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11.09.2016, 22:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2016, 22:34 von Overdose.)
*winkt*
Ich kann Euch das einfach nicht v(f)orenthalten...habe schon laaange sowas ähnliches gesucht...
Chopper, etwas cmm, günstig - HEUTE gefunden und Kaufvertrag klar gemacht!
Kawasaki (wassonst) VN750A Bj 1986 - technisch sowie optisch FERTIG!
Heute besichtigt - gehandelt, gekauft...morgen wird abgeholt.
Mal sehen ob ich dieses Möp wieder zum Leben erwecke, oder mir dieses Bike als Ersatzteilspender behalte.
Jedenfalls werde ich Euch nach "alter Manier" am laufenden halten und die Bilderfreunde hier mit Stoff versorgen. 
Ein paar Daten bzw. was ich heute (raus)gefunden habe... - 48k auf der Uhr - seit 2007 ~ 800km bewegt worden - die Reifen haben "stonehenge charakter" DOT03/2004 Metzler ^^
- !7 Vorbesitzer, vermutlich viel im Freien übernachtet - überall Rost, kein einziges Chromteil ist ohne Pickel..
- Sitzbank zerrissen
- Bremspumpe vorne total a.A.
- Starterprobelm
- Rost im Tank und Vergaser zu - deshalb wurde das Bike vermutlich auch abgestellt.
- Batterie Tod...und viele Sachen mehr...
ABER: Enthusiasmus ohne Ende für das 30 Jahre alte Stück! Mir gefällt die Bauform sehr...
Morgen mehr - sieht nach einem laaaangen Winterprojekt aus. Vll. ein "Easyriderumbau" *träum"
So long.
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Wie war das? Du bist auch verheiratet, oder?
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
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(11.09.2016, 22:32)Overdose schrieb: Mir gefällt die Bauform sehr... Hehe! 
Photos bitte!
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*winkt*
Sooo,...abgeholt - etwas gewaschen und mal eine "Erstaufnahme" und ein paar Bilder gemacht...
- Batterie 13 Jahre - tod - im Batteriekasten Rost...
- Kurzer Startversuch mittels Starterkabel...läuft natürlich nicht - aber das Durchdrehen des Motors sowie die Kompression hört sich schon mal gut an!
- Im Tank vieeel Rost, bin nicht sicher ob ich den Retten kann...
- Luftfilter, sofern man(n) das so nennen kann - zerbröselt beim hingucken.
- Das Schauglas der Bremspumpe ist hinüber...
- Die Schaltarmaturen total verblasst und "brüchig". Habe beim gefühlvollen lösen eines Schraubens die Halterung innen gebrochen...
- Kerzenstecker sowas von locker...
- 1/N/2 ok - 3t.er Gang will einfach nicht reingehen, trotz drehen an der Kardanwelle...vermutlich die Schaltklauen hinüber
- Kupplung trennt kaum
- linke Seite leichter Rutscher...
- viele Teile wurden einfach mittels Dose (silber) übersprüht um Rost zu verdecken...
- Am Ramen überall wild mit schwarz herumgepinselt
- Viele, vieele Rostpickel auf den Chromteilen
- Reifen vorne 1996 Pirelli - hinten 2007 Metzler - Predikat "Steinhart"
- Bremsklötze vorne am Ende (Scheiben optisch ok) - Bremse hinten Trommel - noch nicht reingeguckt.
- Gabel undicht...
- Sturzpad links verbogen und angeschrammt.
- Sitzbank sowie Sissybar (Fivestars) zerrissen
- Tankanzeige Glas(PVC) gebrochen
- Diverse Schrauben fehlen oder sind andere eingeschraubt...
- uvm...
Nun steh das Teil erstmal auf einen (abgesägten) Tisch und wird zerlegt...mal sehen.
Ganz sicher bin ich noch nicht ob sich hier ein Wiederaufbau lohnt...
Teile sind zu bekommen - haben aber nach ~ 30 Jahren Sammlerwert den man(n) offensichtlich mitkauft!
Ich werde berichten...
So long.
[Bild: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnai..._thumb.jpg]
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Oh Gott, als erstes muss mal die homophile Sitzbank da runter, da kriegt man ja Augenkrebs!
(Hab noch eine Gute, weit dezentere Bank von der 800er Vulcan rumliegen, die schenk ich Dir, falls die passen sollte!)
Krieg übrigens Donnerstag Abend einen zustandsmäßig vergleichbaren Eimer geliefert, Suzuki SP370, ähnlich XT 500.
