@rex:
Super, freut mich, dass ich auch mal helfen konnte! Gut, dass ich das Meinige wieder etwas gelockert habe, das war tatsächlich zu stramm, aber jetzt ist es wieder minimal zu locker, aber besser so als zu fest!
Beim Leistungsloch bin ich nicht weiter gekommen. Das liegt aber mehr an mir und meiner Zeit als an den vorhandenen Möglichkeiten. Habe das Angebot, den Vergaser mal probeweise gegen einen (der früher ohne Leistungsloch getan hat) zu tauschen, eine erneut Sichtkontrolle/Reinigung hat nichts gebracht.
Viel mehr ärgern mich die Kolbenringe, Nach längeren Fahrten habe ich einige Tropfen Öl unterm Mopped, das Ölschauglas wechselt nach ca 500-600km von Voll auf Halbvoll.
Nach einer zügigen Runde freitags nachmittags hat sich nun herausgehört, dass der rechte Endtopf deutlich rasselt..der wartet wohl auf einen Ersatz in Bälde...
achja, es gibt immer so viel zu tun
zu guter Letzt doch auch noch was positives:
Danke an eure Diagnose zum Luftfilter. Vom Treffen zu Hause angekommen lag der Spritverbrauch bei 7,1l/100km, nach dem Tausch ergaben gemischte 500km (Autobahn Vollgas/200, Landstraße, Stadt) einen Durchschnittsverbrauch von 5,1l/100km
. Klasse!
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch