Dann wirst du dich womöglich an Gillis Worte erinnern:
Gilli\;p=\"40311 schrieb:Und nix ist geiler , wenn der Rahmen sich in Kurve verdreht und sie sich beim Rausbeschleunigen schüttelt . Dann merkt man das man eins ist mit dem Moped.[...]
Fle><\;p=\"40328 schrieb:Dann wirst du dich womöglich an Gillis Worte erinnern:
Gilli\;p=\"40311 schrieb:Und nix ist geiler , wenn der Rahmen sich in Kurve verdreht und sie sich beim Rausbeschleunigen schüttelt . Dann merkt man das man eins ist mit dem Moped.[...]
Gilli\;p=\"40312 schrieb:Axo , beste erlebnis wahr , als uns eine GSXR1300 überholte und wir ihn nach 2 Kurven wieder einhatten und er deprimiert am Rand angehalten hat.
da sieht man wieder das nicht jeder der eine große maschiene fährt diese auch (richtig) fahren kann..........................
hättest anhalten sollen und fragen ob er vieleicht tauschen will.
oder du hättest gefragt .......... ist was kaputt???? kann ich helfen?????
dann hätte es ihn warscheinlich zerissen.
ne du mal im ernst.
leutz die so ein bike nicht richtig beherschen gehören nicht auf ein solches.
aber es gibt von denen viel zu viele.
sehe ich jeden tag.
auch heute wieder.
ne schöne neue ZX-10R und ne 9er.
beide wahnsinnig schnell auf der geraden.
aber vor den kurven gebremst und die kiste reingeschoben.
sowas lieb ich.
und dann das gegenteil.
2 alte ducati 750 SS die gefahren sind wie der henker.
da machte das hinterherfahren spass.
die quetschten alles raus aus ihren mühlen und liesen die rasten schleifen.
heute war wieder mal ein schöner bikertag.
hab wieder mal den bayrischen wald unsicher gemacht.
MfG
Jürgen
schade dass du beim treffen nicht dabei warst. ich suche auch noch jemanden, der richtig fahren kann und mir noch so einige beibringt.
ich bin am überlegen ob ich ein rennstreckentraining für 170€ fürs wochenende mitmachen soll.
@ Timriedchick mal fotos. auch wenn sie noch nicht gekauft ist, können wir sie ja mal begutachten und dir evtl. tipps geben
emigrante\;p=\"40086 schrieb:würde sie gern mal probefahren, aber leider geht das nicht kostenlos.
Wieso geht Probefahren nicht kostenlos? Klar geht das. Sollte normalerweise jeder Händler anbieten. Wir hattens neulich beim Honda-Händler. 80 km und 1,5 Stunden waren kostenlos.
Mein Bike wurde von meinem Vater nun komplett zerlegt - das ist alles was von ihm über blieb
Obwohl draußen auf der Straße meine neue CBR auf mich wartete in die ich heute die Alarmanlage rüber verbaut hab wars doch ein trauriger Anlass. Die GPZ war doch mein erstes Bike und ich war auch wirklich sehr zufrieden mit ihr....
emigrante\;p=\"40086 schrieb:würde sie gern mal probefahren, aber leider geht das nicht kostenlos.
Wieso geht Probefahren nicht kostenlos? Klar geht das. Sollte normalerweise jeder Händler anbieten. Wir hattens neulich beim Honda-Händler. 80 km und 1,5 Stunden waren kostenlos.
LG
Fronti
einem 21 jährigen bieten das die wenigsten händler an.
das liegt daran das die meisten händler nicht glauben das sich der 21 jährige so ein bike leisten kann oder er denkt das er sein bike nachher in teilen wiederkriegt.
so deken eben die meisten händler.
ich würde mich aber nicht scheuen und meinen vater zur probefahrt mitnehmen.
dan sieht das ganze meist gleich ganz anders aus.
MfG
Jürgen
kawasaki bietet das generell nicht mehr an, und alle anderen händler ziehen so langsam nach.
und zwar läuft das nun über kawasaki-rent. du kannst di das mopped gegen eine gebühr leihen. solltest du dir dann ein bike kaufen, wird dir das gezahlte für die probefahrten wieder gutgeschrieben. das haben die gemacht, da sie die vorführmaschinen immer nach 20000 km wegschmeißen konnten, da alle wie die henker damit gefahren sind. die hätten wohl jedes jahr 2 vorführmaschinen haben müssen. die ganzen jungen leute die grad offen fahren dürfen kommen hin und wollen gleich die dicksten maschinen testen. natürlich nicht kaufen
dementsprechend werden die karren dann behandelt.
das meinte zumindest eine angestellte bei kawaski die ich privat kenne
Ok, ist schon nachvollziehbar. Meißtens ist es ja auch so, da werden alle Händler in der Umgebung abgeklappert und alles gefahren und geheizt was jenseits der 100 PS Marke liegt.
Aber ist das nicht der Sinn der Sache? Viele Händler müssen evt. nach Vorgabe des Vertriebs handeln und wie bei Kawasaki nur noch über "Rent a Bike" Probefahrten zulassen.
Ich weiß nicht wie das bisher war, trug der Händler alle Kosten auch mit Wertverlust oder bekam er Motorräder als Vorführ-Bike billiger im Einkauf?
Also bei meinem Kawa-Händler ging das noch im April ohne Probleme, da hat mein Sohnemann die neue Z 750 Probe gefahren, wir waren auch knapp ´ne Stunde unterwegs. Vielleicht hat Jürgen recht, wenn der Vater dabei ist machen die noch ´ne Ausnahme.
Ok, dann kann man die Händler teilweise verstehen. Anderseits sind die aber auch in der Zwickmühle. Sie wollen ja auch verkaufen und das geht nun mal nicht ohne Probefahrt. Gut hier auf dem Land hat man nicht so viele Möglichkeiten zu anderen Händler zu fahren falls einer für ´ne Probefahrt was nimmt, in der Großstadt sieht das schon anders aus.