mal ne ganz sau blöde frage hat sich mal einer damit beschäftig ne einarmschwinge von ner vfr 400 zu messen und zu vergleichen wegen der breite der schwinge die in denn rahmen muss und dazu noch denn reifen ob der noch in der fluchtrichtung des vorderreifens ist und so weiter usw usw..
ich glaub ich werd mich da mal drann setzten hehe
Gruss Bernd
Kawasaki Bauer\;p=\"41051 schrieb: mal ne ganz sau blöde frage hat sich mal einer damit beschäftig ne einarmschwinge von ner vfr 400 zu messen und zu vergleichen wegen der breite der schwinge die in denn rahmen muss und dazu noch denn reifen ob der noch in der fluchtrichtung des vorderreifens ist und so weiter usw usw..
ich glaub ich werd mich da mal drann setzten hehe
Gruss Bernd
Hat wohl nen ziemlichen Versatz, oder? Und dürfte auch nicht grad billig werden. Hat die nicht nen 18 Zöller?
Die VFR-400 Geschichte habe ich auch schon getestet, das klappt auch nicht so ohne weiteres und vor allem wenn man hinten auf eine 17'' Felge umbaut passt es garnicht mehr...
Der einfachste Umbau ist dann, meiner Meinung nach, der vom A-Modell auf das hintere Fahrwerk der GPZ 600.
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden." Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
8) hmm das stimmt schon aber was passt eigendlich nicht bei der Felge ist die zu breit dann oder steht sie nicht in der flucht zum Vorderrad??
Gruss Bernd
Hi, wollte meine im Winter auch hinten umbauen. Habe 17 Zoll. Bräuchte dann von der ZZR 600 die Hinterradfelge. Würde die Schwinge von der ZZR 600 auch wohl passen? Oder sagen wir es mal so: Leicht anzupassen im Bereich des Möglichen? Oder passt die Kombination: Hinterradschwinge GPZ 600 und Felge ZZR600 (17")?
So - jetzt aber
Die Schwinge der ZZR passt nicht.
Du brauchst die Schwinge der GPZ 600, die Felge der ZZR und die Bremsanlage der ZZR. Das Problem dabei sind die Anpassungen der Distanzbuchsen und der Bremsankerplatten.
Ansonsten such mal bie den GPZ 900 leuten - da gibt es auch unterlagen darüber.
Also machbar ist das schon
Such mal hier im Board nach beiträgen von Panic - der hat sowas schon mal hinter sich gebracht.
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden." Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Besten Dank Björn werd es denke mal versuchen. Distanzbuchsen drehe ich dann sowieso neue die dann sofort passen und die Bremsankerplatte kann ich auch passend bearbeiten. Das alles sofort passt,hab ich auch ehrlich gesagt nicht mit gerechnet. Aber wenigstens hab ich jetzt einen Startpunkt und kann anfangen Teile zu kaufen Sieht demnächst dann bestimmt cool aus mit nem 160er Hinterreifen. Hab bei Ebay schon nachgeschaut. Die ZZR 600 vor Bj. 92 hat sogar ne Hinterradfelge mit dem D-Modell Design. 4,50J breit Danke nochmal!!!
Da bin ich ja mal gespannt - mach mal Bilder
Welche Felge da genau passt, kann ich dir so nicht sagen, da müsstest du bei den 900er schauen, ob die alle passen, oder du schreibst Panic "Patrick" ne Mail.
Viel Erfolg und berichte fleissig
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden." Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
genau, die 900er hat 18' - weil das aber eine "§%"$& Größe ist und die lieber 17'' fahren wollen, haben die auf GPZ 600 Schwinge mit ZZR Reifen umgebaut und das eben in ihrem Forum irgendwo auch beschrieben
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden." Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
unter 900r.de gibts da super umbauanleitungen nur die maße sind halt für die 900er schwingen gedacht. gibt auf der seite direkt links nen link umbauanleitungen.