01.05.2007, 22:15
Hier mal eine kleine "Ich machs mir selber" Anleitung zum Wechseln der Simmerringe.
Die Bilder und Beschreibung sind für ein 87 A modell (eine Bremsscheibe)
dürften aber nicht so stark von den anderen Modellen abweichen.
Ich übernehme keine Haftung für Schäden die durch diese Anleitung entstehen.
Jeder von euch sollte selber wissen was er tut
An Werkzeug wird benötigt was sich in einer ordentlichen Werkstatt so alles findet
Ratschenkasten 1/2 & 3/4 Zoll (bis M19), Maul/Ringschlüssel (12,13,14,17,19)
Schraubendreher (diverse), Zangen, einige Lappen,ne Ölschüssel, Geduld und ein Kasten Bier
Die wenigsten werden die Spezialwerkzeuge 57001-1057, 57001-183, 57001-1219 haben,zum kreativen eigenbau daher nachher mehr.
Legen wir los:
Entgegen der Angaben im Reparaturhandbuch brauch man Tank und Verkleidung nicht unbedingt abzubauen.
Wer jedoch Platz beim Schrauben brauch dem sei dies ans Herz gelegt.
Zuerst baue man den Bugspoiler ab (brauch ich nicht zu beschreiben, oder ?) und Bocke das Motorrad so auf, das es sicher steht (Kasten Bier, o.ä.)
Die Bilder und Beschreibung sind für ein 87 A modell (eine Bremsscheibe)
dürften aber nicht so stark von den anderen Modellen abweichen.
Ich übernehme keine Haftung für Schäden die durch diese Anleitung entstehen.
Jeder von euch sollte selber wissen was er tut
An Werkzeug wird benötigt was sich in einer ordentlichen Werkstatt so alles findet
Ratschenkasten 1/2 & 3/4 Zoll (bis M19), Maul/Ringschlüssel (12,13,14,17,19)
Schraubendreher (diverse), Zangen, einige Lappen,ne Ölschüssel, Geduld und ein Kasten Bier
Die wenigsten werden die Spezialwerkzeuge 57001-1057, 57001-183, 57001-1219 haben,zum kreativen eigenbau daher nachher mehr.
Legen wir los:
Entgegen der Angaben im Reparaturhandbuch brauch man Tank und Verkleidung nicht unbedingt abzubauen.
Wer jedoch Platz beim Schrauben brauch dem sei dies ans Herz gelegt.
Zuerst baue man den Bugspoiler ab (brauch ich nicht zu beschreiben, oder ?) und Bocke das Motorrad so auf, das es sicher steht (Kasten Bier, o.ä.)