Postleitzahl: 30890
GPZ 500s Modell:
Ich würde ja gern helfen, hab auch ne 92er und ne 98er, aber die Kanzel der 92er hatte ich noch nicht ab, die der 98er schon. Ich tippe man muss erst mal die Gitter links und rechts abnehmen, weiß aber nicht ob die mit Clipsen fest sind oder geschraubt sind. Könnte morgen mal schauen. Darunter sind dann bestimmt Schrauben und dann muss man die Kanzel bestimmt aufbiegen, wie Ometa schon geschrieben hat, sie ist in 2 Nasen eingerastet, das ist bestimmt so wie es noch beim Nachfolgemodell ist, aber ohne Garantie.
Postleitzahl: 46397
GPZ 500s Modell:
Ihr seid einfach spitze, danke Leute.
Postleitzahl: 46397
GPZ 500s Modell:
Zu 1.
Hab bei meiner 92er Leitungen von Probrake verbaut. 100% passgenau. Hab die mir damals auf der Messe Dortmund gekauft. Wurden dort vor Ort angefertigt.
Zu 2.
Hab mir welche aus VA mit Innensechskant reingedreht. Bekommt man im gut sortierten Baumarkt oder Industriebedarf. Zur not auch in der Bucht.
Ist ein metrisches ISO-Gewinde mit Senkkopf. Welches es genau ist weiß ich gerade nicht.
GPZ 500s Modell:
Melvin Bremsleitungen habe ich schon an mehreren Motorrädern verbaut, die waren immer passgenau.
Ich habe nur eine A mit einer Scheibe.
Die Schrauben sind 5 mm, die habe ich durch Inbus ersetzt. Lösen würde ich sie mit einem kleinen Meißel.
Gruß c-de-ville
Vielen Dank für eure Erfahrungen und Tipps! Dann bestelle ich mal die Leitungen bei Melvin und mache mich ans Werk!
Postleitzahl: 52428
GPZ 500s Modell:
Ja, das reicht auf jeden Fall, das Gesammtvolumen der vorderen Bremsanlage schätze ich mal auf 100 mL. Das Entlüften von neuen Bremsleitungen ist zumindest bei mir zwar immer etwas Glücksache, mal kriegt man gleich Druck aufs System, mal pumpt man da eine Viertelstunde Flüssigkeit durch. Wenn Du die Bremsflüssigkeit aber in einem sauberen Gefäß unten auffängst, kannst Du sie oben immer wieder einfüllen.
GPZ 500s Modell:
Wenn Du mit der Bremspumpe entlüftest, auf keinen Fall den Hebel bis an den Lenker ziehen, sondern nur im normalen Bremsbereich pumpen, ansonsten könntest Du die Dichtmanschette des Kolbens ruinieren.
Man kann auch mit einer Pimpe die Bremsflüssigkeit von unten hoch drücken, aber langsam, sonst spritzt es aus dem Vorratsbehälter und Bremsflüssigkeit löst den Lack an. Bremsflüssigkeit kann man mit Wasser abspülen und somit neutralisieren.
Gruß c-de-ville
Postleitzahl: 07922
GPZ 500s Modell:
Hi,
kurze Frage: Bei welchen Online Shops bestellt Ihr zur Zeit eure Ersatzteile Bremsbeläge etc.
Wartet ihr dabei auf bestimmte Aktionen / Gutscheine oder bestellt nach bedarf?
Vielen Dank
Postleitzahl: 68305
GPZ 500s Modell:
(23.03.2022, 21:43)Motorrison schrieb: Wow! Okay, doch so wenig!
Dann bin ich mit 500ml gut aufgestellt
Danke dir, Rex!
Hi Motorrison, Gabel noch dicht?
Wieviel hast Du jetzt runter mit der Zette?
Gruß
Joe
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km GS 500 E Z 440 Z440LTD ZZR 600E DR 350 Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
GPZ 500s Modell:
Ich kaufe bei ebay, oder vwmt.de.