Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurze Fragen, schnelle Antworten
Auch ich habe hier wieder die Erfahrung gemacht...
Preis im Netz gesucht - ausgedruckt und zum örtlichen Reifenhändler gefahren.
Vola...--> selber Preis!
Montage vo & hi + wuchten - ohne Altreifenentsorgung = 26.-

Auch örtliche/kleine Reifenhändler können preislich mit!
Und ich unterstützte diese ehrlichen kleinen Firmen gerne!
Lasst Sie leben... Wink

So long.
Zitieren
Moin,
ischa mein reden...
Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
Danke für die Regen Antworten. Also ich hab für mich selbst entschlossen das neue Reifen ein Muss ist.
Als Leie möchte ich jetzt nicht unbedingt selbst die Reifen ein/aus bauen, Zutrauen würde ich es mir, allerdings ist mir das zu sicherheitsrelevant.

ich hab jetzt mal bei "reifen.com" nachgefragt.
Dort würde ich die Reifen ungefähr für 150-160 bekommen. Sowie ein/ausbau samt wechsel liegen bei 66€

Gibt es schlechte Erfahrungen mit denen eurerseits?
Zitieren
Nö, da kannst Du bedenkenlos ordern. Die Montage macht dann ein "Montagepartner" vor Ort, also irgendein Reifenfuzzi in Deiner Nähe, der auf der Domain registriert ist. Eigene Werkstätten haben die nicht. Wenn du bei der Montage zuschaust, sollte aber auch das kein Problem darstellen.
Selbst erfahrenen Werkstätten machen mal Fehler, denn auch dort arbeiten nur Menschen. So hat man bei meiner Dicken mal vergessen, das Kabel des Tachosignalgebers durch die Halterung zu führen, welches sich dann durchgescheuert hat. Ist ärgerlich, kann aber vorkommen.
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
(27.12.2016, 15:53)Number19 schrieb: Sooo. Benzinhahn überholt-> Immernoch gleiches Problem.
Wie stark ist der Unterdruck? Sollte man den Unterdruckschlauch mit wenig Kraft zusammendrücken können?

Werde den Schlauch aber auch einfach so mal erneuern.
SCHLAUCH, 5X9X140 ist schon der richtige, oder? (Muss es ein spezieller sein? Ist das (Innendurchmesser X Aussendurchmesser X Länge) ?

Heute war das Wetter mal besser und ich hatte auch Zeit.
ZETTE ZIEHT WIEDER VOLL DURCH  Dance 

Was die Ursache sein könnte(Habe beides zeitgleich durchgeführt)
  • Unterdruckschlauch erneuert
  • Vergaserüberlaufschlauch hatte einen leichten Knick (in irgend nem anderen Thread war das auch mal als Problem)
Ich hoffe das wird jemanden helfen der ein ähnliches Problem hat.


Nochmals vielen Dank an 3y3joe für die ausgiebige Erklärung etc. Thumb up left
Zitieren
hallo,
Wie ich wohl jetzt herausgefunden habe, ist es nicht so clever bei geöffnetem tacho an den nadeln "rumzuspielen"?
Zitieren
Ja der "Vergaserüberlauf" kann auch eine Ursache sein.... wenn der verstopft ist kann er seine eigentliche Aufgabe , nämlich die Schwimmerkammer zu entlüften, nicht wahrnehmen.
Und wenn die Luft nicht aus der Schwimmerkammer entweichen kann , dann kann auch kein Benzin reinfliessen.
Und das wirkt sich auch tatsächlich am meisten bei warmem Motor aus, denn dann verdampft das Benzin schneller, auchin der Schwimmerkamer, und bildet einen Gegendruck der verhindert das Benzin nachläuft.

Aber schön , daß das Mädel wieder schnurrt!
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
Da viele mir geholfen haben bei der Entscheidung "neuer Reifen" und Kosten möchte ich euch noch kurz das Ende der Geschichte erzählen.
Reifen hatte ich am Donnerstag bei einem "Reifen.com" Standort vorbestellt. Gestern den Anruf bekommen das sie da sind.

