Moin hab bei mienr GPZ ein kleines problem da ist sie jetzt hinten hör gelegt habe ist sich natüclich auch härter gewordne und was kann ich am besten vorne machne damit sie härter wird ???
ich wieß Wilbers federn rein aber ich meine das lohnt nicht für mich kann iches mit ÃL ausgleichen oder so ??? das ich sie fast brett hart bekomme ??
wer hat erfahung un wird mir weiter helfen ??!!
Dake im vorraus gruß Lars
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Das scheint ja das Thema der Saison zu werden.
Du wirst nicht an stärkere Federn vorbei kommen, denn dein Problem ist nicht die Dämpfung sondern die Federkraft je cm Federweg.
Mit dickerem Öl würde sie langsamer eintauchen, aber eintauchen würde sie ...... genauso tief, dauert nur länger und das ganze kann echt unfahrbar werden
Jetzt hast du Geld und Arbeit investiert, damit sie hinten höher ist, jetzt nicht auf halben Wege schlapp machen
Ich glaube da wirst du wirklich die progressiven Federn kaufen müssen. Ich wollte sie mir auch schon immer bestellen. Ich glaub ich werd es diese Saison auch noch machen.
Gruß Jens
ja ich weiß Federn sind das beste aber da muss gibt es doch bestimmt ne andere lösung oder nicht weil immer wen du gas weg nimmst taucht die ein das ist so ätzend und jetzt habich das hindten schon behoben da muss ich vorn auch noch was mahcen !!!
ich ahbe zwar jeden tag aufer arbeit damit zu teuen aber federn sind mitr einfach zu teuer lohnt sich nicht für mich meine ich
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he Werrner, das ist dir doch nicht neu oder kommt gar unerwartet, dass sie Kopflastiger wird, wenn du sie hinten hoch hebst, schließlich hattest du ja Physik und kennst die Vektorkräft

Wenn dir das jetzt zu teuer ist gibt es nur ein Mittel, was wirklich hilft und auch noch umsonst ist.... bau die Heckhöherlegung wieder aus

Alles andere ist ein reiner Wahnsinn !
also ich bin 1.98 M und dan erzählst du mir das ich die hörlegung wieder ausbauen soll !
nein spass be isiete das war virher aber auch shcon bevor ic hdei gestenr eingebaut habe es ist nen bissl bessergeowrden aber auch noch nicht so wie ich das will !!!!
das ist es
Gruß Lars
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Moin ,
also nehmen wir mal an, das du die Federvorspannung weiter erhöhst in den Tauchrohren , somit würde die etwas härter werden . ABER du würdest schneller auf Block fahren und das würde sich nicht grade positiv auswirken beim Bremsen und in den Kurven. In den den Kurven haut es dir sowas das Vorderrad weg , das es nicht abfangbar ist. Da du ein 2 M Riese bist , liegt schon dein ganzes Gewicht auf der Vorderradgabel .
Progressive Federn(PF) werden immer härter um so weiter sie eintauchen , somit ist es unmöglich die Federn auf Block zu fahren .
Die 70€ solltest du wirklich inverstieren , denn ein kaputtes MOped kostet mehr , vielleicht ziehst du dir noch Verletzungen zu und dann war es das mit Moped fahren.
Ich würde erstmal die Federvorspannung am Federbein runterdrehen, so das das Federbein weicher wird.
Ein Fahrwerk stellt man so ein, das , wenn man sich draufsetzt gleichmäßig in Waage einfedert.
LG Gilli
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut

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Du kannst auch unterlegscheiben in die Feder bauen.
Irgendwo müssen die hin damit die Gabel härter wird.
Aber für nen richtiges Ergebnis sind die anderen Feder einfach das einzigste.