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Anlasserkette gerissen
#1
Hallo zusammen!
Ich hatte gedacht mein Anlasser hat den Geist auf gegeben, aber die Anlasserkette war gerissen.
Habe die Führung und Kette neu bestellt für 55,24€ Anlasser hatte ich schon bei Kleinanzeigen für 29€ bekommen.
Habt Ihr mal gelesen die wollen für einen neuen Anlasser über 600€  haben.


Gruß Dauerlooser Wink
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#2
Das ist bei vielen Originalersatzteilen so. 1. waren die schon immer teuer und 2. fließen da auch Kosten für mind. 20 Jahre Lagerung mit rein.
So alte und günstige Motorräder wie die GPZ sind offiziell gar nicht mehr zu reparieren, da schon die kleinste Kleinigkeit den Zeitwert überschreitet.
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#3
ja aber wir können Sie nicht verschrotten für die55€ ich habe auch noch eine 750er und 800er Honda die 750er habe ich noch in Reparatur gehabt für knapp 2000€ hätte sie besser verschrottet, die Preise sind doch alle kaputt, für die 800er habe ich 1000€ bezahlt. mit 50000auf der Uhr ich nenn mich ja auch Dauerlooser

Gruß Georg
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#4
Deshalb sollten alte günstige Maschinen nur von Leuten gefahren werden, die diese auch selbst reparieren können. Nur dann kann man damit auch wirklich günstiger fahren, alles andere macht keinen Sinn.
Allein schon verdreckte oder verstellte Vergaser sind ein Problem, da die meisten Werkstätten sich damit kaum noch auskennen und bevor die den Vergaser 2-3 x ausbauen sagen sie lieber gleich „das machen wir nicht“.

Gruß Micha
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#5
bin leider auch kein Schrauber, kann nur das was ich sehe. bin 75 und da wollen die Knochen nicht mehr so mit machen, aber fahre halt noch gerne bischen durch Münsterland
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#6
Wenn die GPZ einmal ok ist, dann ist das auch ein langlebiges und dankbares Motorrad. Man sollte sich etwas drum kümmern und sie nicht zu Tode heizen. Da bist Du in deinem Alter aber bestimmt schon drüber weg. Ich hatte mir vor 4 Jahren eine KLE 500 (gleicher Motor) zugelegt, das ist das beste Motorrad das ich je hatte. Gekauft mit Unfallschaden für 400€, fertig nach meinen Wünschen und TÜV vielleicht 600€, Ich kann aber alles selber machen, Inzwischen bin ich schon 45 tsd km mit gefahren ohne größere Defekte in Form von kaputtem Tachoantrieb, Magnetschalter und ähnlichem, ich glaube es waren 4-5 Sachen, ansonsten nur Verschleißteile und Service. Der Tacho zeigt inzwischen 96 tsd km, der Motor war noch nie auf, damit würde ich jederzeit überall hinfahren ohne mir Gedanken zu machen.

Welches Modell hast Du, A oder D Modell und was hat sie gelaufen?

Gruß Micha
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#7
hey hab das A Model 30 000km gelaufen!
jetzt suche ich noch die Ankerkettenführung kaum zu bekommen

Gruß Schorsch
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#8
Bei Ebay löst einer seine Werkstattsammlung an GPZ Teilen auf Das wäre in Burgstetten (D). Vielleicht wirst Du fündig. Ich habe da schon mehrere Sachen zum super Preis bekommen. Verkäufer : guenstigekawateile . Einfach anfragen. Viel Erfolg
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#9
hab mich verschrieben heißt Anlasserkettenführung
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#10
habe das Teil wohl gefunden von einer ER5 sieht so aus das es passt, bei Ebay für 22,50€ inclusive Versand
Gruß Schorsch
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#11
Hab noch meine alten Motor stehen, schick mal ein Bild vielleicht ist der noch vorhanden, da ich die Anbauteile(Polrad und Anlasser) für den neuen Motor übernommen hab.
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
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#12
Zur Not hab ich noch eine Führungsschiene, da hier diverse defekte Motoren rumstehen.
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#13
hey Leute!
Ich bekomme das Polrad ums verrecken nicht ab!
Einer eine Idee die Schraube habe ich raus.
Gruß Georg
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#14
Moin Georg,
wie hast Du es probiert?

Gruß Micha
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#15
Moin hab gelesen brauche ein Polradabzieher hab ich bestellt!
Gruß Georg irre
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