Hallo,
ich habe meine GPZ 500S 1999 abgemeldet.
Jetzt soll sie wieder laufen, dazu Vergaser ausgebaut und per Ultraschall gereinigt.
Eingebaut ,Sprit rein Choke und schon sprang sie echt wieder an.
Aber, je wärmer sie wird und weniger Choke ich gebe, fängt sie an auf der linken Seite schwarz zu machen und bleibt dann stehen.
Jemand eine guten Tipp was es sein könnte ?
ich freue mich über jeden Tipp !
(Ich möchte auch erst dann weiter Restaurieren, wenn sie wieder richtig läuft)
LG Seibelsmann
Beiträge: 4.768
Themen: 110
Registriert seit: Jul 2010
Postleitzahl: Rhein-Sieg-Kreis
GPZ 500s Modell:
Hm, sonst hast du vorher nichts gemacht? Vielleicht mal ein paar Spritzer Öl in den Brennraum gegeben und per Hand gedreht?
Du hast nach 18 Jahren Stillstand einfach den Motor angeworfen?
Ist überhaupt Öl im Motor?
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Beiträge: 5.631
Themen: 49
Registriert seit: Jun 2008
Postleitzahl: 52428
GPZ 500s Modell:
Ich tipp zunächst mal auf eine fehlerhafte Schwimmernadel am linken Vergaser , welche zu viel Sprit durchlässt.
In dem Fall sollte die linke Kerze schwarz bzw. nass sein, nachdem der Motor ausgegangen ist.
Zudem sollt es aus dem Auspuff links dann auch ziemlich nach sprit riechen.
Grüße, rex
Beiträge: 1.482
Themen: 62
Registriert seit: May 2014
Postleitzahl: 68305
GPZ 500s Modell:
schliesse mich rex an, Schwimmerkammerventil ist ein klassischer " Standschaden" , manchmal "repariert2 sich das auch wieder von alleine wenn ne Weile Sprit im Versagersteht und das Gummi wieder weich wird und etwas aufquillt
Ansonsten hilft nur, Versager raus, Funktion Schwimmerkammerventil überprüfen (probieren ob es abstellt wenn man den Schwimmer nach oben bewegt)
und ggfs die Ventile austauschen.
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km GS 500 E Z 440 Z440LTD ZZR 600E DR 350 Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Beiträge: 431
Themen: 41
Registriert seit: Oct 2013
Postleitzahl: 58256
GPZ 500s Modell:
Es kann auch sein das beim damaligen zusammenbau die eine Schwimmernadel versehentlich fasch eingesetzt wurde,,
93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE
Fehler gefunden. Vom Schieber die Nadel, hatte ich an einer Seite nicht richtig verbaut.undefined Fehler korrigiert und das Schätzchen läuft.....
Jetzt geht es mit der Restauration weiter. Ich suche ein Werkstatt Handbuch, weil noch viel ansteht.
Wer hat sowas oder kennt jemanden der sowas hat ?
Schönen 1. Mai
Seibelsmann