Ich glaube (d.h. ich weiß es nicht!) dass sowohl das Sekundärluftsystem, als auch die Vergaserheizung etwas mit neuen Umweltgesetzen zu tun hat, bzw. warum diese später eingeführt wurden. Insbesondere der amerikanische Bundesstaat Kalifornien war in dieser Hinsicht seiner Zeit voraus - gegenüber den Richtlinien anderer Staaten und Länder.
Sind quasi frühe Methoden, um die Emmissionen auf dem Prüfstand zu beeinflussen
(16.06.2017, 12:48)3y3joe schrieb: ...meine Versager haben aber keine Schwimmerkammerdeckel mit Wasseranschluss....
Haben die alle nicht, die Heizelemente kommen in eine Sackbohrung zwischen dem ''Röhrchen'' der Gemischregulierschraube und der Schwimmerkammer.
Diese Bohrung haben alle Vergaser. Der Unterschied liegt in der unteren Verbindungsstrebe zwischen den Gasern, die ist aber flott getauscht.
Viele Grüße, rex
18.06.2017, 22:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2017, 22:54 von Rubino.)
Das kommt warscheinlich darauf an wie groß die Korinthen sind die man aussche&€%.
Genau genommen kann wärmere Luft weniger warmen Sprit aufnehmen und dementsprechend weniger CO2 erzeugen.
Aber es wird wohl ein Ammenmärchen bleiben.
Dafür haben z.B. die Briten und Schweden ab '88 Vergaser mit Heizung aber ohne SLS bekommen
@Rex: Und wo schraubst du das Halteblech an ?
Der Stoff aus dem die Ammenmärchen sind
Genau genommen ist es genau umgekehrt mit der warmen Luft, die macht da auch bei Benzin keine Ausnahme
Den Rest kommentier ich jetzt mal nicht. die Versager funktionieren sehr gut an der Zette, und Grundsatzfragen der Physik sind recht erschöpfend bei Wikipedia abgehandelt
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km GS 500 E Z 440 Z440LTD ZZR 600E DR 350 Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
20.06.2017, 00:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2017, 00:01 von Rubino.)
Na da hab ich dir was falsches beschrieben, das ich vom Prinzip her recht habe findest du bei Wikipedia
@Rex: Bei dem Vergaser von Wepps D gibt es Schraubdome jeweils rechts neben den fälschlicherweise als Anschluss für die Heizung bezeichneten.
Daran wird ein Blech verschraubt das die Heizungsrohre hält und die sind an den Deckeln wenn ich das richtig sehe.
Die deutschen A Modelle haben diese Dome nicht.
auf Cmsnl.com wirst du fündig.
Ist eine Holländische Firma die Originalteile verhökert.
Die stellen Explosionszeichnungen der Bikes mit Teilenummern und Preisen zur Verfügung.
Originalteile zu Originalteilpreisen versteht sich.
Die Zeichnungen sind auch schon mal hilfreich bevor man etwas auseinander nimmt.
Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."