24.05.2007, 13:19
Aaaalso:
Ich war am Montag beim TüV in meiner Werkstatt bei dem Laden wo ich arbeite.
Da hab ich TüV und AU machen lassen.
AU sagte 6,2-6,6% CO was ja zu viel ist.
Der Meister hat mir dann geraten das Ding neu einstellen zu lassen und alles daran machen zu lassen.
Bin dann zu Peter Wiersch einem Zweiradmechaniker bei mir in der Gegend gefahren und habe ihm den Fall geschildert.
Gesagt, dass das Baby 6% macht und sowas.
Er sagte: Baby ist rostig im Tank und deshalb ist Vergaser wohl voll und muss gereinigt eingestellt und synchronisiert werden.
mit ein und ausbau hat mich der Spaß einen Tag später 130€ gekostet, er sagte mir das baby macht jetzt 2,2%.
bin dann heute mit dem dingen was er etwas magerer (2,5 statt 3,5 Umdrehungen) eingestellt hat zur Werkstatt gefahren und messen lassen.
5,6% -.-
Ich könnte kotzen... der Prüfer hat auf meinen Meister vertraut der ihm gesagt hat es seien 4,3% und mir die Plakette verliehen.
so zusammen mit einem heutigen 2,1 Abi ist das echt kein so schlechter Tag aber ich bin stinksauer, dass das Baby eigentlich TipTop war und der Vogel dennoch 130€ genommen hat und nichts dran gemacht hat.
Er hat aber auch Beratungsarbeit geleistet: er sagte mir, dass der Benzinfilter nicht den gesamten rost aus dem Benzin holt und dass zwangsläufig immer wieder der Vergaser verschmutzt.
Stimmt das?
Kann ich was daran ändern? Besserer Filter? Neuer Tank? Tank reinigen und beschichten?(geht das überhaupt?)
würde das Baby nämlich gerne weiterfahren.
Jo ansonsten bilden sich am rande des Tanks so unschöne Rostflecken (da wo das Blech ganz dünn zusammengeschweißt ist an den rändern vom konkaven in die Schweißnaht da in Richtung Benzinhahn).
soll ich da was dran ändern, damit es nicht undicht wird?
danke für die antworten im voraus.
Alex
ICH BRAUCHE DRINGEND PAPIERE ZUM EINTRAGEN DER LEISTUNGSSTEIGERUNG
PS:
Baby: A/ BJ '92, Laser 2in1, offen (sollte 60 PS sein da ich (100kg/1,90m) mit Sozius(70kg/1,75m) laut Tacho 200 kmh gefahren bin) wird morgen eingertagen, Luftfilterkasten ist offen weil mir schrauben für die Deckel fehlen, aber jegliche Luft kommt durch den saubergemachten Standartluffi, also keine dreckige Luft am start. Gemischschrauben 2,5 umdrehungen raus (nach aussage vom schrauber)
Alles weitere bitter erfragen. Danke nochmal
Ich war am Montag beim TüV in meiner Werkstatt bei dem Laden wo ich arbeite.
Da hab ich TüV und AU machen lassen.
AU sagte 6,2-6,6% CO was ja zu viel ist.
Der Meister hat mir dann geraten das Ding neu einstellen zu lassen und alles daran machen zu lassen.
Bin dann zu Peter Wiersch einem Zweiradmechaniker bei mir in der Gegend gefahren und habe ihm den Fall geschildert.
Gesagt, dass das Baby 6% macht und sowas.
Er sagte: Baby ist rostig im Tank und deshalb ist Vergaser wohl voll und muss gereinigt eingestellt und synchronisiert werden.
mit ein und ausbau hat mich der Spaß einen Tag später 130€ gekostet, er sagte mir das baby macht jetzt 2,2%.
bin dann heute mit dem dingen was er etwas magerer (2,5 statt 3,5 Umdrehungen) eingestellt hat zur Werkstatt gefahren und messen lassen.
5,6% -.-
Ich könnte kotzen... der Prüfer hat auf meinen Meister vertraut der ihm gesagt hat es seien 4,3% und mir die Plakette verliehen.
so zusammen mit einem heutigen 2,1 Abi ist das echt kein so schlechter Tag aber ich bin stinksauer, dass das Baby eigentlich TipTop war und der Vogel dennoch 130€ genommen hat und nichts dran gemacht hat.
Er hat aber auch Beratungsarbeit geleistet: er sagte mir, dass der Benzinfilter nicht den gesamten rost aus dem Benzin holt und dass zwangsläufig immer wieder der Vergaser verschmutzt.
Stimmt das?
Kann ich was daran ändern? Besserer Filter? Neuer Tank? Tank reinigen und beschichten?(geht das überhaupt?)
würde das Baby nämlich gerne weiterfahren.
Jo ansonsten bilden sich am rande des Tanks so unschöne Rostflecken (da wo das Blech ganz dünn zusammengeschweißt ist an den rändern vom konkaven in die Schweißnaht da in Richtung Benzinhahn).
soll ich da was dran ändern, damit es nicht undicht wird?
danke für die antworten im voraus.
Alex
ICH BRAUCHE DRINGEND PAPIERE ZUM EINTRAGEN DER LEISTUNGSSTEIGERUNG
PS:
Baby: A/ BJ '92, Laser 2in1, offen (sollte 60 PS sein da ich (100kg/1,90m) mit Sozius(70kg/1,75m) laut Tacho 200 kmh gefahren bin) wird morgen eingertagen, Luftfilterkasten ist offen weil mir schrauben für die Deckel fehlen, aber jegliche Luft kommt durch den saubergemachten Standartluffi, also keine dreckige Luft am start. Gemischschrauben 2,5 umdrehungen raus (nach aussage vom schrauber)
Alles weitere bitter erfragen. Danke nochmal