Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bis 3000 Drehzahl Aussetzer
Hallo bin neu hier, seit 3 Wochen stolzer Besitzer einer GPZ 600 mit 60 PS
war alles bestens und dann.......
Tank leer,erst Hahn geschlossen Crying or Very Sad leergefahren dann auf Reserve geschalten, ging schwer an, dann getankt, abgesoffen, Fehlzündung weitergefahren Motor ausgegangen, heimgeschoben.
Tank ausgebaut Zündkerzen und Batterie erneuert Smile ( Laie) hab mir ein Buch gekauft. Jetz fährt sie wieder aber geht schwer an und bis 3000 ruckelt sie und hat aussetzer. Ich hab die letzten beide Tagen viel in den Foren gelesen vielleicht zuviel, aber eins weiߟ ich, das Ihr mehr Ahnung habt wie ich. Vielleicht kann mir jemand verständlich eine Gesamtantwort
geben.
vielen, vielen Dank
Gruߟ Roland alter Anfänger
Hallo erstmal Herzlich Willkommen hier Big Grin

dein problem könnte der Vergaser sein das dieser Verdreckt ist,wie schauen den den Zündkerzen aus.???????

Gruss sauger Big Grin
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Hi polypalplus,

Das ist ja ein richtigere Leidensweg den du da durchgemacht hast Big Grin

Denke auch, dass es dein Vergaser ist, bei dem wohl eine Düse verstopft ist.
Ab einer bestimmten Drehzahl übernimmt der Teillastbereich im Vergaser die Hauptrolle und da scheint bei dir wieder alles zu laufen, ergo wird in den Kanälen für Standgas was dicht sein, dann dürfte sie nicht nur schlecht anspringen, sondern auch im Standgas inakzeptabel laufen.

Hast du noch ein paar genauere Infos für uns ?

Und was ich dir sowieso noch sagen wollte......, herzlich willkommen hier im Klub Wink
Hi, zum Thema schlieߟ ich mich der Meinung an. Musste den Vergaser wahrscheinlich mal ausbauen und nach den Düsen schauen.

Wollte Dich aber auch noch recht herzlich Willkommen heiߟen.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Erstmal Danke an Sauger
meine Zündkerzen sehen gut aus ,Abstand stimmt und sie Funken auch prächtig
Ps: Es ist eine GPZ 500 keine 600er peinlich
Gruߟ polypalplus
Hi und Danke an GL_Corona

Anlassen mit Choke ist fast nicht möglich , meistens nur mit Gas und starten dann irgendwann gehts mit Choke ,und dann mit steigender Temperatur läuft sie mit 1500,Choke zurück gedreht. wenn ich die Hand an den Auspuff halte meine ich das rechts mehr rauskommt als links der Unterschied ist minimal.Seit ich sie hab bin ich max. 30-50 km am Stück gefahren da ich noch übe Smile . Heute bin ich 130 am Stück gefahren puh schwitz 8) , bei ca. 80 km hab ich ne pause gemacht und hab sie nur mit Gasgeben anbekommen mit einer Fehlzündung.Zuhause angekommen ,das gleiche Spiel, paar mal mit Gas geleiert und eine Fehlzündung dann gelaufen.
Bei uns ist 30er Zone und rechts vor links,da komm ich nicht über 3000
und sie will halt immer ausgehen, oder am Kreisverkehr,muss ich immer Kupplung ziehen Gas geben,das sie nicht ausgeht.
jedenfalls super eure Hilfe ich trau mich mal an den Vergaser. Laughing
Gruߟ polypalplus
Hi wepps
Auch Dir Danke für die Antwort ihr seit super vielleicht trifft man sich mal,
bis dahin kann ich bestimmt schneller als 100 fahren Tongue
Gruߟ polypalplus
Hi, drehe doch die Zünkerzenstecker noch mal richtig fest ins Kabel rein. Bei mir hatte ich nach dem Ventile einstellen ein ähnliches Problem. Hatte zwar nichts mir dem Ventile einszellen zu tun, aber die Stecker wurden ja zur Seite weg gesteckt um richtig dran zu kommen, danach waren die Kabel nicht mehr richtig im Stecker drin. Ich hab sie dann 2 Umdrehungen fester reingeschraubt und danach war alles wieder normal.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Hi wepps

Danke für den Tipp ,werd ich machen, bei Erfolg kommt Rückmeldung
Gruߟ
polypalplus

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste