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Polrad
#61
Erst mal Danke für all eure Antworten/Hilfe.

(03.04.2012, 17:49)c-de-ville schrieb:
Daniel schrieb:Aus welchem Material besteht denn das Blechzeugs beim D-Modell?

Ich schlieߟe mich der Frage an, für mich sah es wie Stahl aus, jetzt ist´s eingebaut und ich kann es nicht mehr prüfen.

@maecaenic - Was spricht denn dagegen, den Blechstreifen aus Alublech zu machen?

Deshalb hab ich auch geschrieben ich kann´s besorgen und nicht ätsch ich habe was was ihr nicht habt. Uhu endfest 300 ist nicht schlecht, habe ich auch schon mit gearbeitet, aber die Klebeverbindungen mit dem Reca 2K-Kleber sind meiner Meinung nach fester.

War ja auch nur ein Tipp und meine Gedanken zu dem Thema, kann doch jeder nehmen was er will.

Gruߟ c-de-ville

Heute ist mein Rotor gekommen. Der Einsatz um die Magnete zu halten ist tiefgezogenes Blech. Die Blechstärke ist schwer zu schätzen, weil
den Rand den man sieht nicht die Wandstärke von dem tiefgezogenen Bereich entspricht. Ich vermute mal, dass die Wandstärke im Bereich Magnete sehr dünn ist.

Gehe ich richtig in der Annahme, ich habe den Anlasserfreilauf noch nie komplett in Funktion gesehen, dass ich den Kranz auf der Rückseite vom Rotor nicht abschrauben muss
um den Zahnradkram da rein zu stecken/fädeln ? Mir gehts auch hauptsächlich da drum zu wissen, ob der Teilelieferant diese eingeklebte Schraubenverbindung lösen musste.

Auf dem Polrad steht: Kokusan GP 9314  , das ist dann auch eindeutig das entsprechende D-Modell Polrad ?
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#62
Ich glaub, da gab es mehrere Zahlen- und Buchstabenkombis. Aussagen tut das nicht viel - das kann auch das Lagerregal in Japan sein.
Mach mal Fotos, insbesondere von den äußeren Erhebungen. Es gibt hier irgendwo ein PDF, das als Schablone dient, da kann man das Polrad drauflegen und sehen, ob es an der richtigen Stelle fluchtet.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
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#63
Ich versuche mal Fragen zu beantworten, die ich nicht so ganz verstanden habe.

Mach dir zu der Wandstärke des tiefgezogenen Blechs keine Gedanken, das funzt schon.

Der Anlasserfreilauf wird mit dem Polrad verschraubt und dann mit der Anlasserkette verbaut. Keil nicht vergessen.

Kokusan ist zumindest ein Kawasaki Zulieferer.
Wenn es ein D-Polrad ist, dann muss es umgeschliffen sein. Hat es 2 Nasen für die Pick-ups, dann ist es noch nicht umgeschliffen.

Gruß c-de-ville
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#64
(19.11.2020, 19:07)c-de-ville schrieb: Ich versuche mal Fragen zu beantworten, die ich nicht so ganz verstanden habe.

Mach dir zu der Wandstärke des tiefgezogenen Blechs keine Gedanken, das funzt schon.

Der Anlasserfreilauf wird mit dem Polrad verschraubt und dann mit der Anlasserkette verbaut. Keil nicht vergessen.

Kokusan ist zumindest ein Kawasaki Zulieferer.
Wenn es ein D-Polrad ist, dann muss es umgeschliffen sein. Hat es 2 Nasen für die Pick-ups, dann ist es noch nicht umgeschliffen.

Gruß c-de-ville

Das war eine Antwort auf die Frage damals, welches Material, keine Bedenken Wink

[Bild: http://gpz.info/gallery/6954_19_11_20_6_52_16.jpeg] [Bild: http://gpz.info/gallery/6954_19_11_20_6_52_42.jpeg]

Sieht noch ziemlich wenig benutzt aus der Rotor Wink

Nochmal zu dem Freilauf. Muss diese Kullise da runter geschraubt werden, oder wird das Zahnrad einfach so rein gesteckt ?
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#65
Was bezeichnest Du als Kulisse, den Anlasserfreilauf?
Das Zahnrad wird einfach draufgesteckt.
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#66
(19.11.2020, 22:01)c-de-ville schrieb: Was bezeichnest Du als Kulisse, den Anlasserfreilauf?


Ja.

Also sollte der Verkäufer diese Schrauben nicht gelöst haben ... Mir gehts darum, dass jemand schrieb einkleben hochfest und hielt trotzdem nicht.
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#67
Ich glaube im Nachhinein wurde festgestellt es waren falsche Schrauben.

Wenn ich Schraubensicherung verwende, dann nur mittelfest.
Ein von mir festgezogener Anlasserfreilauf hat sich bisher noch nicht gelöst.
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#68
Da haben wir auch die Vorlage:
http://gpz.info/showthread.php?tid=6733&...#pid114505
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
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#69
Auf die Zeichnung würde ich mich im Leben nicht verlassen, nur wenn ich sie selbst angefertigt hätte.
Aber wer ein D-Polrad einbauen will, der hat doch ein defektes A-Polrad und es ist doch nichts einfacher als die beiden zusammenzuspannen und mit einem Winkel die Position der Nasen zu übertragen.

Gruß c-de-ville
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#70
Richtig.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
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#71
Wir sind uns aber einig, dass es der richtige Rotor für die GPZ ist und nicht irgendwelche Derivate der 500er Baureihen die nicht geeignet sind?
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#72
Wie der Rotor aussieht ist egal, die Nasen müssen an der richtigen Position sein.
Auf den Bildern sind die Nase/ die Nasen nicht zu erkennen. 

Gruß c-de-ville
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#73
(20.11.2020, 11:25)c-de-ville schrieb: Auf die Zeichnung würde ich mich im Leben nicht verlassen ...
Die haben Leute gemacht die sich damit auskennen Tongue

Wovon ist das Polrad ?
Miss mal die Höhe des Polrades ohne den Freilaufring, es gibt verschiedene.
Die mit den dicken Nieten wie bei dir sind normalerweise die Hohen von EN oder ER die nicht in den GPz Motor passen.
Dann müsstest du den Lichtmaschinendeckel auch von dem Modell nehmen.

PS: Bei nem guten Messi kommt ja nix weg: Ein A Modell Polrad ist grob 38 mm hoch.
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#74
Ich bin im Moment nicht zu Hause. Macht mich jetzt nicht schwach.

Laut der Teilenummer ist en 500 und gpz 500 D gleich.

https://www.ebay.de/itm/Schwungrad-Rotor...2571656814
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#75
Scheisse. Das scheint einen Unterschied zu geben zwischen der en 500 a/b und c.

Die a und b sind gleich mit der gpz 500 d und das was ich habe hat irgendwie eine andere Distanzscheibe mit hinten drauf
Heul.

https://www.ebay.de/itm/Kawasaki-EN-500-...27681fd3b3
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