Beiträge: 138
Themen: 43
Registriert seit: Apr 2009
21.05.2018, 13:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2018, 13:52 von JediKnight.)
Hallo, es gibt von Michelin Radialreifen
https://motorrad.michelin.de/reifen/mich...eet-radial
die es in der passenden Größe für die D gibt. Und meine A hat ja ein komplettes D-Fahrwerk vom TÜV eingetragen bekommen (inklusive sämtlicher Reifenfreigaben der D).
Frage 1: Kriegt man solche Reifen eingetragen? Eine Freigabe für die D haben sie (noch) nicht.
Frage 2: Die müssten den Diagonalreifen doch haushoch überlegen sein und der Zette ungeahnte Fahrwerksqualitäten verleihen, oder?
Grüße
JediKnight
------------------------------------------------------------------------
Project: Best and most beautiful GPZ 500 S ever
Beiträge: 806
Themen: 16
Registriert seit: Jun 2012
Postleitzahl: 79106
GPZ 500s Modell:
1: Musst halt einen finden, der es eintragen willl. Ich kenne einen, der einen kennt (...) der hätte da sicher recht wenig Bedenken.
2: Fahrwerksqualität kommt vom Fahrwerk und das ist bei der Zette halt wirklich eher mau und sicher alt. Vorne neue Federn+Öl und hinten ein neues Bein wäre der erste Schritt. Ich hatte es bei meiner Zette vor paar Jahren überlegt, aber dann doch gelassen. Selbst bei nem halbwegs aktuellen Supersportler macht man schlauerweise das Standard-Fahrwerk neu, wenn das in die Jahre kommt. Meiner Meinung nach kannste dann über verschiedene Reifen nachdenken... was kann denn der BT45 nicht?
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch
Beiträge: 2.236
Themen: 22
Registriert seit: Sep 2011
Postleitzahl: 30890
GPZ 500s Modell:
Also ich habe das Originalfahrwerk zerlegt geprüft gewartet, das Federbein etwas vorgespannt, damit es besser zu meinem Gewicht passt und die Gabelfedern vorgespannt. Mit dem richtigen Öl und angepasstem Luftpolster, ist das Originalfahrwerk gar nicht so schlecht, setzt aber etwas umfangreichere Kenntnisse voraus. Mit einem anderen Federbein und progressiven Gabelfedern wird das Fahrwerk natürlich nochmals besser, kostet aber auch so viel wie eine fahrbare etwas runtergerockte GPZ.
Beiträge: 1.482
Themen: 62
Registriert seit: May 2014
Postleitzahl: 68305
GPZ 500s Modell:
Mit meinem Gewicht passt das Original Federbein hinten auch
Die Idee mit dem Luftpolster ist gut, hab ich auch gemacht, und vor allem ist komprimierte Luft auch Progressiv
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km GS 500 E Z 440 Z440LTD ZZR 600E DR 350 Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Beiträge: 104
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2014
Postleitzahl: 99092
GPZ 500s Modell:
Für das D-Modell gibt es doch eine Reifenfreigabe, oder? (
Link +
Link 2)
GPZ 500 D - Baujahr '99: 2014-2018
BMW R nineT - Baujahr '17: 2018 - heute