Da in den nächsten Tagen schlechtes wetter angesagt ist, kurzfristig heute Früh angerufen und hingefahren. Reifen wurden sofort gewechselt und ausgewuchtet. nach einer Stunde konnte ich es direkt wieder empfangen und es ist kein € Teurer als vorher gesagt wurde

Rechnung (bt-45)
V 67,40€
H 84€
Komplett 230,36€

Das Fahrgefühl mit den neuen im Gegensatz zu den ~7 Jahre alten, war wie Tag und Nacht.
Zitieren
Reifen nochmal, also ich kaufe die BT 45 auch beim billigen onlinediscounter( Preise wie bei Semantikk) ,Räder raus und rein lasse ich mir sowieso nicht nehmen, weil ich derjenige bin der damit auf die Schnauze fliegt.... und wuchten tue ich sie auch selber.....montieren muss nicht unbedingt sein.....
hey da hab ich doch tatsächlich nen Händler im Nachbarort gefunden der für 11,20 Euronen (pro Reifen) ummontiert! Wenn ich die Reifen mitbringe!
Grad mal so als HausnummerSmile
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
Hi,

ich hab geschludert und nun sehen meine Pötte ziemlich mies aus. Normales putzen reicht da nicht, Dreckreste etcpp. Gibts da nen Geheimtipp, quasi Omas Putzmittel?
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
(11.03.2017, 21:29)Cheops schrieb: Hi,

ich hab geschludert und nun sehen meine Pötte ziemlich mies aus. Normales putzen reicht da nicht, Dreckreste etcpp. Gibts da nen Geheimtipp, quasi Omas Putzmittel?

Lappen in reiniger tränken und auflegen zum einziehen lassen für ~30minuten. Nass halten. (weiß ja nicht was da drauf ist- dementsprechenden reiniger verwenden)
Dann sauber machen, ggf wiederholen und reste mit Politur entfernen.
------------
GPZ 500s '94 Orange 60PS
Fazer 600 2003
Nach langer abwesenheit wieder da :3
Zitieren
(11.03.2017, 22:13)KaminFeuer schrieb: Lappen in reiniger tränken und auflegen zum einziehen lassen für ~30minuten. Nass halten. (weiß ja nicht was da drauf ist- dementsprechenden reiniger verwenden)
Dann sauber machen, ggf wiederholen und reste mit Politur entfernen.

Ist einfach Schmutz von den ganzen Regentagen, bin halt nicht dazu gekommen nach der letzten Regenfahrt Banghead
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
(11.03.2017, 21:29)Cheops schrieb: Hi,

ich hab geschludert und nun sehen meine Pötte ziemlich mies aus. Normales putzen reicht da nicht, Dreckreste etcpp. Gibts da nen Geheimtipp, quasi Omas Putzmittel?

Moin,
wenn die Tips vom Feuerchen nicht funzen weil der Dreck zu deftig oder gar eingebrannt ist, sozusagen als letztes Mittel: Backofenspray.

Aber OBACHT: Erstmal an einer nicht so sichtbarer kleinen Stelle testen. Wenn der Test positiv verläuft einsprühen, einwirken lassen ab und zu mit einer nicht zu harten Bürste massieren. Abspülen und fast gut. Nochmal abwaschen und trocken nachpolieren(Mikrofaser).

Achtung: Den Reiniger niemals nicht antrocknen lassen, gibt Flecke.

Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
Was heißt "normales Putzen" und um welchen Dreck geht es? Ist Rost dabei?
An unlackierten Teilen geht nix über einen Spülschwamm (die rauhe Seite) plus Bremsenreiniger.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
NeverDull reicht nicht? Damit- und mit etwas Geduld- bekommt man eigentlich ALLE Pötte auf Hochglanz. Selbst die, die ab Werk matt waren Wink
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste