Moin,
Ich komm mit meiner kleinen nicht weiter und kohle für nen werkstattbesuch hab ich leider auch nicht.
Habe einen anderen Motor verbaut und bräuchte jetzt hilfe beim anschliessen der vergaser. Ausserdem dreht mein Anlasser nicht.
Vielleicht wohn hier ja jemand in der nähe und könnte mal vorbeischauen und mir eben zeigen wie die vergaser angeschlossen werden. Kliongt blöd aber ich komm ned mit den benzinschläuchen zurecht.
der anschluss oben zwischen den vergasern ist der überlauf.da nen schlauch dran und den nach unten führen.vom untere anschluss geht zum dickeren anschluss des benzinhahns auch ein schlauch.von der vorderseite des vergasers geht ein dünner schlauch zum dünnen anschluss des benzinhahns.der sorgt dafür daß das benzin angesaugt wird.
mit dem anlassr mußte ma schaun.batterie tot?anlasser hinüber?
haste dir schon das selbsthilfe buch,hier im forum, runtergeladen?
hey, danke für die schnelle antwort. Also das Buch hab ich hier im Original.
Habs beim Motor daz ubekommen, hat mir beim umbau auch echt geholfen. nur lleider steht da zu den Benzinschläuchen nix drin.
Komisch ist halt nur, dass ich beim rechten Vergaser einen Benzinschalauch habe, also ganz rechts wo die Vergaser auch miteinander verbunden sind, und an dem anderen Ende ist n Benzinfilter dran. habe aber nirgends n Stück Benzinschlauch abgenommen und auch nirgends eins finden können.
Mein Onkel hat ne 900er mit nem GPZ motor drin. Da sind aber bestimmt andere Vergaser verbaut oder ?
edit: Mir ist grad eingefallen, dass wenn ich die vergaser mit benzin fülle, müsste die masachiene doch kurzzeitig sprit haben um anzugehen oder ?
Perfekt. Super lösung. hab mal nachgeguckt und stelle jetzt die bilder rein
Dankeee schonmal
Asooo. Der Anlasser scheint ja hinüber zu sein. Anschieben müsste aber doch gehen oder ? lieber im 2. oder im 3. Gang ? mit choke ? stand jetzt n halbes jahr die kleine
ja,der durchsichtige is der überlauf.der dünne schlauch beim,in fahrtrichtung, linken vergaser,obern an dem schwarzen deckel, kommt an den benzinhahn.der andere dicke schlauch,der von unten zwischen den vergasern wech kommt, kommt auch an den benzinhanh.und genau zwischen diesen schlauch kannste nen spritfilter tun.weil durch diesen schlauch geht das benzin vom benzinhahn in den vergaser.nur da,wenn, brauchste nen filter.
alles klar. und was mach ich mit den schläuchen unten an den vergasern ?
also müssen die vergaser durch einen schlauch verbunden werden ? und dann hab ich ja links und rechts jeweils ein ende, dass nirgends angeschlossen ist.
und wie is das mit dem anschieben ? haste da auch nen tipp für mich ?
ja aber die müssen doch irgend nen sinn haben oder ned ? oder könnte man die schläuche an den seiten auch ab machen ? hab nämlich grad gesehen, dass der dünne schlauch zum benzinhahn gerissen ist bei mir....
zu den schläuchen unten am vergaser:bei mir is dat so
von dem dicken kühlerschlauch,der von dem wasserpumpendeckel zum kühler geht, da ist bei mir son stück zwischen gesetzt, so nen nippel wo nen dünner schlauch drauf sitzt.dieser schlauch geht zu dem,in fahrtrichtung rechts gelegenen, vergaser an anschluss unter dem schwimmergehäuse.dann werden die zwei vergaser auch mit nen stück schlauch verbunden(die anschlüsse jeweils unter den schwimmergehäusen)von dem linken vergaser sein anschluss geht dann ein schlauch zu dem röhrchen in der nähe von der zündkerze(weißte welches ich meine?)kann leider kein foto machen,
da meinste bestimmt die Vergaserheizung und bei diesem Wetter würd ich das teil sehr wahrscheinlich überbrücken bis sie anspringt den dafür ist es viel zu heiss draussen