Hallo zusammen,
nachdem ich hier schon eine Weile mit lese, stelle ich mich auch mal kurz vor.
Ich heiße Olli, bin 41 Jahre alt und komme aus dem Raum Biberach an der Riß .
Fahre seit 2016 eine GPZ 500s Baujahr 87 und habe noch eine Suzuki gs 550m Katana.
Kurz nachdem ich mich hier registrierte und eine Frage per PN an ein Foren-Mitglied schickte,
habe ich auch prompt eine Antwort bekommen und noch Bilder dazu.
Dies hat mir sofort weiter geholfen. Ich kann von der kurzen Zeit hier sagen: geiler Haufen hier!!!
Im Anhang befindet sich ein Bild meiner GPZ inklusive Tachoumbau.
Herzlich Willkommen von der anderen Seite des Schwarzwalds!
Geiles Teil und der Tachoumbau ist ein Hingucker! Sag ma wie alt sind denn die Reifen, noch fit?
Der Metzler ist hier ja nicht so beliebt (bei mir auch nicht ), die meisten schwören ja auf den BT 45...
Viel Spaß mit dem Ding beim Schrauben und Fahren!
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch
Moin aus Vechta! Der Tachoumbau, musstest du da irgend etwas beachten wegen Temperaturgeber, Drehzahlmesser oder Tacho? Oder war das mehr so ein Plug and Play?
@Marcus68:
Plug+Play passt das nicht.
Bemühe mal die Suche, den D-Tacho haben schon einige in die A eingebaut. Wollte dir gleich den Link dazu Posten, aber auf die Schnelle hab ich nicht den richtigen Beitrag gefunden, manche sind auch etwas eingeschlafen, in anderen fehlen leider die Bilder...
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch
Erstmal vielen Dank für die vielen Willkommensgrüße.
Da mir von einem Mitglied in dieser Sache schon viel geholfen wurde,
werde auch ich versuchen euch bestmöglichst zu helfen.
Aber der Reihen nach:
@Hannes500:
Die Reifen wurden vor 3 Jahren vom Vorbesitzer neu aufgezogen, er ist aber kaum gefahren weil er Angst hatte.
Nächstes Jahr werden neue Reifen aufgezogen. Wahrscheinlich werden es auch die BT 45.
@Marcus68:
Beim Umbau muß mann beachten das die Platine des Drehzahlmesser aus dem A-Tacho in den D-Tacho eingebaut werden muss, dabei muss man 2 Anschlusskabel umlöten.
Weiterhin müssen die Anschlussstecker des D-Tachos auf das A-Modell umgepinnt werden.
Eine Anleitung hierfür kann ich dir gerne zukommen lassen. Bilder sind auch vorhanden.
Im Großen und Ganzen kein großer Aufwand.
eine Anleitung ist schon im Forum mit Bildern.
Hier sind Links dazu: Tachoumbau und Tachoumbau zum Nachbauen (Sorry hatte einen Link vergessen)
Hier steht alles drin.