Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gpz weg,Doch ich bleib im Forum!!!
#1
Gerade eben ist meine gpz für 650€ weggefahren. endlich,-)

Ich bleibe aber diesen forum trotzdem erhalten, den motorrad ist motorrad und in den fzr forum sind nur w***** und auf keinen beitrag von mir wurde geantwortet.

hab noch teile wer interesse hat: alle orginalen blinker,2x kompletter kopf von der A,kettenspanner,kleinkram.

bin gestern das erste mal für dieses jahr motorrad gefahren, mit der 100ps Fz750.

vor diesen motorrad hab ich respekt und angst zugleich. Reiߟ im ersten gang das gas auf da geht die vorne hoch, im zweiten das selbe und im dritten beschleunigt die so schnell das ich nach hinten rutsche.

meine freundin meinte nur "das ist ja geiler wie Achterbahn".

den selben berg wo meine kawa 120 schaffte, bin ich gestern mit 200 hochgefahren.

ich dachte gestern schon "hätte ich besser mit 60ps angefangen".

ich verstehe echt nicht warum motorräder mit 200ps gebaut werden. Klar das sich andauernt welche tot fahren.

Ich werde es aber wirklich langsam angehen, hab echt jetzt schiss bekommenWink
Zitieren
#2
Ja diese "Biester" haben es in sich. Wenn Du da deine rechte Hand nicht unter Kontrolle hast bist du schnell weg von der Piste, weil es ja auch so geil ist den Hahn aufzureisen und diese enorme Beschleunigung zu spüren aber auch dabei die Gefahr das Gefühl der Geschwindigkeit zu verlieren.

Also mach langsam sonst war es heute dein letzter Geburtstag

Ich wünsche Dir alles Gute zu deinem Tage, feier ihn recht schön und noch viel Spaß und vor allem ´ne unfallfreie Zeit.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#3
von mir auch alles gute zum geburtstag. aber eins kann ich dir sagen:

du gewöhnst dich schnell an diese leistung und willst mehr. fahr die maschine mal ein bis 2 jahre. dann ist die leistung für dich normal und nicht mehr so spektakulär Wink

wünsche dir aber viel spaß mit deiner neuen maschine Smile :gut:
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren
#4
Hi, sehr schönes Moped die 750er Fazer Shocked

Von mir auch alles Gute Wink
Zitieren
#5
dannipeu106xr\;p=\"40737 schrieb:vor diesen motorrad hab ich respekt und angst zugleich. Reiߟ im ersten gang das gas auf da geht die vorne hoch, im zweiten das selbe und im dritten beschleunigt die so schnell das ich nach hinten rutsche.

Wieso geht das Vorderrad hoch? Sollte eigentlich nicht so sein Rolleyes

Das Ding wiegt vollgetankt immerhin 232kg und hat folgende Messwerte:

Höchstgeschwindigkeit
232 Km/H

0 - 100 Km/H
3,8 sek

0 - 200 Km/H
16,0 sek

Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.fz750.de/">http://www.fz750.de/</a><!-- m -->

Ich fahr ne 600er CBR mit ebenso 100PS - die ist in 3,3sek auf 100, in 13sec auf 200 und hat ne eingetragene Spitze von 237km/h - die ist zudem ein wenig leicher als deine, aber mein Vorderrad bleibt immer schön am Boden.

Vorausgesetzt man läߟt die Kupplung nicht schnalzen Wink

lg
federballer
Zitieren
#6
Dann mal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und ne ruhige rechte Hand!
:bier:
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#7
dankedankedanke.

warum deine ned hoch geht???

weniger hubraum weniger drehmoment.

mein arbeitskollege hat ne 1000 bandit auf 150ps und die geht sogar im dritten noch hoch.
Zitieren
#8
Mehr Nm - trotzdem ist meine schneller auf 100, und die Beschleunigung machts aus obs Vorderrad hochgeht.

Tatsache ist, Bikes mit 100 Ps und schwerer als 200kg gehen nur dann hoch wenn man die Kupplung schnalzen läߟt.

Ne 1000er Bandit gibts nicht - nur ne 600er und 1200er! Die 600er hat 78PS, die 1200er hat 98 PS. Also selbst mit JetKit usw. unmöglich da 150 PS herauszuholen. Laß dir keine Märchen erzählen Wink

Mein Motorradkumpel mit dem ich die Straßen unsicher mach fährt ne vollverchromte 1200er Bandit - habe ihn vorhin befragt - sein Vorderrad geht nicht hoch Wink

Suzuki GSX-R 600 - Honda CBR 600 RR - alle diese Bikes aufwärts mit 120 PS auf 160kg gehen hoch, der Rest nunmal nur per Kupplungsschnalzen.

Bei ner R1 mit 180 PS geht auch bei 200 das Vorderrad hoch Shocked
Zitieren
#9
du sitzt ganz anders drauf. das gewicht ist ganz anders verteilt. Wink

auf der cbr haste schon durch deine sitzposition viel gewicht aufm vorderrad Wink
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren
#10
@ emigrante

Vergleich mal meine CBR mit der FZ und dann sag mir doch bitte wo da das Gewicht anders verteilt ist Wink


Angehängte Dateien
.jpg   Yamaha FZ 750.jpg (Größe: 41,72 KB / Downloads: 68)
.jpg   CBR 2.JPG (Größe: 79 KB / Downloads: 68)
Zitieren
#11
hallo,

eigentlich ne blöde diskussion hier..

ABER: meine zrx 1100 mit ca. 115 ps und 250 (!) kg geht im ersten und zweiten ohne zusatz der kupplung locker hoch. allerdings nur wenn man das will.

wie das bei einer 600er ist kann ich nicht beurteilen. ich denke aber, dass dienicht so schnell hochgeht, da die leistung erst viel später anliegt. es sei denn man fährt schon mit 10000 umdrehungen und reist dann richtig auf. bin mir ziemlich sicher, dass die dann hochgeht. zumindest im ersten gang.

naja, wollte auch was dazu sagen...

gruߟ dauergast
Zitieren
#12
Dass sie nich hoch geht liegt daran dass sie so bunt ist!!! Smile
Zitieren
#13
sorry hab die FZ verwechselt. denke es liet am niedrigen drehmoment, da deine leistung auch viel später erst anliegt Wink
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren
#14
Timfried\;p=\"40851 schrieb:Dass sie nich hoch geht liegt daran dass sie so bunt ist!!! Smile

Tja, oder ich zieh scheinbar wirklich noch nicht hart genug am Gashahn - hab mich im ersten noch nicht getraut mal voll rumzudrehn - werd das in den nächsten Tagen mal austesten....
Zitieren
#15
die 750 gsx-r bekommste auch ohne kupplungsschnalzen nach oben...
mal abgesehn das ich schon nen video gesehn hab wo einer mit ner goldwing nen whelie gemacht hat XD
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste