19.08.2021, 11:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2021, 11:07 von MichaelZ750Twin.)
Liebe GPZ500- Fahrer/-innen,
ich möchte mich als Neuling in diesem Forum gerne vorstellen.
Mein Name ist Michael, bin 56, gelernter Zweiradmechaniker, aber schon lange aus dem Beruf raus.
Die Motorradschrauberei pflege ich als Hobby und das mit über einem Dutzend Moppeds, wie ich Motorräder gern nenne
Letztes Jahr umgezogen in einen alten Bauernhof im Altmühltal, jetzt klappt das mit dem Moppedschrauben und -fahren ganz wunderbar.
Ich beschäftige mich hauptsächlich mit den Kawa Z750 Twins der Baujahre 1976 bis 1984.
Gerne könnt ihr dazu meine Website www.z750twin.de ansehen.
Seit ziemlich genau vier Jahren bewege ich auch einige Moppeds auf der Rennstrecke.
Neben einer rein für den Rennbetrieb aufgebauten Z750Twin habe ich dort u.a. schon eine wenig modifizierte GPZ305 sowie eine stark modifizierte Z440 im Kreis getrieben.
Um bei den Kawa-Twins zu bleiben und doch etwas mehr Leistung als mit der 305 oder 440 zu haben, habe ich eine etwas runtergekommene GPZ500S, D-Modell, angeschafft.
Meine Fragen dazu stelle ich in den jeweiligen Themengebieten.
Erstmal gründlich gewaschen:
Dann in guter Gesellschaft abgestellt:
Hier noch ein paar Bilder der anderen angesprochenen Moppeds:
Die Linke zum Gruß,
Michael
ich möchte mich als Neuling in diesem Forum gerne vorstellen.
Mein Name ist Michael, bin 56, gelernter Zweiradmechaniker, aber schon lange aus dem Beruf raus.
Die Motorradschrauberei pflege ich als Hobby und das mit über einem Dutzend Moppeds, wie ich Motorräder gern nenne
Letztes Jahr umgezogen in einen alten Bauernhof im Altmühltal, jetzt klappt das mit dem Moppedschrauben und -fahren ganz wunderbar.
Ich beschäftige mich hauptsächlich mit den Kawa Z750 Twins der Baujahre 1976 bis 1984.
Gerne könnt ihr dazu meine Website www.z750twin.de ansehen.
Seit ziemlich genau vier Jahren bewege ich auch einige Moppeds auf der Rennstrecke.
Neben einer rein für den Rennbetrieb aufgebauten Z750Twin habe ich dort u.a. schon eine wenig modifizierte GPZ305 sowie eine stark modifizierte Z440 im Kreis getrieben.
Um bei den Kawa-Twins zu bleiben und doch etwas mehr Leistung als mit der 305 oder 440 zu haben, habe ich eine etwas runtergekommene GPZ500S, D-Modell, angeschafft.
Meine Fragen dazu stelle ich in den jeweiligen Themengebieten.
Erstmal gründlich gewaschen:
Dann in guter Gesellschaft abgestellt:
Hier noch ein paar Bilder der anderen angesprochenen Moppeds:
Die Linke zum Gruß,
Michael