Ich würde den Kettenspanner mal ausbauen und schauen ob er noch richtig funktioniert. Kann auch sein das er hakt, oder die Steuerkette ist so lang, das er sie nicht mehr spannen kann. Das ist aber eher ungewöhnlich.
Gruß c-de-ville
Funktionieren tut er schon, dachte nur dass die feder vielleicht ausgeliefert ist oder sowas
Gibt's da Maße wie lang die sein soll?
Kette sah gut aus beim Ventilspiel einstellen, konnte man nicht abheben
War bei mir auch, billige Kunsstoffbuchsen...wenn ich mich recht erinnere...ich hab mir dann Bronzebuchsen drehen lassen, und in der Mitte auch gleich nen Schmiernippel gesetzt. Dein Problem wird eher sein, den Schwingenlagerungsbolzen raus zu kriegen...der Rahmen ist so unstabil, dass der wunderbar federt ind sich eher verkanntet als rausbewegt wenn man drauf haut. Abhilfe: einen schweren Hammer auf der anderen Seite am Rahmen gegenhalten beim Austreiben
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km GS 500 E Z 440 Z440LTD ZZR 600E DR 350 Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Habe soweit alles auseinander, allerdings sind keine Lager drin die so aussehen wie das Ersatzteil
Nur die Hülsen und irgendwas komisches
Wisst ihr was das ist?
Einfach rausgeschlagen und die neuen Lager eingesetzt
Hattest recht mit den Kunststoffbuchsen, jetzt sind richtige Lager drin und nur die Dichtungen aus Kunststoff
Gibt es eigentlich schrumpfendes Isolierklebeband?
Wenn man ein Stück Schrumpfschlauch nicht vor der Verbindung aufstülpen kann, kann man nachträglich ein Isolierband wickeln, welches sich dann bei Erwärmung zusammenzieht?
Habe ich hier (von tesa). Aber das ist ja eher ein textiles Gewebe.
Wird das wasserdicht isolieren?
Ich hab in der Auffahrt eine Kette von 5 Lampen verschaltet und dazu IP68 T-Verbinder von Heitronic verwendet. Leider kommt es bei Starkregen zum Kurzschluß in der Installation. Ich wollte jetzt alle Verbinder nochmals abdichten - weil irgendwo muss es reinsickern.
Schrumpfschlauch nachzurüsten, hieße, alles nochmals aufzudröseln - deshalb wäre mir ein offener Schrumpfschlauch am liebsten.