Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurze Fragen, schnelle Antworten
Okay...dann war das doch anders...danke Smile

(29.04.2017, 20:26)rex schrieb: Hi Fussel, ab Erstzulassung 01.04.1989 ist Abgasuntersuchung bei Motorrädern Pflicht, ist auch unabhängig von einem Kat... Wink
Grüße, rex
GPZ 500 D - Baujahr '99: 2014-2018
BMW R nineT  - Baujahr '17: 2018 - heute
Zitieren
(29.04.2017, 16:08)DerFussel schrieb: Wieso macht der TÜV bei euch ne CO Messung? Hat doch eh keinen Kat usw.
Und kostet ja die HU auch mehr mit der Messung, wenn ich mich nicht irre.
Also bei mir macht das zumindest keiner.

Ja das hab ich mich auch schon gefragt bei uns wird das auch nicht gemessen. Meine kleine ist Bj.90
Zitieren
Hätt da gerne mal eben ein Problem?
War heute endlich wieder am Bike wollte mal eben Smile das Unitrack sauber machen leider war das denn doch schon recht gammelig. Sad erst mal wieviel Spiel ist normal zwischen Schwingenhebel und den Buchsen wo dann die Schrauben durch gehen? Teilweise sind die ziemlich verrostet. Kann mir nicht vorstellen das da großartig Spiel sein darf.
Zitieren
Moin,
quer zur Fahrtrichtung ist etwas Spiel normal und erwünscht. Also von links nach rechts hin und herschiebend.
Längs zur Fahrtrichtung sollte so gut wie kein Spiel da sein. Von vor nach hinten schiebend.
Kanten quer zur Verschraubung geht auch nicht durch.

Mein Tip lautet: Säubern, Fetten, Zusammenbauen. Die Lagerung auf Leichtgängigkeit prüfen.
Mehr kannst du da im Mom nicht tun und musst es wahrscheinlich auch nicht.

Ansonsten git es hier herrliche Fotothreads die das Problem der Wiederherstellung beschreiben.

Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
das Problem der Wiederherstellung Laughing Clap

Jaa Nee; Nee Hand Nono habe ja schon die Lager der Schwinge neu gemacht dann mach ich das auch vernünftig Clap fertig ist ja eh gerade alles auseinander.

Fazit: Man muß nich immer alles sauber machen Banghead durch den Rost und Dreck war da vorher kein Spiel jetzt klappern die Bolzen in den Buchsen. irre
Zitieren
Huhu, hat zufällig wer ne ISBN für ein Repqraturanleitungsbuch für die D am start, die auf deutsch ist? Auf englisch finde ich viele PDF aber hab noch nichts auf deutsch gefunden.
Zudem präferiere ich ein Buch über ne PDF die ich mir noch ausdrucken müsste
Zitieren
Also die Rep-Anleitung hat
978-3-7168-1839-8
Aber du meinst wahrscheinlich das Werkstattbuch?
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
Sowohl als auch. Allerdings ist das die reparaturanleitung für alles vor 94, und die D ist von 94+. Ich weiß, das manche Sachen gleich sind, aber halt nicht alle. Also wofür dann im Zweifelsfall ein weiteres Buch kaufen wenn es vielleicht schon das richtige mit allem drum und dran gibt?
Aber trotzdem danke fürs raussuchen ometa
Zitieren
Es gibt zwei Ausgaben der Rep-Anleitung vom bucheli-Verlag. Auf dem Cover ist einmal eine rote A und einmal eine schwarz-graue A.
Beide sind identisch. Ich hatte beide und habe Seite für Seite verglichen. Die sind identisch - inklusive der z.T. falschen Anzugs-Drehmomentangaben für die Schrauben...
Es gibt meines Wissens keine spezifische Ausgabe für die D.

Nachtrag Edit:
Die Rep-Anleitung bietet eigentlich keine Anleitung mit "allem drum und dran". Das ist eher ein Allgemeinwerk mit einigen spezifischen Angaben.
Wenn du das Forum gründlich studierst, erfährst du alles, was dein Herz begehrt.
Im Technikbereich findest du alles, was auch in dem Buch beschrieben wird - nur ausführlicher und Modell-spezifisch.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
Halli zusammen,

Leider finde ich nichts unter der Suche.
Wie kann ich am besten den Fender an meiner Maschine abmachen. Muss dafür wirklich das Vorderrad ausgebaut werden oder gibt es da eine Alternative oder Tricks ?
Kaputt machen ist natürlich keine Alternative Wink.
(Wurde mir schon vorgeschlagen mit Gewalt raus zu drehen)

LG
Tigga
Zitieren
Moin,
es geht auch mit wohldosierter Gewalt. Bei meiner D habe ich das einmal gemacht und erfahren müssen das es mit Radausbau auch nicht länger dauert. Vor allen Dingen schrappst du dir da leicht mal den Lack ab. Ich meine das der Wiedereinbau noch fummeliger war als der Ausbau.

Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
Gude,

ich wollte mal fragen wo ihr alle so eure Teile online bestellt für die Zette? Suche aktuell die Dichtungen für den Benzinhahn und eventuell auch Benzin- und Unterdruckschlauch inkl Schellen.

Hab die Dichtungen bei Kawasakiersatzteile.de gefunden und finde das jetzt nicht viel teurer als diese günstigen Dichtsätze aus dem Internet. Aber für einen Benzinschlauch über 20€ erscheint mir dann doch recht viel?
Der Benzinschlauch hat ja die Maße 7,3 x 12,5 x 220? Ich finde aber im Internet nur Schläuche, welche 7 oder 7,5mm Innen-Durchmesser haben. Welche Größe benötige ich denn jetzt?

Die Linke zum Gruß
Jens
Zitieren
Die Antwort auf Deine Frage mit dem Schlauch kann ich Dir nicht 1005ig beantworten, kann aber sagen wie ich da ran gehen würde.
Meine erste Adresse ist VWMT (nein, hat nichts mit der Automarke zu tun!), dort habe ich schon öfters Sachen bestellt und war immer voll zufrieden.
Wenn die da den gesuchten Schlauch nicht haben, dann würde ich beide Größen probieren, wenn der kleinere draufgeht, dann ist der schon gut fest, falls nicht, dann den größeren und ne Schelle drum, sollte auch halten...
Zitieren
(26.05.2017, 10:53)30sectomars schrieb: Der Benzinschlauch hat ja die Maße 7,3 x 12,5 x 220? Ich finde aber im Internet nur Schläuche, welche 7 oder 7,5mm Innen-Durchmesser haben. Welche Größe benötige ich denn jetzt?
Jens

(26.05.2017, 12:46)Drasak schrieb: Meine erste Adresse ist VWMT (nein, hat nichts mit der Automarke zu tun!), dort habe ich schon öfters Sachen bestellt und war immer voll zufrieden.

Der Benzinschlauch dort ist auch 7,5
Zitieren
Servus,

hab aktuell meinen Benzinhahn ausgebaut und gereinigt. Da ist mir aufgefallen, dass die originalen Benzinfilter im Hahn leider nicht mehr in so einem guten Zustand sind. Würde auch erklären, warum ein externer Filter verbaut wurde vom Vorbesitzer. Hat jemand noch originale Filter oder weiß, wo man diese bekommt?

Die Linke zum Gruß
Jens
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 32 Gast/Gäste