Beiträge: 1.482
Themen: 62
Registriert seit: May 2014
Postleitzahl: 68305
GPZ 500s Modell:
Wer ist denn noch alles unterwegs?
Gestern war ja der erste richtige Wintertag......
Der Atem gefror innen am Visier..... die tiefstehende Sonne hat wunderbare Lichtspiele darauf gezaubert,....
man hat vieles gesehn , nur nicht das was um einem herum vorging
))
Hat aber trotzdem Spass gemacht!
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km GS 500 E Z 440 Z440LTD ZZR 600E DR 350 Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Ich bin eigentlich immer unterwegs ausser es ist Eis in Sicht.
Beiträge: 1.482
Themen: 62
Registriert seit: May 2014
Postleitzahl: 68305
GPZ 500s Modell:
yep, so halte ich es auch....trocken und kalt ist ok... Regen mag ich schon im Sommer nicht....
Früher bin ich auch shcon mal im Schnee gefahren, war auch ein paar mal auf dem Elefantentreffen.... aber die letzten Jahre hab ich da nicht mehr so viel Bock drauf
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km GS 500 E Z 440 Z440LTD ZZR 600E DR 350 Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Servus
fahre jeden Tag zur Arbeit und zurück, macht 40 km täglich. Man brauch nur für jedes Wetter die passende Kleidung. Das mit dem gefrorenem Atem find ich auch sch….. Gibt es eigentlich so eine Art Heckscheibenheizung fürs Visier?
Beiträge: 1.267
Themen: 26
Registriert seit: Nov 2011
Postleitzahl: 26632
GPZ 500s Modell:
Moin,
Heckscheibenheizung ist mir nicht bekannt. Pinlock ist schon hilfreich, was nicht beschlägt friert auch nicht. Hundertprozentig hilft das aber auch nicht.
Wundermittelchen die aufs Visier aufgebracht werden führen meist zu weihnachtlich passenden Sternreflexen und sind auch nicht hilfreich.
Meine Lösung ist Sauber und Pinlock, das hält am längsten eisfrei.
Es gibt oder gab mal universelle Heizfolien für 12 Volt. Manche liessen sich auch zuschneiden. Eigentlich gedacht um Spiegel günstig nachzurüsten.
Durchgucken kannste da nicht aber evtl. rundum aussen angebracht wäre einen Versuch wert.
Eigentlich fahre ich jeden Tag zur Arbeit hatte aber schon ein paar Ausfälle diese Saison. Frost und Feuchtigkeit gepaart mit einem nicht ernstzunehmenden Winterdienst sind mir zu risikoreich.
Die Diva ist mir für den Winter auch etwas zu unhandlich und zu schwer. Mit der Zette lief das gefühlt deutlich geschmeidiger.
Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."
Beiträge: 1.016
Themen: 28
Registriert seit: Oct 2012
Postleitzahl: 47269
GPZ 500s Modell:
Bei schönem Wetter bin ich auch noch unterwegs. Maschine ist gerade zur kleinen Inspektion in der Werkstatt, bekommt auch eine neue Kette. Mal schauen, wann ich sie holen kann.
Das Engelchen
Ich Will - Ich Kann - Ich Mach
KTM 790 Duke, Bj. 2018
BMW R1200 R, Bj. 2015
BMW F 650 GS Twin, Bj. 2008 - verkauft
GPZ 500s D, Bj. 97 - verkauft
Beiträge: 1.482
Themen: 62
Registriert seit: May 2014
Postleitzahl: 68305
GPZ 500s Modell:
Auf der Zette hab ich das Problem mit dem beschlagenen Visier nicht so, ich mach es halt an jedem Ampelstopp auf
Aber wenns richtig kalt ist gehe ich im Winter schon mal fremd und fahre meine Ratte, eine Z440 mit relativ gutem Windschutz
Und da fehlt dann halt eben der Fahrtwind den ich auf der Zette habe.....
Ich fahre auch mit dem Moped zur Arbeit, und da habe ich mir schon ein bisschen Luxus gegönnt....
beide Wintermopeds haben Griffheizungen und wenns richtig kalt ist kommen beheizbare Handschuhe zum Einsatz
Und da es morgen und Abends meist dunkel ist...habe ich auch ein bisschen Licht nachgerüstet
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km GS 500 E Z 440 Z440LTD ZZR 600E DR 350 Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Beiträge: 1.482
Themen: 62
Registriert seit: May 2014
Postleitzahl: 68305
GPZ 500s Modell:
Heizgriffe hab ich auch schon gebaut.....
für ein 6V Moped,.... denn da gabs keine zu kaufen für....
am heizbaren Visier stört mich die Kabelei.... die stört mich auch schon bei den Handschuhen
Eiskristallrallye Fahrer hab ich auch zwei im lokalen Club, werde die bei Gelegenheit mal interviewen...
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km GS 500 E Z 440 Z440LTD ZZR 600E DR 350 Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
ich bin auch das ganze Jahr unterwegs wenn kein Eis in Sicht ist. Ich überlege , ob ich mir ein Innenpinlockvisier schenken lasse.
Im Moment muss ich mein Visier ständig auf Spalt stellen.