Hallo zusammen, nach langer Standzeit (mehrere Jahre) und Überholung des Vergasers möchte ich versuchen die Maschine zu starten ohne Tank.
Wie führt Ihr Sprit zu?
Habe den Benzin ⛽ Schlauch gefüllt und versucht mit Spritze zu dosieren ? war nicht so erfolgreich ?
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08.09.2021, 12:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2021, 12:34 von c-de-ville.)
Ich habe eine Kunststoffflasche mit eingeschraubtem Ablassröhrchen, auf den ich den Benzinschlauch aufstecke. Solch eine Flasche braucht jeder, der Vergaser synchronisiert.
Gruß c-de-ville
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Du wirst mit der Spritze schon erfolgreich gewesen sein,
nur sind sicherlich die Schwimmernadeln noch undicht gewesen.
Heute funktioniert das bestimmt schon viel besser, wenn die noch ein bisschen vom Sprit in den Kammern gehalten haben.
???????
Tada - Sie ist angesprungen.
Zwar nur mit Gas geben und ohne Choke aber nach 5 Jahren Standzeit super. Ohne Gas ging sie anfangs aus, reagierte kaum auf den Choke.
Nach 2 bis 3 mal laufen lassen lief sie besser, pendelt sich mit voll Choke bei 1500 Umdrehungen ein.
Was empfehlt ihr als nächstes?
Vergaser Synchronisation?
Wie lange warm laufen lassen?
Vielen Dank für die bis jetzt sehr hilfreichen Tipps
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Diese fehlende PRI-Stellung hat jeder GPZ-Fahrer irgendwann schon mal verflucht, denn oft geht der Sorit ohne Ansage an der Ampel zu Ende (ist mir jedenfalls schon häufiger passiert) und wenn man dann keine gute Batterie hat, dann gute Nacht. Denn die 500er lässt sich auch so gut wie nicht alleine anschieben, die 900er dagegen sehr gut.
Das kuriose ist noch, die GPZ 900 und die KLE haben PRI.
Gruß c-de-ville