Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
krümmer abschleifen!
#1
kann ich den krümmer einfach abbauen und abschmirgeln wieder draufbauen und fahren?
also kann das material so einfach abschmirgelt sandpapier und drahtbürste behandelt werden und dann ohne schutz verbaut.
wenn nicht wie kann ich den rost sonst entfernen und das teil danach evtl. schützen.
DANKE
Zitieren
#2
Wo liegt das Problem ? Ist deiner aus Edelstahl oder vercromt ?
Edelstahl kannst du schon polieren, bei Crom ist das schlecht, wenn die Schicht ab ist Wink
Zitieren
#3
wenn du nen originalen krümmer hast, komplett schleifen, entfetten, feuerfeste zinkgrundierung und dann schwarzen auspufflack. rostet nicht und hält. geht aber auch ohne zink.
Zitieren
#4
ist der original krümmer von der D
Zitieren
#5
dann sollte das gehen. schwierig wird es den komplett zu entrosten und zu entlacken... hast du ne möglichkeit zum sandstrahlen? wenn auch nur minimal rost unter der neuen lackschicht sitzt kommt der wieder raus. ohne versiegelung rosten die dinger eh ganz schnell wieder. ists denn schon so kritisch mit dem rost? gibt ja auch schöne edelstahlkrümmer.
Zitieren
#6
ich denke der auspuff würde aber schon noch halten aber 13 euro für lack ist billiger als ein krümmer Wink
kann nicht sandstrahlen aber hab 6 wochen ferien... Laughing
Zitieren
#7
Die Edelstahlkrümmer aus dem Zubehör sind aber nicht immer so 100% passend. Da hatte zumindest ich damals so meine Probleme, den richtig dranzurkriegen ;-(
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#8
dann blitzeblank abschleifen sonst haste in den minivertiefungen noch rost der später wieder durchkommt. da gibt es sehr gute scheiben für die flex zum polieren und entlacken nur aufpassen dass du nicht zu viel material wegnimmst.
Zitieren
#9
*Threadwiederausgrab*
Wie sieht es eigentlich mit rost im inneren aus? macht der nix weiter? bei meinem auspuff ist der krümmer durch an dem verbindungsrohr in der mitte... das will ich jetzt mit nem rohr überbrücken und zzuschweiߟen, danach soll der ganze abgeschliffen (bzw dann wohl besser sandgestrahlt, hab die möglichkeit) werden, zink drauf und schwarzer auspufflack... hält das innere denn weil es durch die abgashitze mehr oder weniger trocken ist-?
Zitieren
#10
der macht schon was, der kostet Leistung Wink
Die Gase sollten so reibungslos wie möglich raus können.
Zitieren
#11
Schweissen am Interferenzrohr...solltest mal meine Konstruktion sehen Smile
oderntlich Auspuffdichtmasse, dann 2 Lagen Alufolie und ne aufgeschnittene Konservendose drum die mit 2 Schellen festgezogen wird...mal schauen wie lange das hält Big Grin Dicht isses jedenfalls...
Zitieren
#12
Timfried\;p=\"46121 schrieb:Schweissen am Interferenzrohr...solltest mal meine Konstruktion sehen Smile
oderntlich Auspuffdichtmasse, dann 2 Lagen Alufolie und ne aufgeschnittene Konservendose drum die mit 2 Schellen festgezogen wird...mal schauen wie lange das hält Big Grin Dicht isses jedenfalls...

Zeigen!! Hört sich ja mal richtig drollig an Laughing
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#13
@Timfried,.... was willst du damit erreichen ? Hast du das Rohr dicht gemacht, was die Resos dort abhauen lässt ?
Haben mich schon immer gefragt, was dann anders wäre, wenn das Rohr zu ist, ob sie dann nur lauter ist oder auch noch andere Leistungsdaten erzeugt .. Rolleyes
Zitieren
#14
Neee, das Rohr war durchgerostet und da hat's durchgepustet ohne Ende...hatte zwar den Vorteil dass das Öl schnell warm wurde, da die Wanne von unten mit heiߟen Abgasen angeströmt wurde, allerdings war's auch laut ohne Ende (hat man aufm Treffen evtl gehört...Big Grin).
Nun ist's wieder angenehm leise... Smile
Zitieren
#15
genau darum gehts ja bei mir auch. ich mag da sganze nur halt halbwegs richtig machen^^ ich arbeite in den ferien manchmal in ner schlosserei daher steht mir da auch alles zur verfügung. Was ich mit dem rost im inneren meinte ist, ob da überhaupt rost ist oder so, ich kam noch net dazu bei meiner den krümmer abzumachen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste