Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
optischer unterschied drossel - entdrosselt LEICHT ZU SEHEN?
#1
Hallo.


Kann man leicht sehen, ob eine GPZ gedrosselt ist oder nicht? also, falls man in ne Verkehrskontrolle kommt, sieht das nen "normaler Polizist"???

Für Motorradpolizisten dürfte das ja keine Problem sein, oder?!?!


greetz
Zitieren
#2
Da sie über die Vergaserschieber gedrosselt wird, glaube ich nicht das man das optisch sieht wenn man einfach aufs Moped guggt.

Das merken die nur an deiner Fahrweise.
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren
#3
es wird nur dann nicht gut ausgehen wenn sie ein rollenprüfstand dabei haben^^
Zitieren
#4
Thor\;p=\"39276 schrieb:es wird nur dann nicht gut ausgehen wenn sie ein rollenprüfstand dabei haben^^

mobile prüfstände gehn nur bis 140km/h ..un des macht au ne gedrosselte Wink

ansonmsten können ses nich rausfinden ohne die kiste auseinander zu rupfen un im normalfall wirste au nich angehalten weil die gpz eh n unscheinbares mopped is
Zitieren
#5
Odske\;p=\"39277 schrieb:
Thor\;p=\"39276 schrieb:es wird nur dann nicht gut ausgehen wenn sie ein rollenprüfstand dabei haben^^

mobile prüfstände gehn nur bis 140km/h ..un des macht au ne gedrosselte Wink

ansonmsten können ses nich rausfinden ohne die kiste auseinander zu rupfen un im normalfall wirste au nich angehalten weil die gpz eh n unscheinbares mopped is

Naja, meiner Meinung nach kann ein guter Polizist (der selbst Motorrad fährt) ohne viel reingucken sagen, ob das Fahrzeug gedrosselt oder offen ist. Das krieg ja sogar ich innerhalb von wenigen hundert Metern Probefahrt hin Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#6
Odske\;p=\"39277 schrieb:..... un im normalfall wirste au nich angehalten weil die gpz eh n unscheinbares mopped is

Genau, weil Sie so liebevoll und gutmütig ist. Laughing

Ich würde es nicht riskieren, dann eher mal ´ne 35er Heckhöherlegung, die fällt nicht auf.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#7
wepps\;p=\"39279 schrieb:Ich würde es nicht riskieren, dann eher mal ´ne 35er Heckhöherlegung, die fällt nicht auf.
Die bringt aber auch nicht so viel Geschwindigkeit, wie das Entdrosseln ;)
Zitieren
#8
Laughing , nein nicht wirklich. dafür fällt sie aber auch kaum auf Wink
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#9
Martin (webmaster)\;p=\"39278 schrieb:Naja, meiner Meinung nach kann ein guter Polizist (der selbst Motorrad fährt) ohne viel reingucken sagen, ob das Fahrzeug gedrosselt oder offen ist. Das krieg ja sogar ich innerhalb von wenigen hundert Metern Probefahrt hin Wink

aber nicht wenn man sich die kiste nur ansieht. dann ist ja keinerlei unterschied zu erkennen.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#10
Ne, sehen tust dus nicht. Du merkst es aber schon beim Anfahren.

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#11
Hallo Don!
Was ist, wenn Du aus irgendeinem Grund nen Unfall mit großem Schaden, Verletzten oder sogar Toten hast? Dann hast Du von Deiner Versicherung keinerlei Deckung. So ein Spaß kann im Handumdrehen den Ruin bedeuten...!


Viele Grüߟe...Rase112
Zitieren
#12
Rase112\;p=\"39812 schrieb:Hallo Don!
Was ist, wenn Du aus irgendeinem Grund nen Unfall mit großem Schaden, Verletzten oder sogar Toten hast? Dann hast Du von Deiner Versicherung keinerlei Deckung. So ein Spaß kann im Handumdrehen den Ruin bedeuten...!


Viele Grüߟe...Rase112

@Rase: Da bist du mir zuvor gekommen.
Die netten Herren von der Polizei können dir im schlimmsten Fall dein Möppi stilllegen, das kostet dich dann bissi was und die Sache ist mehr oder weniger vorbei. Aber zahl mal für jemanden, der wegen einem Unfall (musst ihn ja nich mal selbst verschulden) arbeitsunfähig ist, ein Leben lang sein Gehalt weiter. Na dann: Prost Neujahr!
Das is mir zu heikel
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#13
Rase112\;p=\"39812 schrieb:Hallo Don!
Was ist, wenn Du aus irgendeinem Grund nen Unfall mit großem Schaden, Verletzten oder sogar Toten hast? Dann hast Du von Deiner Versicherung keinerlei Deckung. So ein Spaß kann im Handumdrehen den Ruin bedeuten...!


Viele Grüߟe...Rase112

will hier zwar niemand zum offenfahren ermutigen..aber des von dem "du zahlst dein Leben lang" isn ammenmärchen un so nich richtig

die versicherung muss erstma zahlen..die können sich dann bis zu 5000 regress holen in besonders schweren fällen auch bis zu 10000

vor allem müssen die erstma beweisen dass der unfall ohne drossel nich passiert wär..wenn du also in der 30er zone n kind anfährst (zum beispiel) dann hat die des nich zu jucken un die werdens au net kontrollieren

is jedem sein eigenes risiko..ich halt für kalkulierbar...aber muss jeder selbst wissen
Zitieren
#14
So richtig ist das nicht. Du bist für eine Maschine mit 34PS versichert und machst mit einer mit 60PS den Unfall. Keine Versicherung ist so dumm und zahlt dann auch noch. 26PS machen schon nen großen Unterschied, auch in ner 30er Zone.

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#15
Hinzu kommt das strafrechtliche!

Du hast für diese Maschine keine Fahrerlaubnis (gedrosselt: A beschr., offen: A). Dann viel Spaß, wenn du dann nach drei Jahren Sperre den Lappen wieder komplett machen darfst + die Strafe vor Gericht.
Und ich möchte die Versicherung sehen, die dich dann nich in Regress nimmt. 5000 EUR is ja in der heutigen Zeit kein Betrag mehr. Big Grin
Aber ich könnt's nich so einfach aus'm Ärmel schütteln.

Aber ich schlieߟ mich an: Wir geben nur Denkanstöße, entscheiden muss das jeder selbst.
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste