12.04.2020, 20:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2020, 07:53 von Darti.
Bearbeitungsgrund: Titel etwas angepasst ;)
)
Hallo Freunde,
ich habe mich hier ja schon vor einer ganzen Weile vorgestellt, aber wenn wir ehrlich sind, bin ich ja nur schmückendes Beiwerk
Daher jetzt die Vorstellung des eigentlichen Protagonisten, Kai-Uwe... ihr dürft mich jetzt wegen dem Namen gerne auslachen, aber es gab im Fernsehen mal eine Doku Serie mit einem Hund der Kai-Uwe hieß, und ich fand den Namen so unpassend wie lustig, so das ich mich entschloss meiner kleinen GPZ den gleichen Namen zu geben.
Kai-Uwe wurde im Juli 1991 zum ersten Mal auf die Strassen Deutschlands losgelassen und von ihrer 3'ten Besitzerin im Februar 2004 abgemeldet und eingemottet. Der Ehemann der Besitzerin hat sich während der Standzeit von 16 Jahren immer mal wieder um Kai-Uwe gekümmert... eigentlich war ich vom Schlimmsten ausgegangen und wurde positiv überrascht.
In der Anonnce war er mit leerer Batterie inseriert, aber bei der Besichtigung war eine neue Batterie verbaut und der Kleine sprang auch gleich an
Als erstes hab ich mal die Räder abgeschraubt und BT45 bestellt, als GPZ Newbie hab ich hier einen kleinen Fehler gemacht und ich hatte zu meinen Reifendealer des Vertrauens gesagt ich will die BT45 in der Originalgröße.... na? wem fällt der Fehler auf?
Während Kai-Uwe nun etwas Radlos in meinem Schrauberschuppen stand, hab ich nicht viel gemacht, außer mal den Vergaser ausgebaut. Der Ehemann der Vorbesitzerin sagte zwar er habe ich mal von ein paar Jahren gereinigt, aber ich ging trotzdem mal davon aus einiges an grüner Grütze darin zu finden... aber ich muss sagen, mich erwartete wieder eine angenehme Überraschung, er sah innen aus wie frisch geleckt
Wie es jetzt weiter geht? Naja, der Plan sieht erstmal so aus, das Kai-Uwe mit 13 Jahren und gerade mal 23.400 km viel zu bald in Frührente geschickt wurde
Also erstmal das Nötigste das ich beim TÜV vorbei huschen kann....
Reifen
Großer Kundendienst, alle Flüssigkeiten neu, Ventile einstellen, Vergaser syncronisieren etc.
Bremsen, neue Beläge & Melvin
Das sollte eigentlich fürs Erste genügen, nach dem TÜV, Anmelden und mal ein paar Kurven gerade biegen, damit ich sehe ob ich an einer GPZ überhaupt Spaß habe.....
Habe ich beim Nötigsten etwas vergessen?
Falls mir das GPZfahren liegt, schauen wir mal weiter... wer meine Lotte kennt, weiß das ich es eher etwas Individuell mag.... ihr sieht man das BJ92 nicht mehr auf den ersten Blick an
So, das war jetzt mal genug für den ersten Thread..... und wie es sich für eine Schraubergeschichte gehört... natürlich noch Bilder
und hier noch der momentane Zustand
ich habe mich hier ja schon vor einer ganzen Weile vorgestellt, aber wenn wir ehrlich sind, bin ich ja nur schmückendes Beiwerk
Daher jetzt die Vorstellung des eigentlichen Protagonisten, Kai-Uwe... ihr dürft mich jetzt wegen dem Namen gerne auslachen, aber es gab im Fernsehen mal eine Doku Serie mit einem Hund der Kai-Uwe hieß, und ich fand den Namen so unpassend wie lustig, so das ich mich entschloss meiner kleinen GPZ den gleichen Namen zu geben.
Kai-Uwe wurde im Juli 1991 zum ersten Mal auf die Strassen Deutschlands losgelassen und von ihrer 3'ten Besitzerin im Februar 2004 abgemeldet und eingemottet. Der Ehemann der Besitzerin hat sich während der Standzeit von 16 Jahren immer mal wieder um Kai-Uwe gekümmert... eigentlich war ich vom Schlimmsten ausgegangen und wurde positiv überrascht.
In der Anonnce war er mit leerer Batterie inseriert, aber bei der Besichtigung war eine neue Batterie verbaut und der Kleine sprang auch gleich an
Als erstes hab ich mal die Räder abgeschraubt und BT45 bestellt, als GPZ Newbie hab ich hier einen kleinen Fehler gemacht und ich hatte zu meinen Reifendealer des Vertrauens gesagt ich will die BT45 in der Originalgröße.... na? wem fällt der Fehler auf?
Während Kai-Uwe nun etwas Radlos in meinem Schrauberschuppen stand, hab ich nicht viel gemacht, außer mal den Vergaser ausgebaut. Der Ehemann der Vorbesitzerin sagte zwar er habe ich mal von ein paar Jahren gereinigt, aber ich ging trotzdem mal davon aus einiges an grüner Grütze darin zu finden... aber ich muss sagen, mich erwartete wieder eine angenehme Überraschung, er sah innen aus wie frisch geleckt
Wie es jetzt weiter geht? Naja, der Plan sieht erstmal so aus, das Kai-Uwe mit 13 Jahren und gerade mal 23.400 km viel zu bald in Frührente geschickt wurde
Also erstmal das Nötigste das ich beim TÜV vorbei huschen kann....
Reifen
Großer Kundendienst, alle Flüssigkeiten neu, Ventile einstellen, Vergaser syncronisieren etc.
Bremsen, neue Beläge & Melvin
Das sollte eigentlich fürs Erste genügen, nach dem TÜV, Anmelden und mal ein paar Kurven gerade biegen, damit ich sehe ob ich an einer GPZ überhaupt Spaß habe.....
Habe ich beim Nötigsten etwas vergessen?
Falls mir das GPZfahren liegt, schauen wir mal weiter... wer meine Lotte kennt, weiß das ich es eher etwas Individuell mag.... ihr sieht man das BJ92 nicht mehr auf den ersten Blick an
So, das war jetzt mal genug für den ersten Thread..... und wie es sich für eine Schraubergeschichte gehört... natürlich noch Bilder
und hier noch der momentane Zustand