ich gehöre ja mittlerweile zu den etwas älteren Semestern, daher hat meine 1200'er, die ich letztes Jahr gekauft habe, auch nur ein Saisonkennzeichen (03-10). Somit muss ich noch ein paar Tage warten, dann geht's wieder los.
Letztes Jahr war die Saison leider Ende Juli bereits zu Ende, weil ich mich einer Knie-OP unterziehen musste (erst Spiegelung, dann richtige OP). Aktuell kämpfe ich noch mit den Nachwehen, aber es wird langsam. Musste ab 06.09.2022 drei Monate streng das Sofa hüten-- Hölle für mich, da ich immer irgendwie am basteln bin.
Aktuell habe ich mit einem Kumpel eine fast 14-tägige Norwegentour Ende Juni in der Planung. Da freue ich mich schon richtig drauf und sch**** auf ein lädiertes Knie. Das muss gehen und die LC hat ja eine entspannte Sitzposition. Mal schauen. Und Pfingsten geht's mit Martin und Gilli in's Sauerland; unser altes Revier aus (aktiveren) Forumszeiten abfahren.
Bastelobjekt habe ich aktuell keins; dazu fehlt mir die Zeit.
Euch allen einen guten Start in die Saion; Thomas: viel Spaß und Erfolg; wäre schön, wenn beide Moppeds wieder auf die Straße kommen.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC
Moin zusammen, meine silberne A wird auch immer noch bewegt und hat jetzt 110 tkm (gekauft mit 24tkm)
Ja, und schade dass es hier stiller geworden ist.....kennen ich aber auch so aus anderen Foren.....
Niemand da mit dem ich streiten könnte?
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km GS 500 E Z 440 Z440LTD ZZR 600E DR 350 Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Ach und eins wollte ich noch loswerden..... Thema Treffen....wird ja wohl nichts mehr werden mit nem GPZ Treffen, aber vielleicht kann man sich mal auf nem anderen Treffen sehen Ich bin beispielsweise dieses Jahr wieder auf dem GS 500 (sowas fahr ich auch noch) Treffen am Edersee im Albert Schweizer Camp
Sehr schön gelegen, Zimmer gibt es zwar nur auf frühe Vorbestellung, aber es stehen Holzhütten und Zeltplätze zur Verfügung.
Ist eine Nette Truppe, sehr familiär, ein paar GS 500 E sind auch jedes Jahr da Sonst alle möglichen Mopeds
Wenn also jemand Lust hat, kann ich den gerne mitnehmen.
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km GS 500 E Z 440 Z440LTD ZZR 600E DR 350 Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Ich kann da noch das GPZ 900 R-Treffen in Braunfels-Altenkirchen anbieten, da bin ich auf jeden Fall.
Da wird man die GPZ 500 nicht vom Gelände jagen, wir waren schon mehrmals mit einer da.
@3y3joe war auch mal im GS500E-Forum unterwegs als Gast und hab nen Beitrag von dir da gesehen.
Die kleine Suzi vom Arbeitskollegen wird bald nen paar Tage meiner GPZ und CB Gesellschaft leisten.
Er will sie nen bisschen auf Vordermann bringen:
Stahlflex Bremsleitungen, Sinterbeläge plus neue Scheiben von TRW, LED-Scheinwerfer, neues Kupplungsseil, kleinere Blinker, neue Reifen (es gibt frische Roadtec 01 Diagonal ), Winkelventile und eine frische Lackierung der Felgen.
Freue mich schon drauf an ner GS500E zu schrauben. Dann werde ich ihm mal noch die Vergaser synchronisieren, mal sehen ob er nen unterschied merkt wenn er sie abholt.
(05.02.2023, 12:39)gpz-norden schrieb: ich gehöre ja mittlerweile zu den etwas älteren Semestern, daher hat meine 1200'er, die ich letztes Jahr gekauft habe
1200er GS hab ich inzwischen auch, so als Zweitmopped,
Ist die letzte Luftgekühlte mit dem nervigen Klappenauspuff.... Fährt aber sehr fein!
melde mich nach längerer Abstinenz hinsichtlich (GPZ) zurück. ?
Hatte längere Zeit eine 12er Bandit gefahren. Da diese jedoch mehrere größere Baustellen aufwies und eine enorme Laufleistung hatte, trennte ich mich schweren Herzens von ihr im Herbst 22.
Wie es der Zufall will, bin ich kürzlich wieder über eine GPZ gestolpert und konnte nicht nein sagen ?.
Meine beiden Kleinen freuen sich schon wie verrückt, wenn es wieder wärmer wird und sie mitfahren dürfen....
Werde euch sicherlich nach hilfreichen Tipps fragen, da ich das Mopedchen auch ein bisschen abändern werde...
(13.02.2023, 21:29)rex schrieb: 1200er GS hab ich inzwischen auch, so als Zweitmopped,
Ist die letzte Luftgekühlte mit dem nervigen Klappenauspuff.... Fährt aber sehr fein!
Wenn das die letzte lüftgekühlte GS vor dem Wechsel auf LC ist, dann hast Du da ein Sahnehäubchen in der GS Szene...., sprich also eine K25 mit 110 PS und ca. 120NM... die sind im gut gepflegten Zustand ziemlich wertstabil.
Tolles Teil, lass mal Fotos sehen
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC
(19.02.2023, 21:05)TheDarkAvanger schrieb: Hier mal ein kleiner (optischer) Zwischenbericht nachdem ich mich ziemlich mit Vergasern und Benzinhähnen herum geärgert habe...
Manchmal braucht auch ein Motorrad Liebe... mein lieber Mann, die schöne Zette... drücke die Daumen, dass die bald wieder störungsfrei auf die Bahn kommt....
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC
Manchmal geht's sogar schneller als gedacht. Noch ein paar Kleinigkeiten heute gemacht und dann mal testweise ab zur DEKRA, da es sonst problematisch mit Probefahrten wird.
Und was soll ich sagen.... Sie fährt als wäre nie etwas gewesen. Und die Hauptuntersuchung wurde ohne Mängel bestanden. Zudem gab es ein Lob für den guten Zustand und das gute Fahrwerk. Man würde die 110.000km überhaupt nicht bemerken.
Bezüglich des guten Zustands hab ich ihm im Anschluss ein Foto von vor einem Monat gezeigt. Da war er etwas verwirrt.
Jetzt geht es also weiter, aber sehr viel erleichterter.