18.11.2017, 11:36
Hallo Gemeinde
Über den Winter möchte ich mir gern einen Cafe Racer aufbauen. #
Hierfür fand sich schnell eine Basis in Form einer GPZ 500 S ( EX 500 A) Baujahr 87 mit etwas über 50.000km auf der Uhr.
Da das gute stück letzten Sommer den Vorbesitzer wohl abgeworfen hat, hat dieser das Bike verkauft an jemanden der offenbar doch etwas überfordert war mit dem Wiederaufbau.
Was schlecht für ihn war, war gut für mich da ich das ganze Kanzelgeraffel für mein Projekt ja eh entfernen wollte.
So haben mein Kumpel und ich den Bock bei Hamm für 150€ eingeladen. Motor furztrocken und siehe da..Tank randvoll und sogar noch Tüv bis mitte kommenden Jahres. Da kann man nicht viel verkehrt machen dachten wir uns.
Ich habe mich hier bereits in die Materie etwas einlesen können und schon sehr viel nützliches erfahren jedoch sind auch viele recht alte info´s zu den Zulassungsbestimmungen dabei.
Ich würde mich freuen wenn der ein oder andere mir mit gutem Rat zur Seite steht bei diesem Projekt.
Fürs erste wurde eine Bestandsaufnahme gemacht und die alte Dame entkleidet. Ich werde auf jeden Fall einiges an Ersatzteilen brauchen die ich vielleicht sogar hier unter finden könnte. ( Mein Standort ist Gütersloh bei Bielefeld. )
Geplant sind unter anderem folgende Dinge :
Service ( Flüssigkeiten, Kerzen, Filter )
Ducati Endtöpfe
K&N Filter
Fehling Stummellenker ( inkl. kleiner instrumente )
Beseitigung der Sturzschäden ( Kupplungsgriff, Bremsgriff, Bremspedal )
Lackierung ( Uni Grau Matt mit schwarzen und roten Akzenten )
Bremsen erneuern
Reifen erneuern ( zwar noch gut aber 120iger Hinterrad und Metzeler - Würde gern auf BT45 mit 130iger Hinten umbauen )
Diverese Beleuchtungsumbauten
Heckrahmen einkürzen / Sitzbank anpassen
Soviel erstmal zu mir und meinem Umbau. Fall jemand nützliche Tips rund um das Thema Tüv & Heckrahmen hat immer her damit.
Habe einen Sachverständigen der nach §21 eintragen darf mit dem ich die Umbauten durchsprechen kann sobald klar ist wohin die reise geht.
Lg
Mad
Über den Winter möchte ich mir gern einen Cafe Racer aufbauen. #
Hierfür fand sich schnell eine Basis in Form einer GPZ 500 S ( EX 500 A) Baujahr 87 mit etwas über 50.000km auf der Uhr.
Da das gute stück letzten Sommer den Vorbesitzer wohl abgeworfen hat, hat dieser das Bike verkauft an jemanden der offenbar doch etwas überfordert war mit dem Wiederaufbau.
Was schlecht für ihn war, war gut für mich da ich das ganze Kanzelgeraffel für mein Projekt ja eh entfernen wollte.
So haben mein Kumpel und ich den Bock bei Hamm für 150€ eingeladen. Motor furztrocken und siehe da..Tank randvoll und sogar noch Tüv bis mitte kommenden Jahres. Da kann man nicht viel verkehrt machen dachten wir uns.
Ich habe mich hier bereits in die Materie etwas einlesen können und schon sehr viel nützliches erfahren jedoch sind auch viele recht alte info´s zu den Zulassungsbestimmungen dabei.
Ich würde mich freuen wenn der ein oder andere mir mit gutem Rat zur Seite steht bei diesem Projekt.
Fürs erste wurde eine Bestandsaufnahme gemacht und die alte Dame entkleidet. Ich werde auf jeden Fall einiges an Ersatzteilen brauchen die ich vielleicht sogar hier unter finden könnte. ( Mein Standort ist Gütersloh bei Bielefeld. )
Geplant sind unter anderem folgende Dinge :
Service ( Flüssigkeiten, Kerzen, Filter )
Ducati Endtöpfe
K&N Filter
Fehling Stummellenker ( inkl. kleiner instrumente )
Beseitigung der Sturzschäden ( Kupplungsgriff, Bremsgriff, Bremspedal )
Lackierung ( Uni Grau Matt mit schwarzen und roten Akzenten )
Bremsen erneuern
Reifen erneuern ( zwar noch gut aber 120iger Hinterrad und Metzeler - Würde gern auf BT45 mit 130iger Hinten umbauen )
Diverese Beleuchtungsumbauten
Heckrahmen einkürzen / Sitzbank anpassen
Soviel erstmal zu mir und meinem Umbau. Fall jemand nützliche Tips rund um das Thema Tüv & Heckrahmen hat immer her damit.
Habe einen Sachverständigen der nach §21 eintragen darf mit dem ich die Umbauten durchsprechen kann sobald klar ist wohin die reise geht.
Lg
Mad