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Kurze Fragen, schnelle Antworten
Die Uhren einfach mal tauschen, dann weiß man doch ob sie synchron anzeigen.
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Daher hatte ich mir bei den China Uhren gleich noch mal ein Y Stück dazu gepackt um das mal testen zu können. Die Uhren müssen eh erst an einem Zylinder miteinander synchronisiert werden.

Ich kann davon dann ja auch mal ein kurzes Video machen wenn sie denn mal da sind.
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Die Uhren sind da und leider gab es nicht wirklich was zum Filmen. Beide Uhren wurde an einem Zylinder verglichen und zeigten beide das gleich an. Der Wert lag bei 9 vacuum inch was wohl um die 0,33 Bar sind. Leider habe ich keinen Sollwert im Werkstatthandbuch gefunden. Die Schläuche stinken furchtbar und reißen sehr schnell, also sollte man vielleicht an Ersatz denken.

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Dann zu meiner eigentlichen Frage. Taugt das Öl von Procycle etwas? Bei Louise gibt es da einen 4L Kanister der ganz gut ausschaut. Und was mir noch wichtiger ist, was für Kleinteile sollte man so in seiner Schrauberecke alles haben? Oder welches Werkzeug vergisst man schnell, ist aber ein sinnvoller Helfer der einem Arbeit abnimmt/erleichtert?
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Ich fahr das Procycle 10W40 teilsynthetisch schon ewig und drei Tage in der Gpz, kann nicht meckern.

Zum Werkzeug: Hilfreich ist eine 18mm-Zünderzennuß, sowie ein vernünftiger Ölfilterschlüssel (hab so eine Art Fahrradkette mit Aufnahme für eine 1/2" Knarre, damit hab ich bisher jeden Filter abbekommen.)

Wenn Du vorhast, auch mal an der Gabel zu arbeiten (Simmerringe, Ölwechsel) ist auch ein Zweiarm-Klauenabzieher sehr zu empfehlen um die Gabelstopfen unter zu drücken.

Ein Multimeter hast Du ja wahrscheinlich, um flott zu sehen, wo Spannung anliegt benutze ich aber auch gerne ein Prüflämpchen aus dem Autozubehör.

Als Knarrenkasten nehm ich an liebsten die 3/8" Version, reicht für die meisten Schrauben und Muttern aus.
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Bei der Zündkerzennuss aufpassen, die meisten passen nicht rein. 
Hab auch 2 gekauft und dann den Rohrschlüssel von Louis. 

Werkzeug ergibt sich, ich habe immer was gekauft, wenn ichs
gebraucht habe. Inzwischen hab ich alle Schlüssel mehrfach, und
in allen Ausführungen, als auch fast alle Spezialwerkzeuge und
Messgeräte. Bis ich so ausgestattet war hat das aber bestimmt 20 Jahre
gedauert.

Zu den Uhren: der Anzeigewert ist eigentlich egal, gleichmäßig sollen die
Vergaser sein. Das Hauptproblem der günstigen Uhren ist eigentlich, das
sie nicht feinfühlig genug sind und manche sind auch nicht dämpfbar. Man
sollte auf den Anzeigebereich achten, bei meinen fängt der, glaube ich, bei
0,1 bar an. Früher gab es gar keine Alternative, deshalb habe ich Uhren von
Böhm, die waren teuer, funktionieren aber schon seit 35 Jahren.

Für meine Mopeds habe ich immer die meisten Verschleißteile liegen, wie 
Kerzen, Bremsbeläge, Öl sowieso, Kühlerfrostschutz, Kettensatz, Gabeldicht-
ringe, Brems-/ Kupplungshebel, Spiegel usw. das kaufe ich immer wenn es
im Angebot ist. 

Gruß c-de-ville
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Danke für die Antworten.
Kerzenstecker hatte ich noch welche von meinem Vater geerbt. Er hatte selber lange gesucht bis er passende hatte. Das ist aber ein 17er den hatte und den 18er hatte ich noch in der Kiste gefunden, sogar Magnetisch. Kerzen hatte ich auch schon getauscht, ich war nur etwas überrascht andere Kerzen vorzufinden als im Handbuch stehen. Der Vorbesitzer hatte DPR9EA verbaut.
Den Ölfilterschlüssel muss ich mal schauen, ich habe einen für Motoguzzi Filter, was aber nur so eine Halbschale ist. Ich müsste mal schauen ob der auf den Filter passt. Als Ersatz wollte ich mir die K&N holen mit der 17er Nuss oben drauf.

Das Werkzeug für die Gabeln sollte ich mir dann mal auf die Wunschliste schreiben. Meine hat zwar noch kaum was an Kilometern herunter, aber das wird auch mal anstehen.

Die Uhren sind Dämpfbar, da liegen kleine Ventile bei die man zwischen setzt. Wegen der Genauigkeit, solange das Ergebnis vergleichbar oder besser ist als selber was zu bauen, bin ich damit erst mal glücklich.
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Hallo zusammen, ich gab das Problem, dass seit neuestem Kühlerflüssigkeit am Zylinderkopf Austritt. Und zwar aus dem Loch im linken Zylinderkopf , welches seitlich zwischen der 2ten und 3ten Kühlrippe ist. Weiss jemand wo das da herkommen kann? Oder wie da der Kühlmittelverlauf ist? Ich weiss, es ist wahrscheinlich die Kopfdichtung, aber vielleicht fällt jemand ja was ein dazu, oder der Fehler trat schon bein anderen auf.
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
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Problem erledigt, es ist der Ablauf des Zündkerzenschachtes,, die Brühe kommt sicher vom Kühlwasserschlauch. Sollte kein großes Ding sein.
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Weiss jemand vielleicht die Größe der o-Ringe an den Rohren die oben vom Kühler in den Zylinderkopf gehen?
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Wenn es Artikelnummer 002.670B2014 ist, dann sind es 14mm Ringe.
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Ja 14 ist klar, aber wie dick?
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Ich habe welche aus so nem O-Ring-Universalkasten genommen, bisschen Silikonöl dran und reingedrückt. Die sind bei beiden Zetten dicht.

Gru Micha
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(18.08.2020, 16:32)3y3joe schrieb: Ja 14 ist klar, aber wie dick?

ich hab auch welche aus dem Universalkasten genommen... Schnurstärke war 2,5 mit Silikonfett rein, läuft Thumb up left 

Gruß Bruno
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Ok , danke! Sitze grade über den Ventilen und finde das Handbuch nicht....Einlass 0,13 und Auslass 0,18 ?
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(19.08.2020, 13:10)3y3joe schrieb: Ok , danke!   Sitze grade über den Ventilen und finde das Handbuch nicht....Einlass 0,13 und Auslass 0,18 ?

ist ja identisch zur KLE, daher sage ich jetzt mal passt.

Auslass ist immer das größere, weil durch die Abgase die Ventile wärmer werden.. die Einlassventile werden durch das frische Gemisch gekühlt
und lieber etwas zu groß als zu eng Wink
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