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Es ist zu still hier, was macht ihr alle?
#61
Das hört sich nach einem spannenden Projekt an. Dance
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
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#62
(20.02.2024, 23:22)c-de-ville schrieb: Die Kennzeichen kann man ja als verloren melden.

Leider muss das vom im Brief eingetragenen Besitzer gemacht werden. Oder ich brauche da eine Ausweiskopie, sowie eine unterschriebene Verlustmeldung. Da Versuche ich jetzt was zu bekommen. Der letzte Besitzer/Verkäufer hatte sie nie angemeldet, was erschwerend hinzukommt.

Fotos gibt's auch erst nach Farbwechsel. Big Grin

Aber im direkten Vergleich ist die 500 extrem schrauberfreundlich. Wenn ich nur an den Vergaser Aus- und wieder Einbau denke bei der 1100er.... Katastrophe.

Gruß
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
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#63
Sowas hatte ich auch mal, aber da war der Kfz-Schein weg. Der Verkäufer war nicht letzter Besitzer und ich hatte keinen Kaufvertrag, der letzte Besitzer hatte schon eine Verlustmeldung gemacht und nicht bezahlt und bei der Abmeldung angekreuzt das er die Maschine wieder anmeldet. Da brauchte ich auch eine Ausweiskopie mit Vollmacht das ich die Maschine zulassen kann. Erschwerend kam noch hinzu, der Besitzer war Türke und wohnte nicht mehr an der Adresse, aber in dem Haus wohnte jemand der ihn kannte und der ihm meine Nr. geben wollte. Da war war mir klar, das war’s, aber er meldete sich tatsächlich und nachdem ich 7x bei der Zulassungsstelle war hatte ich die Maschine schon angemeldet.
Also viel Spaß mit den Behörden.
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#64
Mal ein kleines Update zum Thema GPZ 1100:
Nach vielen hin und her habe ich die Maschine abmelden können.
Aber der darauf folgende TÜV Termin hat dann dafür gesorgt, dass ich mir das Motorrad doch nicht kaufe.
Es handelt sich um eine Einzelabnahme (hatte ich überhaupt nicht drauf geachtet). Und der aktuelle Zustand passt in keiner Art und Weise zum Schein. Die Teile haben zwar ABE, aber müssen eingetragen werden weil es sich um eine Einzelabnahme handelt. Also entweder entsprechend des Scheins Teile kaufen, oder viel Geld beim TÜV lassen. Das macht alles unrentabel auch weil noch viel Geld in die Optik fließen muss.

Mein Kollege und ich hatten kurz überlegt alles in einen zweiten vorhandenen Rahmen zu bauen, aber auch dabei handelt es sich um eine Einzelabnahme.

Da warte ich lieber bis mir mal was anderes über den Weg läuft und habe mich weiter um meine 500er gekümmert. Big Grin

Gruß
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
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#65
Schau doch nach ner GPZ 900, die ist wenigstens identisch mit der 500er, gibt’s günstig und funktioniert. Meine hat 215.000 km gelaufen, ich kenne keine mit mehr. Erster Motor wohlgemerkt. Stand dieses Jahr in Bremen auf der Classic Motor Show auf dem GPZ 900 Stand.

Gruß c-de-ville
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#66
Fahren,Kühlwasser scheint stabil drin zu bleiben,heute 266 km Tour mit der GPZ 500 S bj1995. Temperatur bleibt im unteren drittel.Zum Ringheiligtum Pömmelte
,Elbe,Saale .
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#67
Dann scheint ja alles ok zu sein.

Pömmelte, da habe ich letzten im Fernsehen einen Bericht drüber gesehen, da fahre ich auch mal hin, oder halte an wenn ich mal in die Richtung fahre.
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