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Achso, ja, (ZX9R)Killer/in heiß ich halt fast überall, net dass ihr euch wundert, hab mich nur schon extrem an den Namen gewöhnt
Aaaaaaalso:
- Kein Funke da
- Ergo springtse net an
- Anlasser dreht durch
- Polrad auch
- Ergo dreht sich auch die Kurbelwelle und der Rest im Motor auch mit
- Zündspulen sind nicht defekt
- CDI auch net
- der Rest der Elektrik auch net
- Impulsgeber sind auch auszuschließen, sind schon andere drinne
- und Kabelbruch is auch keiner irgendwo weil überall Durchgang da is
- Zündkabel, -kerzen und -kerzenstecker sind auch auszuschließen, wurden erst erneuert und sind fest und i.O.
Dementsprechend müsste sie rein theoretisch anspringen, machtse aber net, und das bei 2 verschiedenen und voll aufgeladenen Batterien... (und die eine is noch in der anderen GPz drin)
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!
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Hmkaayy.... daran hatte ich bis jetzt noch net gedacht...
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Hab da net erst ein paar drin gehabt
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Haste mal das Zündschloss überprüft, ist auch oft eine Krankheit bei der GPZ.
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haste denn geguckt ob ein funke ankommt?
sonst nimm doch mal eine kerze nach der anderen raus, und halt sie beim anlassen an den motorblock wo sie auf jeden fall masse hat und schau, ob überhaupt ein funke an der zündkerze ankommt.
das wäre so meine erste idee. wenn funken ankommen bekommt sie vielleicht kein benzin.
lieben gruß
tim
Also, mein Baby wollte neulich auch nicht anspringen. Haben alles mögliche getauscht - Lenkeramatur, Zündschloß, Anlasserrelais, Batterie - alles in Ordnung. Am Ende wars der blöde Schalter am Kupplungshebel. Da war ein Stück abgebrochen. Neuen Schalter angebaut und sie startet wie in besten Tagen.
LG
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emigrante\;p=\"41694 schrieb:haste denn geguckt ob ein funke ankommt? Ogrim\;p=\"41644 schrieb:Aaaaaaalso:
- Kein Funke da
- Ergo springtse net an
- Anlasser dreht durch
- Polrad auch
- Ergo dreht sich auch die Kurbelwelle und der Rest im Motor auch mit
- Zündspulen sind nicht defekt
[...]
Zündschloss i.O. hatte ich an der A7 dranhängen unds geht... Schalter is theoretisch auszuschließen, der funktioniert ja eigentlich wie ein Zündunterbrecher, oder nicht? Aber Anlasser dreht ja, ansonsten werd ich mal die Schaltereinheiten tauschen um zu gucken.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!
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ja wie haste das nachgeprüft?
kommt an der zündkerze nichts an? haste mal versucht die an das gehäuse zu halten ? kommt an beiden nichts an ?
wenn alles in ordnung ist, von dem was du aufgelistet hast, dann müsste sie ja anspringen...
also wenn an beiden zündkerzen nichts ankommt, dann würde ich mal oberhalb der stelle anfangen zu suchen, wo sich die kabel trennen. wenn du verstehst was ich meine.
CDI sicher in ordnung?
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emigrante\;p=\"41726 schrieb:ja wie haste das nachgeprüft?
kommt an der zündkerze nichts an? haste mal versucht die an das gehäuse zu halten ? kommt an beiden nichts an ?
wenn alles in ordnung ist, von dem was du aufgelistet hast, dann müsste sie ja anspringen...
also wenn an beiden zündkerzen nichts ankommt, dann würde ich mal oberhalb der stelle anfangen zu suchen, wo sich die kabel trennen. wenn du verstehst was ich meine.
CDI sicher in ordnung?
CDI is absolut i.O. Habse ja wie alles andere an der A7 hängen gehabt und lief.
Funkegucke (beide Möglichkeiten getestet): Hab das Zündkabel mit Stecker gegen eins mir blankliegendem Ende getauscht (Stecker sind ja geschraubt) in minimalem Abstand an den Motor gehalte. Resultat: Nix da, nada, niente, nüx
Variante zwo, Stecker wieder dran gebaut und das Ganze nu mal mit den Orischinalen Kerzen die drinne warn aber auch mit neuen versucht... und was war? richtig: Nix, niente, nada
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Mess doch ma ob dr Motor geerdet is !
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das war ja die idee mit masse. aber wenn der anlasser dreht, müsste der motor ja kontakt zum minuspol haben.
haste mal alle sicherungen durchgeguckt?
Hast du dir mal den Schalter vom Seitenständer angeschaut? Wenn der spinnt, ist die Zündung auch unterbrochen.....
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aber dann würde sich der anlasser nicht drehen
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