Beiträge: 1.482
Themen: 62
Registriert seit: May 2014
Postleitzahl: 68305
GPZ 500s Modell:
Hallo Leute, hat das schon mal jemand gemacht?
Passt das mit den A Bremsscheiben vorne?
Und hinten muss ja dann die Scheibenbremse und der Bremsanker der D dran...
machbar, oder zu viel Gedöns?
Gruß
Joe
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km GS 500 E Z 440 Z440LTD ZZR 600E DR 350 Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Beiträge: 4.894
Themen: 119
Registriert seit: Aug 2007
Postleitzahl: 26506
GPZ 500s Modell:
08.03.2019, 18:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2019, 18:50 von gpz-norden.)
Hi,
passt nicht; Du musst Gabel und Schwinge tauschen! Alleine schon wegen der Aufnahme der Scheibenbremse vorne/ hinten... Abstand zum Fender vorne... etc... Somit auch die Gabelbrücken und alles andere Gedöns
https://www.klappersaki.de/gpz-wartung/b...sumbau.pdf
Grüße, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC
Beiträge: 1.482
Themen: 62
Registriert seit: May 2014
Postleitzahl: 68305
GPZ 500s Modell:
(08.03.2019, 18:44)gpz-norden schrieb: Hi,
passt nicht; Du musst Gabel und Schwinge tauschen! Alleine schon wegen der Aufnahme der Scheibenbremse vorne/ hinten... Abstand zum Fender vorne... etc... Somit auch die Gabelbrücken und alles andere Gedöns
https://www.klappersaki.de/gpz-wartung/b...sumbau.pdf
Grüße, Sascha
ok, danke für die Antwort, dann isses wohl gestorben....
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km GS 500 E Z 440 Z440LTD ZZR 600E DR 350 Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Beiträge: 5.631
Themen: 49
Registriert seit: Jun 2008
Postleitzahl: 52428
GPZ 500s Modell:
Blöd, hatte jetzt ein Jahr lang für genau solche Fälle einen kompletten Umbausatz hier liegen gehabt: Schwinge mit Umlenkung (diese ist auch etwas anders geformt), Räder, Bremssättel/Bremspedal mit Bremszylinder, Gabel mit Brücken, Achsen, Lenker, Tachoschnecke...
Gabel, Sättel vorne und die Bremsscheiben sind natürlich jetzt weg!
Beiträge: 1.482
Themen: 62
Registriert seit: May 2014
Postleitzahl: 68305
GPZ 500s Modell:
(11.03.2019, 15:36)rex schrieb: Blöd, hatte jetzt ein Jahr lang für genau solche Fälle einen kompletten Umbausatz hier liegen gehabt: Schwinge mit Umlenkung (diese ist auch etwas anders geformt), Räder, Bremssättel/Bremspedal mit Bremszylinder, Gabel mit Brücken, Achsen, Lenker, Tachoschnecke...
Gabel, Sättel vorne und die Bremsscheiben sind natürlich jetzt weg!
hmmmm, hat halt nicht sein sollen....aber egal, hab ja sonst auch genügend Projekte
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km GS 500 E Z 440 Z440LTD ZZR 600E DR 350 Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Beiträge: 4.894
Themen: 119
Registriert seit: Aug 2007
Postleitzahl: 26506
GPZ 500s Modell:
Moinsen.
Wir hatten das Projekt auch mal auf dem Schirm; durch den Totalschaden des Motors dann gestorben. Hatte seinerzeit schon beim TÜV'ler meines Vertrauens vorgesprochen. Der sah da technisch unter Hinzuziehung des Schreibens von Kawasaki überhaupt kein Problem. Einzig wollte er noch die reellen gefahrenen Geschwindigkeiten haben....wegen Umbau 16" auf 17" das hätte ich auch liefern können.
Aber ganz schöner Aufwand. Für die ganzen Teile kannst besser 'ne gebrauchte D schießen.
Grüße, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC
Beiträge: 4.768
Themen: 110
Registriert seit: Jul 2010
Postleitzahl: Rhein-Sieg-Kreis
GPZ 500s Modell:
@Joe
Was willst du denn erreichen?
Willst du die Optik der A an die Räder anpassen, oder umgekehrt?
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Beiträge: 1.482
Themen: 62
Registriert seit: May 2014
Postleitzahl: 68305
GPZ 500s Modell:
Moin, nein von der Optik her gefällt mir die A besser. Es ginge mir eher um ein besseres Reifenangebot für die 17 Zoll Felgen
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km GS 500 E Z 440 Z440LTD ZZR 600E DR 350 Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Beiträge: 2.045
Themen: 40
Registriert seit: Oct 2008
Postleitzahl: 59368
GPZ 500s Modell:
Also ne D kaufen, Lacksatz verscherbeln und Vefkleidungsteile vonner A dran werfen.... fettich
Beiträge: 8.126
Themen: 110
Registriert seit: Dec 2006
Sieht mit dem schwarzen Rahmen auch besser aus.
Beiträge: 1.482
Themen: 62
Registriert seit: May 2014
Postleitzahl: 68305
GPZ 500s Modell:
OK, danke für die Anregungen!
Ist aber auch nicht sooo viel weniger Aufwand.... schätze ich
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km GS 500 E Z 440 Z440LTD ZZR 600E DR 350 Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Beiträge: 4.768
Themen: 110
Registriert seit: Jul 2010
Postleitzahl: Rhein-Sieg-Kreis
GPZ 500s Modell:
Naja, die Gabel dürfte Probleme bei Kanzel und Tacho bereiten. Der Frontfender sieht wahrscheinlich doof an dem größeren Rad aus, oder passt gar nicht.
Die andere Schwinge ist sicher nicht störend. Evtl noch der hintere Innenfender.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
ich habe ne D im Angebot , die Reifen sind nicht mal eingefahren kannst dich ja per PN melden
|