Also, 4 Liter brauchte sie auf der täglichen Fahrt zur Arbeit mit 80 % Autobahn und Tachoanzeige 120
und 4,5 bei Tacho 140, das konnte ich mehrfach überprüfen.
Auf Touren im Balkan oder mit den gemütlichen Jungs brauchte sie 3,8l.
Und wenn es straff durch den Odenwald geht, dann geht der Verbrauch auch eher Richtung 5 L
Die Mods dazu: vorne ein Zahn mehr drauf zur Drehzahlsenkung, und abmagern durch Zusatz von Alkohol. E 28 bin ich damals gefahren 3 Teile E10 1 Teil E 85
Damit liefen die Zetten alle klasse.
Der Löwenanteil am niedrigeren Verbrauch war das Abmagern durch den Alkohol.
E 85 steht ja nun aber nicht mehr zur Verfügung, deswegen kam mir die Mod grade recht, die Du da ausgegraben hast.
Bin jetzt erst eine Tankfüllung mit der Zette gefahren nach der fog mod, und dazu kam noch dass ich n bisschen Sprit verschleudert habe bei der Benzinhahnreparatur.... aber ich denke mit der Mod erreiche ich fast wieder die alten Werte wie mit der Alkoholbeimischung, und ich hab die Mischerei nicht mehr.
Und was die Leistung angeht, darüber hatte ich mich ja ausgelassen
Aber wie auch schon geschrieben, Autobahndauervollgas würde ich mit der Mod vermeiden, Rennstrecke und Odenwald ist ok, da machst Du ja zwischendurch immer das Gas zu
Oder eben für die Autobahnhatz, ( wenn es denn mit dem Moped sein muss) die Löcher zukleben.
Die etwas schlechter Beschleunigung durch den Zahn mehr vorne, wird mit der Mehrleistung kompensiert
))
LG Joe
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km GS 500 E Z 440 Z440LTD ZZR 600E DR 350 Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!