Das Schlimme daran: Exakt diese Maschine hab ich Mitte der 1980er Jahre in Top-Zustand verkauft, dann ist sie im Bekanntenkreis umhergewandert, hat ewig gestanden, und ich darf sie jetzt wieder restaurieren...
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Gib doch zu, du hast die nur wegen dem Airbrush auf dem Tank gekauft.
Ist das fies, vor allem die Lederkondome mit Fransen.
Ich sehe viele gute Stellen um die Flex anzusetzen
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*winkt*
Tja, das brush ist von Knud Tiroch der inzwischen kanpp 60 Jahre alt ist!
Cooler Typ! Ich habe Ihm jedenfalls ne Mail geschrieben...^^
[Bild: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnai..._thumb.jpg]
Da sieht man(n) wenigstens mal die "gute(n)" Seiten des Bikes.
@Chef-Rex: Die Sitzbank soll zu Chris - habe Ihn aber noch nicht angeschrieben...
Danke für Dein Angebot - vll komme ich drauf zurück!
Aber erstmal muss ich die Mühle zum laufen bringen - dann sehen wir weiter.
Deine SP370 ist inzwischen erwachsen - man(n) macht im Leben immer alles zweimal...
Gerade den Sprithahn von "on" auf "pri" gestellt - seither (bitte jetzt schnell lesen  ) "tropf-tropf-tropftropftropf"...*omg*.
@Rubino: Tja, Tatsächlich habe ich 4 das Ding zu strippen um dann mit der Flex und Drahtzopf am Rahmen anzufangen...
Werde die nächsten Tage mal die Kosten "tschecken" und dann entscheiden was ich damit mache.
So long.
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Moin Dose,
hast dir ja mal wieder ne schöne Aufgabe an Land gezogen.
Viel Spass dabei, die (zensiert...) Sitzbank geht ja noch, aber die "fallmirnichtnachhintenrunterlehne" lässt du bitte weg.
Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."
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13.09.2016, 11:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2016, 11:44 von Overdose.)
*winkt*
Nicht so prickelnd...
Habe soeben das Öl abgelassen.
Anstatt der 4 Liter - sind ~ 6 Liter Öl raus gekommen...ABER:
Hinter der Ölablassschraube ist ein Sieb, und hinter dem Sieb habe ich mit einem Magnetstab einen zerfetzten "Seegering" rausgeholt!
Für mich, die berühmte Suche nach der Nadel im Heuhaufen!
Hat jemand eine Vermutung von wo der herkommen kann bzw. welche Funktion dieser hatte?
Es sieht nicht so aus, als wäre der Motor jemals geöffnet worden...alle Schrauben am Herz sind ohne Werkzeugspuren.
Meine Vermutung liegt Richtung Getriebe - da ich beim durchschalten mehrmals einen Leerlauf erwischt habe und sich 3,4,5 nur sehr mühevoll einlegen lassen.
Ich kenne den Motor/das Getriebe nicht...*hmmm*
Meine Laune ist...
So long.
[Bild: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnai..._thumb.jpg]
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...habe gerade im Netz den Seegering der Schalt(gabel)ung gefunden - der ist wohl größer (22mm)...*hmmm*
Auch wenn meiner schon verformt ist - ich denke der ist nicht größer als 16mm...
[Bild: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnai..._thumb.jpg]
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13.09.2016, 12:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2016, 12:48 von Gombie.)
Choppen was das Zeug hält und dann am Ende auf ein Ergebnis hoffen, welches in etwa so aussieht:
VN750 Chopper
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Kopf Hoch.
Guck mal durch die Explosionszeichnungen, irgendwo muss der ja herkommen.
Die Ölwanne abnehmen würde ich an deiner Stelle mindestens.
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Habe inzwischen alle Zeichnungen durch - einziger! Seegering im Motor sollte 22mm haben!?!
Wohl doch ein "Fremdteil"...
Blödes Gefühl!
Ja, werde die Ölwanne jetzt runternehmen...
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Kann mich jetzt irren, aber ich glaub nicht, dass der Motor eine echte, abnehmbare Ölwanne hat. Sieht mir schwer nach Trockensumpfschmierung aus, wird bei den V-Motoren in Choppern gerne genommen, um den Motor tiefer hängen zu können.
Würd auch für die zwei Liter Öl zuviel sprechen, die Ölstandkontrolle ist da oft eine Wisssenschaft für sich, an der man verzweifeln kann.
Ich guck mir auch grad die Explosionszeichnungen auf cmsnl an, vielleicht entdeck ich ja was.
Grüße, rex
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danke Rex - ich gucke mal bzgl. der Ölwanne abnehmen...^^
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