.
Danke dir Rubino.
Ich würde das dann auch mit meinem Kollegen oder mit meinem Mechaniker machen.
Aber ich werde es wohl machen, aber dafür muss ich erst mal sparen.
Denke dann Ende des Jahres ist es dann soweit.
Was für ein Lenker war das denn?
Hört sich nämlich gut an.
06.07.2016, 20:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2016, 20:23 von Rubino.)
Ich weiß es nicht mehr und ich finde ihre Papiere gerade nicht.
Das war einer von LSL, der ist jedenfalls deutlich schmaler als der 0229.
Fahr am besten mal zu Louis oder Polo, nimm dir einen Lenker mit raus und halt ihn dran.
Dann guckst du mit welchem du dich am wohlsten fühlst.
Aber mit einem wie dem 0229 hast du bei deiner Größe evtl. nix gewonnen.
Dann ist der Lenker zwar nicht mehr weit weg, aber du bist aufgespannt wie ein Segel.
Stahl ist schwerer, dafür stabiler.
Sollte das Mopped mal kippen und auf den Lenker fallen, überlebt es der Stahl womöglich besser, oder unbeschadet.
Alu ist viel spröder und verformt nicht, sondern reißt/bricht.
Wenn er denn mal was abbekommt, darfst du ihn zur Sicherheit tauschen.
Stahl könntest du evtl. wieder begradigen.
Ich würde Stahl gerade wegen des Gewichtes nehmen: nicht umsonst hat es die Lenkergewichte an den hohlen Holmen der D.
Wenn hier keiner das Gegenteil behaupten kann, weil er einen aus Alu drauf hat, könnte es also sein, dass das Alu nicht zur Beruhigung beiträgt.