Heute wurden endlich mal die Mopeds aus der dunklen Ecke gezogen.
Bei der ersten Übersicht viel mir mal wieder die seit einer gefühlten Ewigkeit schwitzende Wasserpumpe an "Zecki" auf.
Das Päckchen mit dem extra bestellten Dichtungssatz war tatsächlich noch von 2012
Aber gut wenn man alles da hat, jetzt wirkt erst mal alles wieder dicht.
"Sandy" hat mal ein bisschen Wachs abbekommen, einen Satz Kniepads, und dazu gab es eine neue MetalGear Bremsscheibe.
Optisch sind die echt schick mit der originalgetreuen Lackierung (auch wenn die leider nur von einer Seite ist).
Und oh Wunder, auf einmal liegt der Lenker sogar bei normaler Fahrt ruhig in der Hand, ich bin Begeistert.
Blinker vorne gegen kleinere getönte getauscht... Und dann nochmal getauscht, weil nach 80km schon defekt... dabei 2xdie Verbindungen neu gecrimpt um dann festzustellen, dass der vor einer Woche gekaufte Blinker selbst hinüber war
Und einen ziemlich großen Riss an der Kanzel geklebt.
Alles möglich dank toller Anleitung und Unterstützung von hier
Ich habe heute endlich die Steckdose unter die Sitzbank gebastelt, da mir auf der letzten Tour vor zwei Wochen das Handy ausgegangen ist und die Powerbank, von der ich dachte sie aufgeladen zu haben, natürlich nicht aufgeladen war
Außerdem ist gestern ein Teil meiner RAM-Mount Lieferung angekommen (ist die günstige Variante aus China, das Original kostet das 2,5-fache) nachdem ich mir den X-Grip schon vor zwei Wochen im Laden gekauft habe. Leider lässt der zweite Teil der Lieferung mit dem Verbindungsarm auf sich warten, weshalb ich noch nicht zum ausprobieren gekommen bin.
Die A-Zette von Regina wieder fit gemacht (Zündschloss) und getüvt, Meiner ZZR neue Bremsscheiben verpasst (nach 100000km waren sie denn mal fällig), und ebenfalls getüvt. Mit Junior die D gekauft, zerlegt und nun wieder am Zusammensetzen.
Letzes Jahr bin ich gefühlt nur einmal Tanken gefahren. Zuerst den Fuß dann die Schulter bei der Arbeit geschrottet. Nichts Schlimmes aber Schmerzhaft und Langwierig.
Dieses Jahr noch gar nicht.
Die Diva steht als trauriges Etwas im Carport und oxidiert leise weinend vor sich hin.
Gerade mal versucht ob noch Leben in ihr ist.
Und ob da noch Leben ist.
Choke gezogen.
Einmal Orgeln um die trockenen Vergaser wieder mit Lebensaft zu füllen.
Nochmal Orgeln damit das Zeugs in die Verbrennung gelangt.
Dritter Startversuch und es läuft.
Sie ist eben doch ne Gute und Verlässliche.
Irgentwelche Wintermaßnahmen wie Erhaltungsladen oder was auch immer wurden nicht durchgeführt.
Jetzt noch entseuchen und einmal durchchecken. HU steht nächsten Monat an.
Diese positiven Vibrationen sendet euch,
Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."
Ich hab gestern eine 200km-Probefahrt für kommenden Sonntag gemacht.
Vorne war arg wenig Luft drauf.
Die neue Batterie tut.
Der neue Helm passt, ist aber lauter als der alte.
Die neuen Winterhandschuhe sind etwas "indirekt", aber halten warm.
Die alten Gelenke quietschten etwas und die Nase lief zum Schluss - aber ich war zufrieden.
Hab gesehen, dass ich nur noch bis morgen Tüv hab... Jetzt stehen schwere Entscheidungen an: Dem alten Hinterreifen die letzten 500 KM. erlassen und lieber noch vor dem Tüv-Termin wechseln? Und geht dann hinten BT46 und vorne noch BT 45, bis der Vorderreifen auch abgefahren ist? Fragen über Fragen...
Schöne Lebenszeichen.
Nachdem meine 900er auch das leidige Reifenthema ereilt hat (den einzigen eingetragenen gibt's nicht mehr) , habe ich sie nach nun 4 Jahren aus ihrer staubigen Ecke gezerrt.
Motor durchgecheckt, Fahrwerk abgeschmiert und neue Simmeringe in die Gabel, weiche Reifen mit ganz viel neuem Profil gab es dazu, und dann röhrte die alte Dame auf einmal wieder freudig im sommerlichen Hof.
Die Bremsen und Kupplungshydraulik muss ich noch machen, dann geht's zum Aufkleber abholen
Die 500er habe ich geputzt, war nach wahrscheinlich 3 Jahren auch mal wieder nötig
(29.04.2021, 17:45)rex schrieb: Hab gesehen, dass ich nur noch bis morgen Tüv hab... Jetzt stehen schwere Entscheidungen an: Dem alten Hinterreifen die letzten 500 KM. erlassen und lieber noch vor dem Tüv-Termin wechseln? Und geht dann hinten BT46 und vorne noch BT 45, bis der Vorderreifen auch abgefahren ist? Fragen über Fragen...
Was zeigt der Stempel 02 oder 04/21? 2 Monate überziehen ist ja problemlos möglich.
BT 45 und 46 sind kombinierbar fahren wir auch so auf einer 500er, ist ja der direkte Nachfolger. Hab die Reifen noch nicht direkt verglichen, aber auf den ersten Blick habe ich keinen Unterschied gesehen.