Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ADAC-Mitgliedschaft?!?
#1
Hallo zusammen. ist von euch wer mitglied beim ADAC? also ich mein speziell fürs moped und nicht zusammen mit dem auto. hatte mir mal überlegt da beizutreten, weil es schon beruhigend ist, zu wissen dass man heimgebracht wird wenn das möpi mal muckt. die frage ist ob das überhaupt lohnt?!? hab im internet mal nach den leistungen nachgesehen und denke dass die standartmitgliedschaft nicht wirklich spektakulär ist und die plus~ schon angesagt wäre. meint ihr das ist sinnvoll nur fürs moped? schreibt mal eure meinungen, erfahrungen...
vielen dank schonmal
murschi
Zitieren
#2
Hi, hab im April auch wegen deinen genannten Gründen die Standardvariante mit glaube 45 € gemacht. Man fährt doch so einige Touren und Treffen an.

Ob´s sich lohnt wie du fragst, das weiߟ man vorher nie, aber Abschleppkosten etc. sind sau teuer.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#3
Also ich wurde nach meinem Unfall nach hause gefahren und "weil heute dein Glückstag ist!" musste ich auch nichts bezahlen Wink

Ich finde es lohnt sich auf jeden Fall


Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#4
Lohnt sich!

Hatten erst mit dem Auto nen Totalschaden, aber wenn du mit nem Schrotthaufen mitten in der Pampa stehst, bist du schon froh, wenn der Abschlepper kommt und die nette Dame am Telefon sagt: "Wir kümmern uns um alles."

Ich würde aber erstmal die Preise und Leistungen vergleichen. Da gibt's ja mehrere (ADAC, AvD...) Bin z.B. beim ARCD und zahle weniger bei einigermaßen vergleichbaren Konditionen.

P.S. Und lass dich von jemandem werben, dann springt noch ne kleine Prämie raus. Big Grin
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#5
Ich bin auch drin...wenn ich mal nen Unfall hatte lohnt es sich auf jeden Fall.
Meine Mitgliedschaft hab ich aber noch nicht in Anspruch genommen, nur die von meinen Eltern mal als mir deren Auto unterwegs verreckt ist...abschleppen zur nächsten Opel-Vertragswerkstatt und Ersatzwagen quasi "gratis" waren drin...war echt gut.
Zitieren
#6
ich bin auch nen plus mitglied.habe es auch schon 1 mal gebraucht als ich mit kaputter batterie inna magdeburger börde liegen geblieben bin.hat sich also dieser jahresbeitrag schon gelohnt.
angemeldet habe ich mich, nachdem ich mein mopped ne strecke schieben durfte!
Zitieren
#7
Ich bin seit ich fahren darf Mitglied beim ADAC, seit Juli auch Plus. Das gibt einem einfach Sicherheit.
Zusätzlich hab ich bei denen ne Verkehrrechtsschutzversicherung. Falls mich mal jemand vom Motorrad kickt... Rolleyes

Gruߟ
Zitieren
#8
lohnt sich auf jeden fall.

es ist aber unabhängig vom fahrzeug, es ist personengebunden. also egal ob du dein mopped oder ein fremdes auto fährst - solange DU fährst, hast du ADAC-"schutz"

weshalb ich timfrieds aussage nicht verstehe?!
Zitieren
#9
Ja kein Plan warum das so war. Hab da einfach angerufen und die Mitgliedsnummer von meinem Vater durchgegeben...
Zitieren
#10
torfmull\;p=\"48103 schrieb:P.S. Und lass dich von jemandem werben, dann springt noch ne kleine Prämie raus. Big Grin

Diese Prämien taugen doch alle nix... Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#11
Martin (webmaster)\;p=\"48123 schrieb:
torfmull\;p=\"48103 schrieb:P.S. Und lass dich von jemandem werben, dann springt noch ne kleine Prämie raus. Big Grin

Diese Prämien taugen doch alle nix... Wink

Ist das nicht immer so...? Wink
Zitieren
#12
Henry\;p=\"48154 schrieb:
Martin (webmaster)\;p=\"48123 schrieb:
torfmull\;p=\"48103 schrieb:P.S. Und lass dich von jemandem werben, dann springt noch ne kleine Prämie raus. Big Grin

Diese Prämien taugen doch alle nix... Wink

Ist das nicht immer so...? Wink

Stimmt, ich hab mir diese Prämie genommen. Ist praktisch und reicht für den Hausgebrauch.

Gruߟ
Wepps


Angehängte Dateien
.jpg   DSC03659.JPG (Größe: 47,5 KB / Downloads: 129)
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#13
Ich hatte schon mehrere Unfälle ob it dem Auto oder Motorrad war egal, ich kann nur aus Erfahrung sagen das es recht vorteilhaft ist, wenn man "Plus"-Mitglied ist. Du hast keine großen Rennereien und bekommts schon nach kurzer Zeit, in einem Fall waren es 2 Stunden, einen Ersatzwagen bereitgestellt. Den kannst du dann 1 Woche ohne Kilometerbegrenzung nutzten und sort in Deutschland abgeben wo du bist.
Zitieren
#14
Martin (webmaster)\;p=\"48123 schrieb:
torfmull\;p=\"48103 schrieb:P.S. Und lass dich von jemandem werben, dann springt noch ne kleine Prämie raus. Big Grin

Diese Prämien taugen doch alle nix... Wink

Die Sachprämien taugen wirklich net viel, aber einen Benzingutschein kann man doch mal mitnehmen. Wenn's schon nix kostet...
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#15
es gab/gibt auch ne prämie daß man 44,50 euro bei der nächsten beitragszahlung gutgeschrieben kriegt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste