Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kilometerleistung - was ist viel - was schreckt euch ab?
#1
Welche Kilometerleistung bei einer 500er haltet Ihr für viel? Und zwar wenn ihr selber nicht wisst, wie mit der Maschine umgegangen worden ist, sprich also vor einem Kauf steht.
Zitieren
#2
hi, stande hier auch schon irgendwo beschrieben.
Gehen wir mal davon aus, das auch die Vorbesitzer mit der Kleinen gut umgegangen sind, dann ist 80.000 Km kein Problem.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#3
wepps\;p=\"34731 schrieb:hi, stande hier auch schon irgendwo beschrieben.
Gehen wir mal davon aus, das auch die Vorbesitzer mit der Kleinen gut umgegangen sind, dann ist 80.000 Km kein Problem.

Gruߟ
Wepps

Bin ich jetzt hiermit ein Moppedmörder?? Meine hat "erst" 74tkm runter und schreit nach einer Überholung wies scheint.... Oder kann ich da einem der acht Vorbesitzer den schwarzen Peter zuschieben 8) Laughing
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#4
Laughing , ja kannst du.
ich denke schon, dass du deine Kleine ordentlich gepflegt und gewartet hast.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#5
Meine hat jetzt 26.400 km geschafft, in diesem Jahr schon 1000. Wenn ich mir eine Gebrauchte kaufen will ist es natürlich besser, wenn sie weniger auf der Uhr hat als 80.000, aber bei einem richtigen Preis und genug Zeit und Muse ist sie ja recht leicht wieder in Schuߟ zu bekommen.
Mich würde auch mal interessieren ob man denn noch alle Teile so einfach kaufen kann, da sie ja schon eine Weile nicht mehr hergestellt wird.
Schrauberfreundlich ist sie alle mal Smile
Zitieren
#6
Öööhm, Corona? Du weiߟt ja schon, dass unsere Schnuckelchen in Amiland noch verkauft werden? Und was verkauft wird, da werden auch Ersatzteile dazu hergestellt Wink (Auߟer vielleicht das Polrad vonner A, wenn man sich den Preis so anschaut Laughing )
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#7
Sie wird ja ebn doch noch hergestellt. ABer in Europa nicht mehr verkauft. Aber in den USA wird das D-Modell weiter fleiߟig an den Käufer gebracht. Jedes Teil ist also beim Kawahändler zu beziehen zu ......Preisen.
Zitieren
#8
gths\;p=\"34749 schrieb:Jedes Teil ist also beim Kawahändler zu beziehen zu ......Preisen.

Wiesooo?!? 8)
Kawa hat doch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz humane Preise 8)

Jede Schraube 7 Euro, egal welche Größe 8) Evil 8)
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#9
Thx für die Antworten, da hab ich schonmal einen Richtwert.

Woran könnte ich aber erkennen, ob ein Motor eine Überholung notwendig hat? Will für die Frau ne 500er kaufen für ein paar Euro`s. Sie favorisiert ne Suzuki GS500e, warum auch immer, sie findet die GPZ net "schön" Shocked .
Zitieren
#10
Schneemann\;p=\"34752 schrieb:Thx für die Antworten, da hab ich schonmal einen Richtwert.

Woran könnte ich aber erkennen, ob ein Motor eine Überholung notwendig hat? Will für die Frau ne 500er kaufen für ein paar Euro`s. Sie favorisiert ne Suzuki GS500e, warum auch immer, sie findet die GPZ net "schön" Shocked .

Booooooaaaaaaa!!! Der letzte Satz wär für mich ein Grund die Scheidung einzureichen Evil Evil [Bild: http://www.aiyumi.de/lachen.gif] [Bild: http://www.aiyumi.de/lachen.gif][Bild: http://www.aiyumi.de/lachen.gif][Bild: http://www.aiyumi.de/lachen.gif]

So, und woran mans erkennt...
Also bei meinem 74tkm alten Aluminiumdonnerbeutel erkennt man es recht einfach daran: Trotz das alles eingestellt und justiert isch, kommt nix mehr... so um die 110 isch ende (bei meinen 27 Mörderpferden zumindest) obwohl 130-140 locker drinne sein sollte. Beim letzten ÖW isch mir en seltsamer Metallstift (entweder direkt aus einem Kurbi-Lager oder zumindest isses en Haltestift davon) im Öl aufgefalle und selbiges riecht verdächtig nach mit Benzin angereichert... Beim Anlassen hat der Motor sogar schon gefressen, was dann meistens böse böse Kratzer an den Kolben und den Laufbuchsen zur Folge hat, wobei sich durch die Ursache des Fressens wahrscheinlich auch noch ein zwei Kolbenringe verabschiedet haben, was den Benzinanteil im Öl erklären könnte und es auch tut Wink
Jo, und wenn das alles zutrifft, dann isches Zeit ihn zu überholen Wink
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#11
Ogrim\;p=\"34754 schrieb:Booooooaaaaaaa!!! Der letzte Satz wär für mich ein Grund die Scheidung einzureichen

....

Beim Anlassen hat der Motor sogar schon gefressen, was dann meistens böse böse Kratzer an den Kolben und den Laufbuchsen zur Folge hat, wobei sich durch die Ursache des Fressens wahrscheinlich auch noch ein zwei Kolbenringe verabschiedet haben, was den Benzinanteil im Öl erklären könnte und es auch tut Wink
Jo, und wenn das alles zutrifft, dann isches Zeit ihn zu überholen Wink

Überholen? Du meinst wohl eher: Motor wegschmeissen. Sich grün und blau ärgern und nen neuen kaufen ^^
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren
#12
Neee, für was denn nen anderen Motor kaufen... Bei den überdrehten Preisen die die Gebrauchtteilehändler haben, könnt ich mir ja genausogut bei Kawa einen kompletten neuen bestellen... 8)
Am Mittwoch wird eh im Nachbarort GPz probegefahren und dann gehts am Donnerstag aufn TüV und auf die Zulassungstelle, hab dann zwo GPz und ich kann dann in Ruhe den kaputten Motor überholen.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#13
Meine hat jetzt 55000Km runter,und sie läuft wie eine neue.Meine hatte auch 8 Vorbesitzer,hatte neulich den Motor auseinander weil die Kopfdichtung durch war,und es sieht fast aus wie neu.Also der Motor kann schon ne Menge ab.Aber meine muss auch nur noch bis nächstes Jahr durchhalten,und dann kommt ne neue Fireblade her Twisted
Zitieren
#14
Mit 56tkm war mein Motor auch noch in Ordnung...
Aber schei** ausgesehen hatte der vorher auch schon, gut, wer sieht net beschissen aus, der mal kurz 3 1/2 Jahre im Freien rumgestanden hat ohne bewegt zu werden Evil
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#15
Meine A hatte am Schluss 90.000 km auf der Uhr, knapp ein Dutzend Vorbesitzer und der Motor läuft sicher heute noch irgendwo rum Wink

Meine D hat jetzt knapp 50.000 km drauf, 1 Vorbesitzer (nämlich ich selber) und die klappert im kalten Zustand ein bisserl mehr als die A damals mit fast doppelt soviel km....

Man kann es so und so erwischen. Eine Garantie gibts nicht. Selbst mein (nach meinem Dafürhalten optimal eingefahrener und gewarteter) Motor kann morgen den Geist aufgeben, obwohl immer alles richtig gemacht wurde (keine hohen Drehzahlen mit kaltem Öl etc.).

Das Risiko wirst Du einfach eingehen müssen. Aber bloss keine GS500E - die sind imho nicht so "leicht" zu reparieren und den Motor spürt man beim Fahren nicht Sad
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste