Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bridgestone BT46 auf der A möglich???
Hi Micha,

ja mich gibt's noch Smile
Hatte beruflich ein ziemlich stressiges Jahr....aber das hat sich die Tage gerade erledigtSmile
Und naja, die GPZ hatte ich eine Weile am Ruhen, es kam ne DR350 mit in den Stall, die ich ne Zeitlang primär fuhr, und seit ein paar Wochen bin ich mit der Restauration einer ZZR600E fertig, mein erstes Vielzylindermoped.... und naja, die macht schon auch ziemlich Spass! Verschiedene Mopeds für verschiedene Einsatzzwecke
Aber die GPZ und meine kleine GS500E sind schon die besten Allrounder.
Gruß

Joe
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Es ist Wahnsinn wie die Zeit ins Land geht. Meine GPZ wird nicht ganz so viele km gefahren, weil ich noch ein anderes Motorrad habe. 2020 hab ich mir hinten einen BT46 in 130/90/16 aufziehen lassen und bin vorne BT45 gefahren und habe dafür noch Unterlagen als ABE von Bridgestone, dass ich beides gemischt fahren darf. Jetzt brauche ich vorne einen neuen Reifen und wie ihr schon ahnt bin ich deswegen in dem thread hier gelandet Sad

Ich muss nochmal nachfragen. Muss ich mir jetzt in der Zeile 15.2 nur noch einen Reifen 130 zusätzlich eintragen lassen oder müssen beide BT46 in die grosse Liste der Reifen mit eingetragen werden?
Da frag lieber bei den Prüforganisationen nach, im Moment weiß keiner mehr richtig Bescheid. Unter Motorradfahrern ist soviel dummes Zeug im Umlauf.
Den breiteren Hinterradreifen, für den es eine Freigabe gab, musste ich schon vor 5 Jahren eintragen lassen.
Ja, ich hab ja einen guten Draht zu jemanden bei der Prüforganisation. Ich wollte mich aber vorher schlau machen und vorher wissen was Sache ist. Ich will ihm ja sagen was er zu machen hat und nicht er mir Wink
Wenn Du meinst das klappt sorum.

Kannst ja mal woanders fragen. Die Möglichkeiten sind inzwischen sehr eingeschränkt, da gibt es wenig Spielraum.
Einzelabnahme geht natürlich immer, ist nur ein bisschen teurer.
Ich fahre immer zum Prüfer meiner Wahl, da bin damit bin ich bis jetzt gut gefahren.
https://bvdm.de/politik-und-leistungen/f...igaben.php

Wurde gerade im GPZ 900 Forum gepostet. Also nicht mehr so ganz neu die Änderung, aber noch nicht ganz abgeschlossen.
Gilt allerdings nur für umgeschlüsselte Reifen von Zoll auf Metrisch und für Reifengrößen die durch Freigabe von der eingetragenen Größe abweichen.
Inzwischen wird ja auch erzählt das man Fabrikat und Modell eintragen muss, so wie es früher mal war, d.h. das man andere Reifen dann jedes Mal eintragen muss, z.B. wenn es die alten nicht mehr gibt. Aber genau darüber weiß keiner genau Bescheid und deshalb sagte ich, die fragen, die es auch eintragen müssen.
Ich muss im Oktober eh auf den TÜV da werde ich das mit machen lassen.

Nur mal noch eine Frage zum Verständnis.

Es geht doch nur um den 130er Hinterreifen, der vorher mit ABE gefahren werden durfte?

Oder halt die ganze Kombi wenn man Marke und Typ eintragen lassen muss....
Den 130er auf jeden Fall, so wie bei mir - eintragen.

Bei den Originalgrößen, da fängt das Geschwätz an. Ich habe mehrere alte Maschinen und war auch dieses Jahr schon beim TÜV. Mir hat noch keiner gesagt ich muss die Reifen eintragen. Letztes Jahr hat der Prüfer mir noch erzählt ich solle die Freigabe vom Hersteller ausdrucken und mitführen. Andere erzählen man muss Reifenfabrikat und Typ eintragen lassen. Dieses ist mit dem Prüfer zu klären, oder einfach zum TÜV fahren und schauen was passiert. - So würde ich das machen.
Hallo in die Runde,
also mein Stand ist der, das es schon klar geregelt
ist Fahrzeuge vor BJ. 2000 besitzen eine ABE als
Zulassung und somit muss eingetragen werden.

Bei war das so. Ich habe die Größe hinten in 140 eintragen lassen. Das war nur möglich weil:

A: Ich habe eine ABE von Alphatechnik aus dem Jahr
2004 welche exakt auf meine Fahrgestellnummer aus
gestellt war.

B: Der Reifen eine Herstellerbescheinigung hat
wohlgemerkt nur in der Seriengröẞe.

https://gpz.info/showthread.php?tid=13236&page=2

Viele Grüße Steffen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste