Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auspuff anderer Mopeds auf die GPZ???
#76
wepps\;p=\"36451 schrieb:@ Emi
Du hattest doch mal einen schönen Beitrag mit Fotos hier drin, finde den momentan nicht, vielleicht hilft der Bernd weiter.

Bin zwar nicht emi,... aber meintest du zufälliger weise den Link, der schon auf Seite 3 in diesem Thread zu finden ist! Wink

Hier nochmal...
Umbau

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#77
Da isser ja, da war der also, auf Seite 3 hier drin, oh mann Oops
Na dann.
Wink
wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#78
8) Hi also ich habs so geshen am auspuff bzw an der Haltterung wollte ich auch miene loss amchen schraube war kein ding nur also ich dann mla mit demm Schraben zieher unter das Auspuff rohr gegangen bin und hab es dann etwas aufgebogen da war dann so was wie auspuffdichtung mit draht ganz komisch habse daraum auch erstmal drann gelassen und werd sei dann warm machen und dann abziehen sollte dann gehen denke ich..
Gruss Bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#79
Da haste ja die gleichen bekommen wie ich, sind die auch von ner i.E. ?
Die sind hinten ziemlich schwer, deshalb werd ich evtl. noch versuchen die Halterrung was nach Hinten zu verlegen.
Wobei die allgemein sehr schwer sind, ma sehn was der Tüv mann sagt wenn ich "irgendwann" ma Geld für die eintragung hab Crying or Very Sad
Wenn man die so festschraubt können die hinten ganz schön rumschwingen


Gruߟ
Rubino
Zitieren
#80
So, hab jetzt auch 2 Ducati Töpfe ersteigert. Wink

<!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260116561690&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsearch.dll%3Ffrom%3DR40%26satitle%3D260116561690%2509%26fvi%3D1">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %26fvi%3D1</a><!-- m -->

Wenn mich nicht alles täuscht sind es sogar ovale.

Bin mal gespannt, wie die passen und was mein TÜV dazu sagt, wenn ich das abklären will.
Zitieren
#81
Laughing HI also ich glaub schon nur sicher bin ich mir nicht werd dann mal nach schauen*G*
Schwer sind sie. was die Halterrung betrifft da werd ich wahrscheinlich Auspuffmanschetten benutzten wiese auch bei denn supersportlern benutzt werden damit kann ich bzw was das fest machen angeht hätte ich mehr Spielraum..

Martin kannst du mir die nummer mal geben vopn dem Tüv und wenns geht mir denn Ort sagen das ich damal anrufen kann wegen Termin und Absprache..

Danke Dir..

MFG Bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#82
Laughing HI so ichz hab mir heute die Edelstahl Rohre besorgt die ich noch brauhte für denn Umbau damit ich die Töpe drauf bekomm..
@emigrante um wieviel hast du denn deinen Krümmer gekürzt und wie lange war dein edelstahl stück nur als Richtlinei damit ich ungefähr Bescheid weiߟ und hast du denn irgend was gemacht wegen deiner Fussbremse oder hat das dann gepasst so das du nicht mit der bremse an denn Krümmer kommst..
Gruss Bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#83
n bischen VA Blech brauchste warscheinlich schon.
Der Hauptständer Haut ja sonst immer gegen den Pott, oder willste den abmachen ?
Halt doch einfach ma dran wies dir gefällt und passt, dann wird die Flex gezückt Wink
Zitieren
#84
8) hehe hab ich schon mla dran gehalten *G* das prob ist das wenn ich va blach brauch wo bekomm ich das her ich mein war heute schon ein stück arbeit an die rohre drann zu kommen..
und wo sollte es dann hin gemacht werden...
Gruss Bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#85
Mach das Blech aus dem Rohr Wink
Am besten dahin wo der Gummi vom Hauptständer hinschlägt.
Gibt sonst so unschöne Dellen im Auspuff Laughing
Zitieren
#86
hi bernd

ich hab das so gemacht:

ich habe die originalen abgeschraubt und die duc-töppe dran geschraubt. dann habe ich die krümmer da abgeschnitten, wo das ende vom endschalldämpfer auf den krümmer trifft. danach getestet, obs mit der fuߟbremse hinhaut und festgestellt, dass die töppe weiter nach hinten müssen. dann hab ich die halterung, wie in dem anderen thread beschrieben, weiter nach vorne gesetzt, damit der endschalldämpfer insgesamt etwas weiter nach hinten kommt.

danach hat es mit der bremse gut funktioniert. du kannst natürlich dein rohrstück vorher zurechtbiegen. am ende ist es einfach machen, testen, anpassen, machen.

ist nicht ganz einfach aber es klappt. sonst könntest du auch ein teil vom endschalldämpfer absägen und das rohrstück etwas länger lassen und das passend zurechtbiegen.

verstehst du was ich meine? Wink
Zitieren
#87
8) HI jepp verstehe das wie du das meinst nur werd ich wohl sowas drann machen dann bin ich flexibel was das fest machen angeht.
Brauch aber erst mal Zeit kotzt ergo wird wohl nächstes we oder unter der woche sein die Töpe zu montieren dazu kommt ja noch das ich die halten töoe erst mal am verwschluss warm machen muss um Sie runter zu bekommen oda halt absägen mal sehen..
MFG Bernd

klick mich
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#88
ABSÄGEN Laughing Laughing Laughing
Zitieren
#89
Also die Töppe hab ich eben runter. Mit WD40 und bissl warten ging es ganz gut. Der linke hat sich etwas geziehrt aber er war einsichtig. Natürlich erstmal angeworfen und kurz den Lärm genossen.

So nun mal ne Frage. Mein Schrauber hat mir geraten die Krümmer nur mit ihm abzumachen weil ich da irgendwelche Steckbolzen im Motor abbrechen könnte un dann müsste man da irgendwelche neuen Gewinde schneiden. Ich glaube der hat einfach erkannt das ich unfähig bin mit Werkzeug umzugehn. Muss ich da auf irgendwas aufpassen oder einfach Schrauben raus un abziehen?

Ja hat nix mit dem Topic zu tun aber der Threat wird gut gelesen un sonst wusst ich net wohin ^^
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren
#90
Smile HI also Krümmer fest halten Schrauben raus und Krümmer weg nehmen hab ich letztins alleine gemacht zu 2 ist es aber besser..
Und auf passen wegen der Krümmerdichtung nicht das du dann denn Krümmer wieder draufbaust und dir fehlen die dinger ist mir passiert Oops Twisted rozt wieder runter und dann aufgepasst.

Gruss Bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste