Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ritzelabdeckung lackiert
#1
Hi, hatte noch eine Ritzelabdeckung und Farbe hier und dann habe ich es mal ausprobiert wie es aussieht wenn die Ritzelabdeckung auch wie der Kettenschutz lackiert ist.

naja, mal sehen Wink

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#2
jo sieht ganz gut aus. Und wann is dein Motor dran ? Big Grin
Zitieren
#3
Sieht doch jut aus.
Und wenn der Limadeckel auch noch ... Laughing
Zitieren
#4
Hi, mein Gott, warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen? Ich überleg seit dem Treffen in U-Bach was ich mit meinen Deckel mach. Jens hatte sie ja poliert. Jetzt hab ich die Lösung: Lackieren ! (Soll heiߟen gefällt mir gut) Mein Kettenschutz ist ja auch schon lackiert.
Stellt sich nur die Frage, ob es auf dem Lima-Deckel wegen der Temperatur auch hält?
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#5
Hi wepps, mein Fall ist es nicht, mir gefällt zB nicht, da du ja nur einen Endtopf hast und dein Kettenschutz so blank zu sehen ist, dass er jetzt noch mehr auffällt und so eine scheinbare Masse darstellt, der Trend geht zur schlanken Gestaltung der Schwinge. Bei deiner Maschine würde ein "Blechkettenschutz" sich gut machen, der großräumig freigestellt sein sollte.

Das auf dem vorderen Teil die Farbe hält verwundert mich und gibt zusätzliche Gestaltungmöglichkeiten, da denke ich an polierte Deckel und der Kunststofdeckel auch hell gespritzt oder gar vercromt, das geht ja heute auch schon Wink um eine Einheit in den Motor zu bringen...
Zitieren
#6
Ich find auch, dass das gut ausschaut. 8)

(Liegt wahrscheinlich an dieser WUNDERSCHÖNEN Farbe ... Big Grin )
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#7
Danke, der Mehrheit gefällt´s dann werde ich es wahrscheinlich so lassen.

@ Corona
Den Kettenschutz hatte schon im Frühjahr lackiert und einen verchromten von Bikefarm hatte ich auch schon dran, was mit aber nicht ganz so gefallen hat und mir auch geraten wurde den wieder ab zu machen, da schon einige hier im Forum nach gewisser Zeit durch diesen Kettenschutz abgebrochene Kettenschutzhalterungen an der Schwinge hatten.. siehe Foto.

@ Torfmull
Hehe, ja die Farbe die macht´s Laughing
Dark hat damit wohl kein Problem, schwarz ist schwarz Wink

Gruߟ
Wepps


Angehängte Dateien
.jpg   DSC02125.JPG (Größe: 54,56 KB / Downloads: 103)
.jpg   DSC02171.JPG (Größe: 58,55 KB / Downloads: 102)
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#8
Und das sieht auch gut aus...Wenn einem der zu dick zu groß oder sonstiges is, kann ja wenn man einen zweitenkettenschutz hat den zuschneiden...eben nich so filigran aber so ein paar löcher oder so...könnt ich mir auch gut vorstellen...
Wollt ja auch erst nen Edelstahl Alu oder so...aber, wie weeps schon sagt, wenn der denn bruchgefährdet is dann lieber nich...
Zitieren
#9
den gleichen kettenschutz habe ich nun auch. hält der auf dauer? nicht, dass sich das teil lose-virbiert. ist ja immerhin ganz schön schwer. Rolleyes
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren
#10
Der Edelstahl?!? Naja bei machen hält der wohl schon recht lang, aber zu riskieren das die Halterung bricht/brechen könnte will ich nich...
Naja das Gewicht is wohl nich das größte Problem...
Das Teil is ja auch starr und "schwingt" nich so wie das Kunstoff teil... Heiߟt auf die Halter wirken stärkere Hebelkräfte... Is wie wenn ein Draht an einer Stelle immer abwechselnd nach rechts und links biegst...irgendwann bricht der an der Stelle.
Aber wie gesagt, bei einigen hält das...aber passiert is das schon dem einen oder anderen das der eben gerbochen is...
Zitieren
#11
die Abdeckung wollte ich im Zuge des Kettenschutz-Lackierens auch farbig machen, aber dann fehlte mir irgendwo auf der anderen Motorseite das Gegenstück dazu....aber ansonsten - TOP !!
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#12
wepps\;p=\"47611 schrieb:Dark hat damit wohl kein Problem, schwarz ist schwarz Wink

Ja... was soll ich sagen.... ich kann mir so einiges an Lackierarbeit sparen und trotzdem hat es die richtige Farbe! Wink

Ich persönlich finde (genau wie Martin), das das Gegenstück auf der anderen Seite dazu fehlt!

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#13
@wepps, der Blechschutz sicht schon recht brauchbar aus, wenn er jetzt noch antrazit oder schwarz wäre, würde er optisch in den Hintergrund treten und praktisch nicht mehr da sein. Ist das Tei doll schwerr oder könnte man den noch leichter bekommen durch ausfräsen?

Wäre eine Überlegung für mich wert Wink
Zitieren
#14
HI ich Find es auch das es gut aussieht ist natürlich geschmacks sache ne 8)
Mehr würde ich allerdings nicht mehr machen da sonst zuviel Rot mitdrinnen ist *GGG*
Anso0nsten TOP.

@ Dark da bin ich mit dir einer meinung hehe ich hab Dieverse Lackierarbeiten Sparen wir unds. Ich hab zwar weiߟ mit drin aber dat ändert sich noch Laughing Laughing Laughing

Gruss Bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#15
Hi

ich finds gut mal was anderes Big Grin
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste