25.03.2007, 12:11
Da ich noch mal dazu angeregt wurde, den Schwingenumbau zu beschreiben, werde ich das hier mal anfangen. Am Stück werde ich das zeitlich leider nicht hinbekommen, aber ich werde das immer weiter ergänzen
Dann fange ich erstmal mit der Teileliste an:
- Schwinge GPZ 600 R
- Umlenkhebel GPZ 600 R
- Hinterradfelge GPZ 600 R
- Hinterradachse GPZ 600 R
- Kettenspanner GPZ 600 R
- Distanzbuchsen Hinterradachse GPZ 600 R
- Bremsankerplatte GPZ 600 R
- Abstützung der Bremsankerplatte GPZ 600 R
- Bremssattel GPZ 600 R
- Bremsscheibe GPZ 600 R
- Bremsschlauch GPZ 600 R
- Bremspumpe GPZ 600 R
- Bremsflüssigkeitsbehälter GPZ 600 R
- Fußrastenhalter rechts GPZ 500 D
- Fußbremshebel GPZ 500 D
- Bremspumpe GPZ 500 D
- Mitnehmer GPZ 500 A
- Dämpfergummis fü den Mitnehmer GPZ 500 A
- Hinterradritzel GPZ 500 A
- Vorderreifen BT 45 in 100 oder 110
- Hinterreifen BT 45 in 150
Ich habe die Umlenkhebel der 600er genommen, um damit gleichzeitig eine eingetragene Heckhöherlegung zu bekommen.
Nach der Teileliste eine kurze Begründung für manche Teile:
- Umlenkhebel GPZ 600 R
-> Legen das Heck höher, alternativ die Originalen der "A"
- Bremspumpe GPZ 600 R
-> Da muss für den TÜV auf jeden Fall die originale Pumpe der 600er hin, damit man den kompletten Bremsstrang der 600er benutzt.
- Bremsflüssigkeitsbehälter GPZ 600 R
-> Auch auf jeden Fall den der 600er benutzen, siehe Bremspumpe
- Bremspumpe GPZ 500 D
-> Man braucht eine zum Zerlegen, oder alternativ ein Kawa-Ersatzeil - darauf gehe ich später noch ein.
- Mitnehmer GPZ 500 A
-> Man kann auch den der GPZ 600 nutzen, es sind allerdings die gleichen
- Dämpfergummis fü den Mitnehmer GPZ 500 A
-> Siehe Mitnehmer
- Hinterradritzel GPZ 500 A
-> Die Übersetzung sollte sich natürlich nicht ändern...
- Vorderreifen BT 45 in 100 oder 110
- Hinterreifen BT 45 in 150
-> Für den TÜV sollte man auf jeden Fall eine Kombination aus mindestens den gleicher Herstellern, normalerweise auch aus dem gleichen Typ haben - so weit ich weiß, ist der BT 45 sowieso der einzige Reifen, der in 150 noch verfügbar ist und auf eine so schmale 16'' Felge montiert werden darf - von daher ist die Auswahl nicht sonderlich groß. Dementsprechend braucht man auch das Gutachten von Bridgestone für den 150er auf die Felge der GPZ 600 R - gibt es bei denen zum Download. Mir hat der TÜV demnach auch die obige Kombination als einzigste erlaubte Kombination eingetragen.
Demnächst dann weiter
Anbei schon mal ein Bild, wie das Ganze nackt im Rahmen aussieht.
Björn
Dann fange ich erstmal mit der Teileliste an:
- Schwinge GPZ 600 R
- Umlenkhebel GPZ 600 R
- Hinterradfelge GPZ 600 R
- Hinterradachse GPZ 600 R
- Kettenspanner GPZ 600 R
- Distanzbuchsen Hinterradachse GPZ 600 R
- Bremsankerplatte GPZ 600 R
- Abstützung der Bremsankerplatte GPZ 600 R
- Bremssattel GPZ 600 R
- Bremsscheibe GPZ 600 R
- Bremsschlauch GPZ 600 R
- Bremspumpe GPZ 600 R
- Bremsflüssigkeitsbehälter GPZ 600 R
- Fußrastenhalter rechts GPZ 500 D
- Fußbremshebel GPZ 500 D
- Bremspumpe GPZ 500 D
- Mitnehmer GPZ 500 A
- Dämpfergummis fü den Mitnehmer GPZ 500 A
- Hinterradritzel GPZ 500 A
- Vorderreifen BT 45 in 100 oder 110
- Hinterreifen BT 45 in 150
Ich habe die Umlenkhebel der 600er genommen, um damit gleichzeitig eine eingetragene Heckhöherlegung zu bekommen.
Nach der Teileliste eine kurze Begründung für manche Teile:
- Umlenkhebel GPZ 600 R
-> Legen das Heck höher, alternativ die Originalen der "A"
- Bremspumpe GPZ 600 R
-> Da muss für den TÜV auf jeden Fall die originale Pumpe der 600er hin, damit man den kompletten Bremsstrang der 600er benutzt.
- Bremsflüssigkeitsbehälter GPZ 600 R
-> Auch auf jeden Fall den der 600er benutzen, siehe Bremspumpe
- Bremspumpe GPZ 500 D
-> Man braucht eine zum Zerlegen, oder alternativ ein Kawa-Ersatzeil - darauf gehe ich später noch ein.
- Mitnehmer GPZ 500 A
-> Man kann auch den der GPZ 600 nutzen, es sind allerdings die gleichen
- Dämpfergummis fü den Mitnehmer GPZ 500 A
-> Siehe Mitnehmer
- Hinterradritzel GPZ 500 A
-> Die Übersetzung sollte sich natürlich nicht ändern...
- Vorderreifen BT 45 in 100 oder 110
- Hinterreifen BT 45 in 150
-> Für den TÜV sollte man auf jeden Fall eine Kombination aus mindestens den gleicher Herstellern, normalerweise auch aus dem gleichen Typ haben - so weit ich weiß, ist der BT 45 sowieso der einzige Reifen, der in 150 noch verfügbar ist und auf eine so schmale 16'' Felge montiert werden darf - von daher ist die Auswahl nicht sonderlich groß. Dementsprechend braucht man auch das Gutachten von Bridgestone für den 150er auf die Felge der GPZ 600 R - gibt es bei denen zum Download. Mir hat der TÜV demnach auch die obige Kombination als einzigste erlaubte Kombination eingetragen.
Demnächst dann weiter
Anbei schon mal ein Bild, wie das Ganze nackt im Rahmen aussieht.
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel